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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Umbau LO | 76 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 586153 | ||
Datum | 09.10.2009 20:27 MSG-Nr: [ 586153 ] | 45769 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Michael Roleff Und auf welchen Fahrgestellen außer U404 als TLF 8 (TLF 8/8) ZS wurden die real gebaut......... Auf dem U416 wurde ein Prototyp des TLF8 (ZS) aufgebaut, als Vorläufer für eine weitere Serie Ende der 60er Jahre, die aber dann doch nicht kam, der Aufbau war identisch zum U404er TLF8. Außerdem ein paar wenige TLF8-W, nach kurzer Zeit wurden die dann aber auf dem 1300L aufgebaut, da der ein wenig mehr Nutzlast hatte und 3 Mann Platz bot (statt nur 2). Daher ist der U416 auch nur selten bei Feuerwehren zu finden. In RLP laufen auch noch einige Waldbrand-TLF auf Pritschen-U416 mit abnehmbarem Container. Mir ging's aber nur um den Vergleich der Geländegängigkeit/Nutzlast. Da dürfte der LO so im Bereich von U416 und U1300L liegen. Von Magirus (oder war das schon Iveco) gab es doch auch mal ein geländegängiges Fahrgestell dieser Nutzlastklasse (ca. 7.5t zul. GG), das auch zumindest schonmal Portalachsen hatte, oder liege ich da falsch? Hatte der auch Schraubenfedern? Dann sollte der auch von den Geländeeigenschaften des Mog oder LO nicht weit entfernt sein. Gruß, Michael | ||||
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