| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Rettungsdienst | zurück | ||
| Thema | Rettungsflüge sabotiert? | 34 Beiträge | ||
| Autor | Stef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen | 353094 | ||
| Datum | 02.08.2006 23:01 MSG-Nr: [ 353094 ] | 16100 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Geschrieben von Christian Fischer Nö. Ist eigentlich kein Problem. Naja, optimal kann es aber auch nicht sein. Geschrieben von Christian Fischer Zwei Kreise (Flugfunk & Intercom) macht Dir ohnehin jede Besatzung (selbst bei einem Kampfpanzer). Da sehe ich keine Probleme. Ich habe in "meinem" ELW ggfs. auch zwei Funkkreise am Laufen. Aber bei dreien, von denen alle auch durchaus oft belegt sind, da sehe ich mein Problem, wenn ich dazu noch einen Heli fliegen muss. Geschrieben von Christian Fischer Und Flugfunk brauche ich i.d.R. bei Start und Landung oder wenn ich in eine Kontrollzone einfliegen will. Und die restliche Zeit läuft er doch auch noch mit. Sagen wir doch mal so: Warum soll es nicht reichen, wenn der Pilot Flufunk und Intercom, der RettAss BOS und IC auf den Ohren hat. Bei Bedarf kann man ja immer noch umschalten... Aber das müssen die Kollegens mal selbst entscheiden... Mit kameradschaftlichen Grüßen Stefan
| ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|