alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaMobile Einsatzküchen; war: Gesucht: Alternative Alugestänge3 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg881212
Datum09.01.2023 18:09      MSG-Nr: [ 881212 ]854 x gelesen

Hallo Forum,
Geschrieben von Bernhard D.Gerüchterweise will man in BaWü für die Verpflegungs- Betreuungseinheiten neue Einsatzküchen als Ersatz für die in die Jahre gekommenen Feldkochherde* der KatS-Einheiten* beschaffen. Ob es in die Richtung der " Mobilen Einsatzküchen " der Hilfsorganisationen in NRW geht ?Nun ja es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Den Feldkochherd kann ich auch auf unbefestigtem Gelände aufstellen. Wobei es nach der Ahr hieß, dass der Feldkochherd allein heute zu wenig ist.
Die Mobile Einsatzküche erfordert nach meiner Meinung mindestens einen Befestigten Untergrund. Das Material ist auf 12 Rollcontainer verladen! Inwieweit Zelte bei der Beladung sind weiß ich nicht mehr. Sonst brauchte man noch eine Halle.
Ein Spezielles Standrohr zur Trinkwasserentnahme und Trinkwasserschläuche gehört zur Beladung. Ich habe aber nur ein "Normstandrohr" gesehen. für einige Bereiche müsste die Beladung mit Adapter zum Württembergischen- Standrohr ergänzt werden.

Gruß
Michael

PS: Ende September hatten wir den Threat das die Verpflegungsmodule außer Dienst genommen wurden! Was ist daraus geworden?

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.08.2018 13:48 Udo 7B., Schiltach Gesucht: Alternative Alugestänge Zelt als Küchen-/Arbeitszelt bzw. Ausstattungslisten Verpflegungsdienst
 09.01.2023 17:04 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 09.01.2023 18:09 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 24.01.2023 10:44 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.131


Mobile Einsatzküchen; war: Gesucht: Alternative Alugestänge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt