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| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | GW-L-KatS-BaWü - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 35 Beiträge | ||
| Autor | Ulri8ch 8C., Pfarrkirchen / Bayern | 890246 | ||
| Datum | 09.04.2025 12:17 MSG-Nr: [ 890246 ] | 654 x gelesen | ||
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Geschrieben von Lorenz R. Ich bin wirklich kein Fan davon dass der MAN SX (schraubengefederter Nachfolger des KAT1) eingestellt wurde. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen TGS und HX2 oder 3. Der HX 3 bekommt ab Werk einen nicht hochaufbauenden verwindungsarmen Zwischenrahmen für Aufbauten und einen Federweg am Rad von 40cm. die Unterschiede zwischen den alten und neuen MAN der Bw im Gelände sind deutlich... habe ich zuletzt mit zwei äußerlich gleichen Dreiachsern gesehen... Das geht vom Fahrgestell, über das Getriebe (im neueren angeblich ein modifiziertes aus den Bussen...?!?) bis hin zur Motorchrakteristik und dem "Partnerschutz" mit seinen Folgen für die Bodenfreiheit.. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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