Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | LF + RW contra HLF / HTLF | 111 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 524681 |
Datum | 28.11.2008 15:22 MSG-Nr: [ 524681 ] | 83527 x gelesen |
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Drehleiter mit Korb
Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
Einsatzleitwagen
Tanklöschfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Dekontamination
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Geschrieben von Markus MiddelDie wasserführenden Fahrzeuge sind vorgesehen für die Autobahn, den Einsatzverbund der ICE-Strecke Frankfurt-Köln und diverse Aussiedlerhöfe, die sich in der Umgebung befinden.
Nur die wasserführenden Fahrzeuge?
Wieso nicht der RW zur ICE-Strecke und zur Autobahn?
Geschrieben von Markus MiddelNun ist es aber so, dass wir, wenn der GWG angefordert wird nur zusammen mit dem TLF 16/25 ausrücken, da wir auf diesem seit einigen jahren unsere Dekonausrüstung verladen haben. Dies haben wir für sinnvoll erachtet, weil wir auf dem Fahrzeug 3000l Wasser zur Verfügung haben und somit auf der BAB wasserunabhängig den Dekonplatz betreiben können. Und weiter sind sechs PA´s verladen , und wir somit mit dem GWG über 12PA´s an der Einsatzstelle mit nur zwei Fahrzeugen verfügen.
ich liebe solche Kettenreaktionen....
wie lang reichen Dir denn die 6 PA mehr? Wieviel Einsatzkräfte stehen ggf. überhaupt zur Verfügung?
Geschrieben von Markus MiddelLF16/12
DLK 23/12
TLf 16/25
RW1
TLF 20/45
GWG2
Mein Vorschlag:
2 x HLF 20/16 (oder HLF + LF 20/16, dann aber so, dass das 2. Auto jederzeit HLF werden kann, vom Platz und vom Gewicht her!)
DLK
RW (wenn für Autobahn und ICE erforderlich)
TLF 20/45 braucht Ihr sowieso für die Autobahn und für den ABC-Bereich
Wer stellt im Kreis eigentlich überhaupt Atemschutzgeräte in größerem Umfang? GW-A? DAS wäre nämlich dann die Folge für einen entsprechenden ABC-Einsatz:
ELW
2 - 3 x (H)LF
GW-G
GW-A?
TLF 20/45
GW-L oder WLF (für Dekon, Auffangbehälter, Logistik)
RTW
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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