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| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | GW-L-KatS-BaWü - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 35 Beiträge | ||
| Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 890243 | ||
| Datum | 08.04.2025 17:19 MSG-Nr: [ 890243 ] | 584 x gelesen | ||
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Dazu sollte man noch erwähnen dass es bei den 26 hessischen Unimogs je mind. 3 Modul Container je Standort dabei sind. Dafür ist der Kran auch hauptsächlich um diese zu tauschen. Für das Veg Brand Modul bleiben dann wieder nur 2000 Liter Wasser übrig bei einem 14 Tonner mit 3,85m Radstand ... . Vgl. wieder mit dem TLF8/18 ... Aber es sind immernoch 26 baugleiche hochgeländegängige Unimogs mit RDA die im ganzen Land verteilt sind, das ist doch wirklich mal sehr gut, gerade bei Großschadenslagen. Dagegen ist die Aktion mit dem jetzt in der wahrscheinlich 3. Version ausgeschriebenen GW-L-KatS-BaWü der jedes mal anders aussieht eher nicht so gelungen. Ich bin wirklich kein Fan davon dass der MAN SX (schraubengefederter Nachfolger des KAT1) eingestellt wurde. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen TGS und HX2 oder 3. Der HX 3 bekommt ab Werk einen nicht hochaufbauenden verwindungsarmen Zwischenrahmen für Aufbauten und einen Federweg am Rad von 40cm. Oder natürlich den Tatra 815-7 mit dem niedrigen Fahrerhaus und niedrigem Einstieg und bewusst nicht den Phönix. | ||||
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