News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

mittlerer Dienst
gehobener Dienst
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehrmann
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBeamte werden zur 2-Klassengesellschaft160 Beiträge
AutorPhil8ipp8 S.8, Düsseldorf / 369754
Datum09.11.2006 11:57      MSG-Nr: [ 369754 ]164114 x gelesen

Geschrieben von Ludger KotullaIch denke es ist einmal an der Zeit UC und den vielen "ungenannten" Berufsfeuerwehrleuten (unabhängig ob mD, gD oder hD) und hauptamtlichen Feuerwehrleuten zu danken, dass sie sich weit mehr engagieren als das ihr Dienst notwendig macht. Sie verstehen Ihr Handwerk, haben oft auch ganz "klein" in einer FF gestartet und stehen bei jeder Gelegenheit Rede und Antwort auch für einen "ganz kleinen" Feuerwehrmann auf dem entlegensten Dorf (sorry, für die Wortwahl).

Dies in einer Sprache, die jedem FM verständlich ist, und mit einer Geduld, die Antworten zum 100sten Mal zu wiederholen.

Das bedeutet auch, dass wie bei Selbstständigen Berufs- und Privatleben kaum noch voneinander zu trennen sind.

Daraus dann sogar noch eine Vorwurf zu machen, "wenn auch während der Dienstzeit" gepostet wird, zeigt deutlich, dass diese Leistung viel zu wenig erkannt und anerkannt wird.

Also von mir dafür ein ganz großes Danke, verbunden mit der Hoffnung, dass diese LEISTUNG irgendwann auch mal ent- oder belohnt wird.



ungeteilte Zustimmung.......es geht, wie ich heute am Tage nämlich schon leidvoll erlebt habe / mitansehen musste, auch ganz anders, wenn jeder Kollege nur mit dem Schutz seiner eigenen Pfründe und der Abwehr von Arbeit beschäftigt ist.


GROWING OLDER IS MANDATORY.

GROWING UP IS OPTIONAL.

LAUGHING AT YOURSELF IS THERAPEUTIC.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.812


Beamte werden zur 2-Klassengesellschaft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt