alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter180 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg395145
Datum04.04.2007 12:37      MSG-Nr: [ 395145 ]186034 x gelesen
Infos:
  • 04.04.07 Katze & Toast

  • Geschrieben von Ingo HornDie Feuerwehr hat die Katze im Baum sitzen lassen, ohne zu helfen" verbreiten.

    Mal anders,

    ist nicht bei den PFLICHT-Aufgaben geschrieben;

    Rettung von Menschen und Tieren [...]
    ?!

    Das einfangen eines Vogels auf einem Baum meg vielleicht unverhältnismäßig sein, aber dass Retten eines Tieres das auf einem Baum sitzt auch??? Es gab schon fälle, da haben Feuerwehren den halben Wald umgegraben um einen Dackel aus dem Fuchsbau zu holen und und und, selbst das sehe ich jetzt mal nicht als unverhältnismäßig an, sofern es sich um "Haustiere" oder eben größere Tiere handelt.
    Ansonsten sollte man eine Diskusion darum beginnen, welches Tier "im Verhältnis" der Rettung würdig ist!

    Und noch was, bei dieser feuerwehr wird es wohl auch in Zukunft verboten sein, Übungen mit der DL abzuhalten, da dadurch schäden Verursacht werden könnten und Wartungen anfallen .....

    *Kopfschüttel*


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.128


    Bürgermeister verbietet Einsatz der Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt