alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW372482
Datum23.11.2006 23:18      MSG-Nr: [ 372482 ]62345 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von ---Christian Schmidt--- Geschrieben von Christian Fischer
"Das geht ganz gut, wenn man eine Leitstelle hat. Aber nicht, wenn man von der Polizei alarmiert und dann je nach geographischer Lage durch eine von x verschiedenen Nachalarmierungsstellen geführt wird."

Aber es schliesst es auch nicht aus. Eine Nast wird der Master (nenn ich jetzt mal so), an der das Funkgerät sitzt das auch die Quittungen versendet. Bei den anderen wird nur der aktuelle Status mitgelesen. Die Nasten können dann zwar keine Fernanweisungen geben, aber ich hab zumindest schon mal die Zeiten der Fahrzeuge und brauch mir nicht das ellenlange gefunke wegen Est an, ab usw. geben.


FMS-Auswertung durch reines Mithören im Oberband ist ungefähr so sicher wie Coitus Interruptus. BTDT...

Wenn schon, dann richtig: Leitstellengerät der Baustufe II direkt ans Relais angeklemmt, und die abgesetzen Bediengeräte über Datenleitungen vernetzt. _Das_ kostet dann aber mal einiges Geld, und daran wird es wohl überwiegend scheitern. Fernanweisungen zu senden ist übrigens das kleinste Problem, das geht zuverlässig auch dezentral.

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.412


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt