News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 502892 | ||
Datum | 14.08.2008 14:19 MSG-Nr: [ 502892 ] | 225253 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ingo zum Felde Wenn die Seilwinden jeweils an den zweiten LF eines Standortes sind, wird an den Standorten mit Seilwinde ausgerückt mit HLF + (H)LF-Winde und an den anderen Standorten mit HLF und der zweite Rettungssatz und die Winde kommen mit dem dem (H)LF-Winde. Damit bindest Du dieses "HLF-Winde" in alle diese Einsätze, es steht Dir als "LF" dann nicht zur Verfügung. (Kann man auch fragen, wozu man das dann an sich braucht, weil "nur" RW ist dann billiger!) Geschrieben von Ingo zum Felde Für das Fahrzeug währe also das taktische Problem gelößt, nicht jedoch das Technische. Denn ein (H)LF mit Winde, Rettungspattform und Unterbaumaterial wird sicherlich sehr schwer. Allerdings könnte ja auf Sprungretter und Mehrzweckzug sowie Wasser >1600l verzichtet werden. ? Was machst Du dann in der Begründung für ein HLF 20/16, wenn Du auf wesentliche Komponenten verzichten kannst? Zumal der MZ drauf sein muss, wenn eine Winde vorgesehen ist! Geschrieben von Ingo zum Felde Letztlich wird man aber zumindest für alle Autobahnen mit ihrem LKW Verkehr und für Unfälle im Hoch- und Tiefbau trotzdem eine ausreichende Zahl an RW brauchen. und für Schnellstraßen und für gepanzerte/geschützte Fahrzeuge und für aufwändige Rettungen und für Zugang zu bestimmten Objekten und für spannungsfreies Trennen und für usw. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|