| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Womit bei Elektrofahrzeugen zu rechnen ist | 56 Beiträge | ||
| Autor | Dani8el 8K., Vaihingen / Baden Württemberg | 777291 | ||
| Datum | 16.11.2013 17:28 MSG-Nr: [ 777291 ] | 15482 x gelesen | ||
Und der Hybrid hat keine Li-Ion Batterie im Kofferaum ?!?!? Bei dem Tesla denke ich nicht, dass die Batterie brennt. Der Rauch wäre beim Akku meiner Meinung nach deutlich heller /weißer. Die Spannungen sind sicher interessant. 400V ist mittlerweile Standard. Höhere Spannung sind im kommen. Man darf aber nicht vergessen: Das ganze HV System ist potentialfrei. Ähnlich zu den Feuerwehr Notstromgeneratoren. Und das BMS (Batterie Management System) öffnet bei jeder Kleinigkeit die Schütze... Falls aber mal was passieren sollte: Hat einer von euch weitere Informationen zur UN3480 (Li-Ion Batterien, solange die nicht als Betriebsmittel laufen). Gruß Daniel | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|