News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Ölspurbeseitigung mit Hochdruck oder Heißdampf | 3 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 403816 | ||
Datum | 20.05.2007 19:38 MSG-Nr: [ 403816 ] | 3546 x gelesen | ||
Hm, hat denn der Heißdampfer wirklich Heißdampf? Oder ist das eher Marketing? Systeme ohne seperaten Brenner schaffen die 90° eh nicht, weil dort die Wärme aus dem Kühlsystem des Verbrennungsmotors gezogen wird, inklusive allen Verlusten. Um Biodiesel oder BioÖl zu lösen sollte die Temp. Richtung 100° gehen... Die Reinigungswirkung entsteht aus dem Zusammenspiel Reinigungsmittel, Einwirkzeit, Wasser als Lösemittel und vor allem Saugkraft des Systems. Die meisten Hersteller fürchten Dampf in den Rohren und den Düsen... Gruß LP | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|