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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Früher war alles besser war: ideales Feuerwehrfahrzeug | 157 Beiträge | ||
Autor | Lars8 T.8, Oerel / Niedersachsen | 758487 | ||
Datum | 02.04.2013 21:14 MSG-Nr: [ 758487 ] | 116785 x gelesen | ||
Geschrieben von Sebastian K. So ein bisschen Puffer hat man dann auch, wenn ein TLF am Einsatzort steht. Na ja, im Grunde genommen muß der Puffer nur solange reichen, wie man zum Umkuppeln der einspeisenden B-Leitung vom "Wassertransportfahrzeug 1" zum "Wassertransportfahrzeug 2" benötigt (wenn Du dafür länger als 2min benötigst hast Du entweder noch nie einen Schlauch in der Hand gehabt oder die Est ist schlecht organisiert (Raumordnung)). Problem dabei ist nur, daß man ausreichend "Wassertransportfahrzeuge" hat, damit die halt Schlange hinter der Brandstellenpumpe stehen, um eine ständige Wasserabgabe gewährleisten zu können. Schafft man das nicht, ja dann kann man über einen größeren Puffer bei dem Drumherum um die Brandstellenpumpe nachdenken.... Das alles gilt jedoch nur da, wo man weder ein offenes Gewässer noch ein ausreichend dimensioniertes Hydrantennetz hat. So what? Gruß Lars "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. " J. Dalhoff **************************************************************************** Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder. Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen. | ||||
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