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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | 'Mini'-Sattelauflieger (vgl. Iveco TSF-W) | 10 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 495051 | ||
Datum | 14.07.2008 09:49 MSG-Nr: [ 495051 ] | 10432 x gelesen | ||
Hallo, wer hat ggf. sowas im Betrieb oder bei der Feuerwehr in der Nutzung und wie sind die Erfahrungen für das Fahrgestell bzw. v.a. für die Trailler und deren Aufbauten hinsichtlich der Stabilität? Vgl.: http://www.saxas.biz/cgi-bin/saxas/click.system?navid=1048&id=104&sid=de http://www.iveco-west.de/news/index.php?id=19&start=10 Dabei spielt die 3,5 t-Zugfahrzeugthematik für uns ausdrücklich keine Rolle und das Trägerfahrzeug darf daher auch mehr als 3,5 t haben. (Alle haben BCE bzw. alte Kl. II.) Hintergrund: Denkbar wäre das z.B. für einen Übungstrailler für Pulverlöscher (inkl. Absaug-/Filteranlage) oder künftig auch für den Übungsaufbau mit einem RTW-Koffer. Beides macht auf AB leider keinen Sinn, ein "richtiger" zweiachsiger Anhänger, bzw. erst recht Sattelauflieger ist viel zu groß und komplette Fahrzeuge in einem Fall zu groß im anderen zu teuer (und ggf. "weg"). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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