News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Max 8B., Weinstadt / BaWü | 377852 | ||
Datum | 31.12.2006 13:47 MSG-Nr: [ 377852 ] | 38808 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Lüder Pott leider hat der Stern dieses Getriebe 7 Jahre lang angekündigt und jetzt erst rausgebracht. Also ich bin das Getriebe in einem 2004er Atego gefahren. Folglich gibt es das schon länger. Geschrieben von Lüder Pott Infos darüber sind beim Home-Page sehr dünn. Vom Fahrverhalten ähnlich dem Smart Getriebe. Vom Aufbau her das normale Schaltgetriebe mit einer adaptierten Automatisierung. Diese kann entweder manuell oder automatisch angesteuert werden. Von der Bedienung her wie das Kupplungslose Telligent bei den Actros (Wippe mit jeweils einem Druckschalter links und rechts sowie einem Kippschalter für Manuell oder Automatik). Geschrieben von Lüder Pott Hat denn das Allisongetriebe bei DC mittlerweise einen Retarder? Ja... Ohne Retarder kann man das nicht Ordern. Gruß Max | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|