News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | GWL1 4x4 auf Iveco Daily | 53 Beiträge | ||
Autor | Mart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen | 885764 | ||
Datum | 14.11.2023 13:44 MSG-Nr: [ 885764 ] | 3380 x gelesen | ||
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten mit einigen tollen Hinweisen und Erfahrungen. Ich versuche es mal zusammenzufassen: 1. Das originale Magirus 4x4 Fahrgestell wurde überarbeitet und hat jetzt an der Vorderachse keine Starrachse mehr. Was wohl dafür gesorgt hat, dass die Geländeeigenschaften zu Gunsten der Straßentauglichkeit etwas schlechter wurden. 2. Geländeeigenschaften, also auch Sandboden oder nasser Untergrund, Magirus immer noch besser als Achleitner. 2. Das Problem mit den VTGs hat Magirus wohl im Griff 3. ZGM Magirus 7,0 / 7,2t - Achleitner 7,49t 4. Magirus 4X4 teurer und schwerer. Dadurch weniger Nutzlast. Wem noch etwas einfällt gerne ergänzen... Kann Achleitner eigentlich auch 3 Sperren anbieten? Schöne Grüße Martin | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|