alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg422321
Datum20.08.2007 22:58      MSG-Nr: [ 422321 ]5947 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Christian FischerWenn aber die Erkundung die Vermutung nahe legt "Essen auf Herd", dann ist das eine Option. Sonst baue ich eine schöne Angriffsleitung im Treppenraum auf die ich nachher unbenutzt möglichst ohne Wasserschaden zu verursachen wirder zurücknehmen darf...

Eine gute Möglichkeit ist auch "Zum Einsatz fertig". Somit hast du erst einmal eine trockene Schlauchleitung im Treppenraum...

Geschrieben von Christian FischerSollte sich die Lage anz anders darstellen, dann wird eben die Tür wieder geschlossen und eine Angriffsleitung nachgeholt.

...und hast dann aber sofort "echtes" Wasser dabei, ohne vorher mit der Kübelspritze rumhantiert zu haben.
Ich habe mal eine solche Kübelspritzenaktion auch bei "Essen im Topf" beinahe in die Hose gehen sehen. Gut dass der Trupp zusätzlich zur KS noch einen Schlauch, Strahlrohr und ein Handrad für die Steigleitung dabei hatte (entgegen der Anweisung der Führungskraft).


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt