News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaIst ein TSA noch zeit gemäß? war:Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren137 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen404491
Datum23.05.2007 16:57      MSG-Nr: [ 404491 ]112035 x gelesen

Dadurch hast Du recht viel gewonnen. Wer soll das denn bitte machen in einem 500-Seelen-Ort.

Version A (alles bleibt so wie es ist):
Man hat Einrichtung, die nur sehr beschränkt tätig werden kann und zumindest bei einem Teil der Einsätze nicht wirklich als Primäreinheit zu betrachten ist und muß daher fast immer Kräfte von Außen hinzuziehen.

Version B (Wehr wird geschlossen):
Man hat keine Einheit, muß definitiv von außen Kräfte heranziehen. Man spart sich jedoch die Kosten für die Vorhaltung.

Jetzt ist alles nur noch eine Frage der Hilfsfristeinhaltung und einer einer Kosten/Nutzen-Rechnung...

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Ist ein TSA noch zeit gemäß? war:Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt