alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLidl-Berlin, Video in 17min(!)-Fassung zum Download gesucht29 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Lidl-Brand 17min (ca. 105Mb) .avi-Format
  • Kurz-Einsatzbericht der Berliner Feuerwehr
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368323
    Datum30.10.2006 19:1121300 x gelesen
    Das Video vom Brand des Supermarktes in Berlin ist ja hier bekannt. Allerdings wurde stets die Version verlinkt, die etwas über 2min dauert. Es existiert aber wohl noch eine längere Fassung über knapp 17min.
    Hat die jemand, vorzugsweise im mpg/mpeg-Format und könnte sie zum Download zur Verfügung stellen oder per mail schicken?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg368331
    Datum30.10.2006 21:0913077 x gelesen
    Moinsen,

    es ist doch erstaunlich, was aus einem Container-Brand so alles werden kann...

    Schön dokumentiert ist die Brandbekämpfung über die Wenderohre der beiden DL. Einmal richtig geführter B35, einmal "falsch" oder schwierig geführter B35.
    Ein schöneres Lehrvideo gibt es wohl nicht.


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin368332
    Datum30.10.2006 22:1412498 x gelesen
    Hallo,

    zu der 17-Minuten-Fassung möchte ich nur kurz anmerken, dass das Video natürlich zusammengeschnitten wurde und ein Zeitraum von über einer Stunde dargestellt wird.

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg368370
    Datum31.10.2006 09:2512446 x gelesen
    Moinsen,

    sprich, es gibt eine weitere Version?


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368372
    Datum31.10.2006 09:3112510 x gelesen
    Ja, die gibts. Siehe Threadcontainer. Allerdings kann es zu Abspielproblemen kommen, um die zu beheben muss man das Codec-Pack hier http://www.divx.de/ runterladen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, das avi-file in ein mpeg oder mpg umzuwandeln?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg368374
    Datum31.10.2006 09:3412371 x gelesen
    Moinsen,

    das ist eine 17min Fassung. Wenn die zusammengeschnitten wurde, sollte es auch eine längere Version geben. Darauf bezog sich meine Frage ;-)


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368376
    Datum31.10.2006 09:4412315 x gelesen
    Ah, verstehe. Die zu haben wäre natürlich noch interessanter. Sozusagen der "Director's Cut"...
    Geht dann allerdings wohl in Richtung >300mb.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368387
    Datum31.10.2006 10:3112306 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppKennt jemand eine Möglichkeit, das avi-file in ein mpeg oder mpg umzuwandeln?

    Die Frage ist, warum man das tun sollte? DIVX ist ein sehr verbreiteter Codec und heute kein Problem mehr. Sogar neue DVD-Player können den bereits abspielen und das Verhältnis Qualität <=> Dateigröße ist sehr gut.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein368389
    Datum31.10.2006 10:3412438 x gelesen
    Hallo, Stefan,

    ich hab mir das verlinkte "Video" runtergeladen, und ich habe nur Ton. Sowohl mit dem Win Media Player als auch mit Win DVD. Leider bin ich auf diesem PC rechtemässig so eingeschränkt, dass ich nix installieren darf. Von daher brauche ich auch so eine - am liebsten natürlich kostenlose - Umwandlungsmöglichkeit

    Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368390
    Datum31.10.2006 10:3812270 x gelesen
    Geschrieben von Jan HaagenVon daher brauche ich auch so eine - am liebsten natürlich kostenlose - Umwandlungsmöglichkeit

    Ist nicht zu empfehlen, da dadurch die Qualität massiv schlechter werden wird oder alternativ die Dateigröße vervielfacht ist. Aus diesem Grund ist der Codec entstanden und ich wüßte jetzt auch nicht, wie man das überhaupt umwandeln kann.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368394
    Datum31.10.2006 10:4212293 x gelesen
    Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Auf meinem Privat-PC krieg ich das Video sicher ans laufen, nur auf dem, den ich zur Vorführung nutze, gibts mit .avi Probleme.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Nürtingen / 368396
    Datum31.10.2006 11:1512379 x gelesen
    Schau mal bei Google nach WinAvi Converter :-)


    Gruß

    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin368397
    Datum31.10.2006 11:2112311 x gelesen
    Hallo,

    es dürfte sicherlich eine lange Version des ungeschnittenen Materials geben, ob die zu bekommen ist, weiß ich nicht. MIr ist es nur beim Schauen des Videos aufgefallen, dass das ein oder andere Sonderfahrzeug nicht innerhalb der dargestellten Zeit eintreffen kann!

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü368398
    Datum31.10.2006 11:5112835 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole Unger
    Schön dokumentiert ist die Brandbekämpfung über die Wenderohre der beiden DL. Einmal richtig geführter B35, einmal "falsch" oder schwierig geführter B35.


    Kannst du das mir, jemandem der nix mit DL zu tun hat, mal näher erklären?

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 368404
    Datum31.10.2006 12:4012559 x gelesen
    Hallo Forum,
    könnte mir jemand von euch den link nennen, auf dem das besagte Video zu bekommen ist?

    Vielen Dank, und erfolgreiche Woche noch....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen368405
    Datum31.10.2006 12:4312580 x gelesen
    Geschrieben von Andreas MayerHallo Forum,
    könnte mir jemand von euch den link nennen, auf dem das besagte Video zu bekommen ist?

    Vielen Dank, und erfolgreiche Woche noch....


    Über den Beiträgen im Threadcontainer ist der Link zu finden.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k S8., Bad Doberan / M-V368418
    Datum31.10.2006 13:3912548 x gelesen
    Hab hier die DVD-Version liegen. Sehr gute Video-Qualität, ca. 1.6 GB mit Bonusmaterial. Hatte ich mal über dunkele Kanäle bezogen.
    Allerdings geht diese Version auch nur über 17 Minuten und zeigt das gleiche wie der hier Angebote Download, nur halt in besserer Qualität. Ich gehe also mal davon aus das der Kameramann nur diese 17 Minuten abgedreht hat.

    Übrigens ist das Video grade jetzt in der kühleren Jahreszeit sehr gut für die theoretische Ausbildung geeignet (Durchzündung, vollständige PSA!!!). Sehr zu empfehlen.

    Gruß von der Küste,
    Frank


    FF Bad Doberan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368420
    Datum31.10.2006 13:4812254 x gelesen
    Geschrieben von Frank SkorupaÜbrigens ist das Video grade jetzt in der kühleren Jahreszeit sehr gut für die theoretische Ausbildung geeignet (Durchzündung, vollständige PSA!!!). Sehr zu empfehlen.Dafür ists gedacht. Wie "dunkel" sind die dunklen Kanäle denn (gerne auch per PN) ;-)


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü368425
    Datum31.10.2006 14:1412302 x gelesen
    Geschrieben von Frank Skorupahat.
    Übrigens ist das Video grade jetzt in der kühleren Jahreszeit sehr gut für die theoretische Ausbildung geeignet (Durchzündung, vollständige PSA!!!). Sehr zu empfehlen.


    Das Video wurde uns auch letzte Woche bei der Einweisung in die MÜB gezeigt (allerdings in der kurzen Version).

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz368440
    Datum31.10.2006 15:4212294 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppBei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Auf meinem Privat-PC krieg ich das Video sicher ans laufen, nur auf dem, den ich zur Vorführung nutze, gibts mit .avi Probleme.
    Hallo,
    installiere mal den VLC media player der spielt fast alles ab.

    Link

    Gruß
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)368442
    Datum31.10.2006 15:4712296 x gelesen
    Ich kann dort nix installieren, das ist das Problem.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen368444
    Datum31.10.2006 15:5312232 x gelesen
    brauchste den VLC nicht einmal, reinkopieren reicht ;-)


    Gruß, Claus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / 368454
    Datum31.10.2006 17:1412501 x gelesen
    Hallo.

    Würde das Video auch gerne sehen aber finde nach anklicken des Links nichts wo ich es downloaden könnte. Gibts da nen Trick? Steh wohl weng aufm Schlauch.

    MFG Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg368455
    Datum31.10.2006 17:1612513 x gelesen
    Hallo,

    Oben nebem dem Schriftzug "MEGAUPLOAD" stehen 3 Buchstaben. Diese muss man in das Feld daneben eingeben und dann zählt die Site runter und der Download fäng nacht ca. 40 Sekunden an.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / 368459
    Datum31.10.2006 17:3312390 x gelesen
    welch Ironie es klappt...

    Danke


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Nettetal / NRW368530
    Datum01.11.2006 12:2212207 x gelesen
    Hallo,

    den Einsatzbericht der Berliner Feuerwehr im Web gibt es hier.

    Grüße vom Niederrhein

    Mario


    Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Stockheim / 368727
    Datum02.11.2006 12:0012327 x gelesen
    Hallo,
    kann ja sein dass ich mich doof anstelle aber wenn ich auf den Link zu dem Video gehe erscheint zwar eine hübsche Seite "Megaupload"...aber wo kann ich denn da bitte das Video runterladen? Hilfe!

    Gruß
    Chris


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Stockheim / 368728
    Datum02.11.2006 12:0612400 x gelesen
    Hat sich erledigt. Habs gefunden.

    SORRY!
    :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOnur8 Y.8, Berlin - Spandau / Berlin369716
    Datum09.11.2006 08:4913203 x gelesen
    Hi Christian

    Ich bin der Onur aus Berlin - Spandau
    Fange im dezember die ausbildung an und wollte fragen ob Du vielleicht mir sagen könntest wie ich mich auf 1 Jahr schule schonmal bischen vorbereiten kann, da ich nun 1 monat zeit habe und nicht faul rumsitzen möchte.Falls Du Bücher empfehlen kannst kaufe ich sie mir im Buchhandel schon. Ach ja, da Du das video von dem lidl brand schon gefunden hast, könntest Du mir es per mail schicken bitte? Würde es gerne mal sehen wollen Danke schonmal, würd mich sehr freuen wenn ich was höre von Dir. MfG Onur Yakit


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt