| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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| Thema | GW-L-KatS-BaWü - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 35 Beiträge |
| Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 884063 |
| Datum | 13.07.2023 10:35 MSG-Nr: [ 884063 ] | 1624 x gelesen |
| Infos: | 09.04.25 FW-Forum: Logistikfahrzeuge für Starkregen/Unwetter 30.12.23 Technische Baubeschreibung: Gerätewagen Logistik Katastrophenschutz (GW-L KatS)
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Tanklöschfahrzeug
Guten Tag
wir kommen zwar vom GW-L-KatS, bei dem es um mehr als um nur eines von mehreren Belademodule, dieses zur Vegetationsbrandbekämpfung, geht ab, aber.......
Geschrieben von Michael W.
Eigentlich waren die 435er (1300L) mit ihren 7,5-8t und 3,25m Radstand schon das Maximum, was ein wendiges, kleines TLF für den Wald haben soll.
Ja, die kleinen und wendigen TLFs, auch für den Wald, wird es ( vorerst ? ) nicht mehr geben ?
wobei schon vorher beim U4000 die Gesamtmasse deutlich drüber lag, aber immerhin war der Radstand und damit die Außenabmessungen noch lieferbar.
Genau, und über das Unimog-TLF-2000 und die leidige EuroVI-Thematik haben wir ja hier schon viel diskutiert, da wird sich nichts tun ?!
Gruß aus der Kurpfalz
Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
(Heinrich Heine)
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Geändert von Bernhard D. [13.07.23 10:42] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = |
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| | 24.09.2021 07:40 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |