alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAED löst Schock selbst aus?22 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü432062
Datum09.10.2007 19:49      MSG-Nr: [ 432062 ]12546 x gelesen

Hallo!

Zu meinem Erstaunen bin ich gerade auf dieses Produkt gestoßen.

Demnach gibt es zumindest in den USA AEDs, die nach einer Warndurchsage den Schock selber auslösen, ohne daß ein Knopfdruck erforderlich wäre.

Grundsätzlich IMO keine schlechte Idee, wenn es sich bewahrheitet daß in der Praxis der Schock wegen zu hoher Hemmschwelle der Bediener oft nicht ausgelöst wird.

Trotzdem: wenn der Bediener mit einer Hand den Knopf drückt, kann er nicht beide Hände am Patienten haben.

Wie sieht es mit D aus? Ist dort die vollautomatische Ausführung auch schon im Gebrauch oder gibt es Vorgaben, die die automatische Auslösung bei uns ausschließen?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


AED löst Schock selbst aus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt