| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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| Thema | GW-L-KatS-BaWü - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 35 Beiträge |
| Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 884062 |
| Datum | 13.07.2023 08:08 MSG-Nr: [ 884062 ] | 1664 x gelesen |
| Infos: | 09.04.25 FW-Forum: Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter 30.12.23 Technische Baubeschreibung: Gerätewagen Logistik Katastrophenschutz (GW-L KatS)
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Tanklöschfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Bernhard D.Wobei wenn man so die Fahrzeugbeschaffungen/Auslieferungen bzw. Fahrzeugausschreibungen liest, werden in letzter Zeit doch wieder viermehrt TLFs z.B. auf Unimogfahrgestellen beschafft/ausgeschrieben.
Richtig, aber im Bereich Unimog hat man ja seitens Mercedes die kleinere Klasse komplett eingestellt. Ein 10-14,5t schweres Fahrzeug mit 3,85m Radstand ist leider alles andere als wendig. Eigentlich waren die 435er (1300L) mit ihren 7,5-8t und 3,25m Radstand schon das Maximum, was ein wendiges, kleines TLF für den Wald haben soll. Gibt es leider seit EuroVI nicht mehr, wobei schon vorher beim U4000 die Gesamtmasse deutlich drüber lag, aber immerhin war der Radstand und damit die Außenabmessungen noch lieferbar.
Gruß,
Michael
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| | 24.09.2021 07:40 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |