News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | GW-L oder LF-Sonder. War: Seltsame Fahrzeuge: Ein kleines Rätsel.... | 4 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 358560 | ||
Datum | 01.09.2006 08:39 MSG-Nr: [ 358560 ] | 4146 x gelesen | ||
Geschrieben von Thobias Schürmann Über Truppkabine bis Gruppenkabine alles möglich, je nach Bedarf genormt ist beim GW-L2 (leider nicht die Trupp-, sondern) NUR die Staffelkabine, beim GW-L1 ist beides möglich. Gruppenkabine ist bewusst nirgends vorgesehen gewesen, um die Kosten für das Nachschubfahrzeug im Rahmen zu halten und die nutzbare Ladefläche nicht noch weiter einzuschränken bzw. das Fahrzeug nicht noch länger zu machen. Leider wird das immer mehr mißachtet - und aus dem Fahrzeug zu häufig ein LF-Ersatz... Geschrieben von Thobias Schürmann - Nur Truppkabine macht im gelände sinn. Kann man so pauschal nicht sagen! Hängt immer von der Gewichtsverteilung und dem Deteilkonzept ab, wäre das so wäre ja auch ein LF 10/6 im Gelände unsinnig... Geschrieben von Thobias Schürmann - Viele Fahrzeuge die auf dem GW-Logistik verwirklicht werden, könnten besser sdurch entsrechende Normfahrzeuge ersetzt werden. (Obwohl es sich beim GW-L um ein Normfahrzeughandelt) anders herum triffts leider zu: Viele versuchen sich ihr n-tes LF dann über den GW-L zu erhalten... Du kannst doch nicht einfach so GW-L mit LF ? vergleichen, das sind völlig verschiedene paar Stiefel, aber den Fehler machen leider noch ganz viele andere, vgl. oben... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|