Rubrik | Kommunikationstechnik |
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Thema | Geräteverwaltung im Digitalfunk | 32 Beiträge |
Autor | Holg8er 8M., Maintal / Hessen | 515967 |
Datum | 22.10.2008 23:37 MSG-Nr: [ 515967 ] | 13579 x gelesen |
Themengruppe: | Digitalfunk |
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Verwaltung der Digitalfunkgeräte, wenn es die dann mal gibt.
Erstmal zum technischen: Wie werden die Geräte konfiguriert?
Einige Dinge wie TSI etc. müssen ja direkt im Gerät gespeichert werden, das wird wahrscheinlich direkt über eine Schnittstelle (USB, RS232) gemacht werden. Soweit so richtig?
Wie werden dann aber Berechtigungen programmiert? Auch direkt in das Gerät? Aber dann wüsste das System ja garnicht ob das Gerät für die entsprechende Gruppe oder ähnliches authorisiert ist. Daher gehe ich mal von aus, dass das ganze dann irgendwo im System hinterlegt werden müsste.
Genau so auch die "Schleifen" für die Pager? (Denkt dran, Hessen *g*)
So und nun zum organisatorischen: Wer wird dann entsprechende Einstellungen vornehmen können und/oder dürfen? Werden die Städte/Gemeinden in ihren Funkwerkstätten bestimmte Betriebsparameter selbst ändern können über z.B. direkte Verbindungen?
Haben die Städte/Gemeinden Anbindung an das TETRA System um in ihrem Rahmen die Gruppenberechtigungen, Pager-Alarm-Zuordnungen o.ä. zu ändern? Z.B. über WebInterface oder andere Software?
Fragen über Fragen ;-)
Gruß Holger
Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die einer Feuerwehr.
Besucht uns doch mal: Feuerwehr Stadt Maintal
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| 22.10.2008 23:37 |
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Holg7er 7M., Maintal | |