| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | LF 10 mehr als 14 Tonnen | 33 Beiträge | ||
| Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 885651 | ||
| Datum | 05.11.2023 14:27 MSG-Nr: [ 885651 ] | 1263 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Dass man eine Seilwinde am TLF16/25 nicht einbaute, war in BaWü auch völlig richtig. Das hat man auch in RLP nur deswegen gemacht und gefördert, weil das TLF16/25 in vielen ländlichen Gebieten das einzige Großfahrzeug war und man schlicht keine anderen Fahrzeuge hatte, in die man hätte Seilwinden einbauen können. RW gab es oft nur einen oder zwei im Landkreis, LF16 waren auch eher selten und LF8 zu klein für Seilwinden. alle Sonderwege haben alle BL überall irgendwann eingeholt und zur massiven Verteuerung der Einsatzfahrzeuge bei Vervielfachung der Typen geführt... - und darüber haben sich dann die mit am lautesten beschwert die ursächlich dafür waren.. guter Witz... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|