Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Sind dies Ausschreibungskriterien??? | 27 Beiträge |
Autor | Knut8 K.8, Nordendorf / Bayern | 670833 |
Datum | 08.03.2011 14:50 MSG-Nr: [ 670833 ] | 7929 x gelesen |
1. Der Ad-Blu Zusatz kristallisiert nach einiger Zeit im Tank und in den Leitungen. Das mag bei LKW, die jeden Tag gefahren wird nicht auftreten, sehr wohl aber bei solchen, die nur alle jubeljahre mal bewegt werden, wie eben Feuerwehrfahrzeuge. Die Argumentation eines Vertriebsmittarbeiters eines großen Fahrzeugproduzenten sagte zu der Problematik : Man müsse ja nicht unbedingt AdBlu tanken. Dann aber gibt der Hersteller auch keine Garantie auf ordnungsgemäße Funktion der Abgasanlage...
2. Der Ad-Blu Zusatz muss als WGK1 frostsicher gelagert werden. Übliche Betriebsstofflager erfüllen diese Anforderung oft nicht.
3. Der Ad-Blu Zusatz stinkt wie die Hölle und macht schlecht zu entfernende Flecken auf dem Hallenboden.
Ja, ich mag kein Ad-Blu.Schon gemerkt? Ist eine rein persönliche Einstellung. Da andere Fahrzeughersteller E5 auch ohne Harnstoff hinbekommen, würde ich, hätte ich was zu sagen, diese Variante vorziehen.
Ich denke der TE hat ähnliche Ansichten.
Gruß Knut
"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|