Rubrik | Kommunikationstechnik |
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Thema | Wieviele MRT auf ELW 1 ? | 26 Beiträge |
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 508707 |
Datum | 09.09.2008 22:15 MSG-Nr: [ 508707 ] | 10685 x gelesen |
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Einsatzleiter
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Hallo,
Geschrieben von Sebastian WeißDie zwei HRT (wirklich tragbar, entnehmbar, passiv geladen) für ZFü und FüGehilfen lasse ich jetzt mal außen vor, ich denke auch die bestreitet keiner?
... nein, als nice-to-have würde ich da eher noch eines dazu tun (zwei für Zugführung, eines für Melder u.ä.)
Geschrieben von Sebastian WeißEin MRT für den Führungskanal, ein zweites MRT für den eigenen Abschnittskanal, ein drittes MRT als DMO-Repeater für eben diesen Abschnittskanal. In diesem Szenario reicht das dann so.
... bis heute konnte mir noch keriner technisch erklären, warum ein DMO-Repeater (nicht: DMO-Gateway) nicht mit Einsprechmöglichkeit gehen soll (... man kanns ja mal ausschreiben ...) und warum man dazu ein separates Gerät braucht (gut, wenn man eine Kofferlösung vorsieht, dann ja)
Geschrieben von Sebastian WeißBeim Einsatz als (vorübergehende) EL über zwei Abschnitte habe ich auch wieder Führungskanal und Repeater (für dann eben diesen), beide im DMO, und den Betriebskanal in Richtung Leitstelle im TMO.
... nur am Rande: warum Führungskanal im DMO und nicht im TMO ?
Geschrieben von Sebastian WeißFalls gesichert davon ausgegangen werden kann, dass man im Einsatz eh dank sofortiger Bildung einer eigenen Gruppe im TMO vom "Betriebskanal" weg ist, dorthin auch die nachalarmierten Einheiten zeitnah kommen, und dennoch da auch die Leitstelle zu erreichen ist, dannnnnnn könnte man das vierte MRT sparen.
... eigentlich sollte man davon ausgehen können - zumindest sieht das das hess. Fleetmapping in der mir bekannten Form so vor -> macht drei MRT - und wenn das MRT DMO-Repeater mit Einsprechen könnte (s.o.) dann zwei ... was sich wohl das Land so bei seinen Vorgaben denkt ...
Gruss
Gerhard
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