News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaKoalitionsvertrag29 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP778735
Datum11.12.2013 16:43      MSG-Nr: [ 778735 ]8380 x gelesen

Damit für andere Leser nachvollziehbar ist, auf welche Aussagen des Vorposters oder einer benannten Quelle sich Dein Beitrag bezieht, ist es richtig und wichtig, die entsprechenden Textteile zu zitieren.

Zur Kenntlichmachung von Zitaten gibt es hier im Forum seit Jahren eine gesonderte Funktion: Dazu markiert man im Ursprungsbeitrag das Zitat mit der Maus, und klickt auf in der Formatzeile auf den Button "Zitat". Nun erscheint der entsprechende Auszug ergänzt mit der Information "Geschrieben von XXX" (mit verkürztem Namen) im Schreibfenster.
Dies ist mit beliebig vielen Auszügen des Ausgangstextes möglich.
Es wird nicht zuletzt auch als Höflichkeit gegenüber den anderen Usern empfunden, diese übliche und bekannte Art der Kenntlichmachung zu nutzen und nicht willkürlich durch andere Formatierungen zu ersetzen bzw. auf die Zitatformatierung zu verzichten.

Mit freundlichen Grüssen
Sebastian K.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Koalitionsvertrag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt