alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Thema112-Sie Retten dein Leben265 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Feuerwehr-TV-Tipps
  • 112 Sie retten dein Leben bei Wikipedia
  • Serie zum Immer-wieder-Angucken bei RTL-Now
  •  
    AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin497500
    Datum23.07.2008 20:37276092 x gelesen
    N´Abend

    Hier ab dem 25. August auf RTL.

    Klick mich


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHend8rik8 P.8, Berlin / Berlin498155
    Datum26.07.2008 09:43262581 x gelesen
    Klick mich ich bin wichtig....für den Theard ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 498278
    Datum26.07.2008 17:13259703 x gelesen
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.

    Medicopter 117 meets AMZ.

    Ich kauf mir vielleicht eine Popcornmaschine.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8M., Kelkheim / Hessen498300
    Datum26.07.2008 17:48259536 x gelesen
    De Medicopter war einigermaßen erfolgreich.

    Ich kann mich da an eine andere Serie auf RTL erinnern die auch mehr versprach als gehalten hat.

    Die Feuerengel. Keine Folge ohne Großbrand.

    Bin mal auf die neue Serie gespannt aber ehrlich gesagt, viel erwarte ich nicht.

    Gruß,

    Alex Markozic


    ICH VERTRETE HIER MEINE EIGENE MEINUNG!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg498303
    Datum26.07.2008 17:53259355 x gelesen
    Geschrieben von Alexander Markozic
    Die Feuerengel. Keine Folge ohne Großbrand.

    Wobei man da vielleicht fairerweise den Serienmachern zugestehen muss, dass sie solche Serien nicht für FEuerwehrleute machen sondern für Otto Normal Bürger. Wenn man solche Serien nicht durch die Feuerwehrbrille sieht, sind sie vielleicht nicht schlecht.

    Ich glaub viele Ärzte fassen sich bei "Dr. House" ob der Diagnosestellung und Behandlung auch oft an den Kopf und trotzdem find ichs super, weil ich eben keine Ahnung von echter Diagnostik habe :)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 498307
    Datum26.07.2008 17:58259092 x gelesen
    Geschrieben von Jens Fischer
    Wobei man da vielleicht fairerweise den Serienmachern zugestehen muss, dass sie solche Serien nicht für FEuerwehrleute machen sondern für Otto Normal Bürger. Wenn man solche Serien nicht durch die Feuerwehrbrille sieht, sind sie vielleicht nicht schlecht.


    Eben! Das ist hier kein CIMOLINO TV sonder Äktschn mit Unterhaltungs und Gewinnerzielungsabsicht. Wenn man das aktzepiert und es schafft sich selbst 30 Minuten am Tag nicht ganz so ernst zu nehmen hat man sicherlich viel Spass.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü498309
    Datum26.07.2008 18:01258753 x gelesen
    Tach,

    Geschrieben von Florian BeschEben! Das ist hier kein CIMOLINO TV sonder Äktschn mit Unterhaltungs und Gewinnerzielungsabsicht. Wenn man das aktzepiert und es schafft sich selbst 30 Minuten am Tag nicht ganz so ernst zu nehmen hat man sicherlich viel Spass.

    Wobei das ZDF sehr überzeugend dargelegt hat das man mit deutlich mehr Bezug zur Realität auch eine sehr erfolgreiche Serie drehen kann.

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen498313
    Datum26.07.2008 18:13258852 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian BeschCIMOLINO TV

    als Ergänzung zu den Büchern? Läuft das dann auch morgens im Dritten, so wie das Schulfernsehen früher ;-) ?

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg498316
    Datum26.07.2008 18:14258825 x gelesen
    Ich hab da gerade ein Bild vor Augen: Alpha Centauri Sowas könnte UC bestimmt auch und das Bundesland würde ja auch stimmen ;)
    Wäre die GEZ immerhin mal ETWAS wert :)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 498319
    Datum26.07.2008 18:20258652 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerIch hab da gerade ein Bild vor Augen: Alpha Centauri

    Ich hab immer sowas wie Hausputz, Die Supernanny, raus aus den Schulden, Rach der Restauranttester oder Wohnen nach Wunsch vor Auge. Wo dann die Führung gefragt wird wie sie sich das vorstellen und dann nach einer Lösung gesucht wird.

    Aber evlt liest ja Irakli mit.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen498342
    Datum26.07.2008 19:12258975 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerIch glaub viele Ärzte fassen sich bei "Dr. House" ob der Diagnosestellung und Behandlung auch oft an den Kopf und trotzdem find ichs super, weil ich eben keine Ahnung von echter Diagnostik habe :)

    Vor allem total ökonomisch, aus EINEM Drehbuch SECHZIG Folgen zu machen...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW498355
    Datum26.07.2008 19:58259669 x gelesen
    Geschrieben von Michael Wulfals Ergänzung zu den Büchern? Läuft das dann auch morgens im Dritten, so wie das Schulfernsehen früher ;-) ?

    Telekolleg Feuerwehr...

    Nette Idee, kann mich aber erst ab morgen drum kümmern, grad organisieren wir Sandsäcke für die Umgebung und uns... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg498356
    Datum26.07.2008 20:00258663 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    grad organisieren wir Sandsäcke für die Umgebung und uns... ;-)

    Was sind das denn für Prioritäten...das bisschen Wasser da oben...bei uns hiess es immer "Wers nass macht, machts auch wieder trocken", also kuck lieber nach dem Telekolleg ;)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Wuppertal / NRW498360
    Datum26.07.2008 20:12258214 x gelesen
    "Hagen hilft" würde ich mir für manche Feuerwehr in meinem Umkreis auch wünschen^^

    MfG Martin


    Nicht vergessen, meine Meinung ;)


    Das ist meine Private Meinung und nicht die Meines Löschzuges/meiner Wehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 M.8, Siegelsbach / Baden Württemberg498361
    Datum26.07.2008 20:12258570 x gelesen
    Bin auch echt mal gespannt was da auf uns zu kommt wird mal son ne Serie wie Medicopter werden.
    Hab ich im JF Alter sehr gerne Angeschaut.Rettungsflieger sind auch super.

    Allegmein sind die ZDF Serien Super ob Küstenwache oder Rettungsflieger.Gab es auch nicht mal eine Feuerwehrserie beim ZDF mitte der 90er ? Die war klasse.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg498393
    Datum27.07.2008 01:13260511 x gelesen
    Polizei, Feuerwehr und RD unter einem Dach?

    Ist wohl nach der Vorlage von Third Watch - Einsatz am Limit. Läuft auf Vox immer Dienstags in den frühen Morgenstunden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz498396
    Datum27.07.2008 08:09258230 x gelesen
    Morgen,

    mmh, ich hab da so ne Serie im Kopf, das war aber glaube ich schon in den 80ern, "Kreisbrandmeister Felix Martin", kam glaube ich auch im ZDF, hab ich als kleiner Junge immer geschaut, war aber absolut super, würde ich sehr sehr gerne noch mal sehen!!!!!!

    Aber die guten Sachen werden ja meistens nicht mehr wiederholt, ebenso würde ich gerne noch mal "Western von gestern sehen" aber das wird jetzt zu sehr OT.

    Gruss
    Ralf


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW498413
    Datum27.07.2008 10:51258222 x gelesen
    Geschrieben von Jens Fischer, Wernau Wobei man da vielleicht fairerweise den Serienmachern zugestehen muss, dass sie solche Serien nicht für FEuerwehrleute machen sondern für Otto Normal Bürger. Wenn man solche Serien nicht durch die Feuerwehrbrille sieht, sind sie vielleicht nicht schlecht.

    Vollkommen richtig, der "harte" Feuerwehraltag ist auch viel zu aufregend für den Bürger.
    Hund, Katze, Maus - Ölspur, Halle fegen, Hof fegen, Autos waschen, Obdachlosentaxi fahren, Feuerwehrportionen auf´m Teller, Kaffee und Kuchen und Fußball im Fernsehen. (Achtung soll witzig sein !)

    Ist aber häufig so, zumindest auf Stadtrandwachen. Kann man aber bestimmt auch spannend in Szene setzen. Knöllchenschreiben kann man ja auch im TV zeigen.

    Alles Quatsch, darf man aber auch nicht über bewerten oder zu ernst nehmen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen498416
    Datum27.07.2008 11:04257994 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ralf RötterKreisbrandmeister Felix Martin

    ich hatte diesbezüglich mal beim ZDF angefragt, weil ich diese Kindheitserinnerungen auch gerne mal wieder gesehen hätte. Eine Wiederholung ist nicht geplant und die Kosten für die entsprechenden Videos sind so exorbitant hoch (Einzelprodukion), dass ich von einer Bestellung abgesehen habe.

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü498420
    Datum27.07.2008 11:26257901 x gelesen
    Tach,

    Geschrieben von Michael Wulfweil ich diese Kindheitserinnerungen auch gerne mal wieder gesehen hätte.

    Für die Fans einer anderen, noch älteren, Serie geht dieser Traum jetzt in Erfüllung...;-)

    Notarztwagen 7

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern505572
    Datum25.08.2008 16:36258324 x gelesen
    Hallo !

    Nur zur erinnerung : Die Serie fängt HEUTE an !


    Gruß Hannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW505573
    Datum25.08.2008 16:39257983 x gelesen
    Danke!


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarv8in 8M., Mudersbach / Rheinland-Pflaz505578
    Datum25.08.2008 16:52258087 x gelesen
    Wop wir grad bei Serien im kinderalter sind ich hab früher als ich noch 1.Klasse/Kindergarten war immer gern "Notruf California" gesehn und wollte auch immer Feuerwehrmann werden. Naja so kann man dazu kommen ;-)


    Alles MEINE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg505581
    Datum25.08.2008 17:13257836 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Steffen MaxAllegmein sind die ZDF Serien Super ob Küstenwache oder Rettungsflieger.Gab es auch nicht mal eine Feuerwehrserie beim ZDF mitte der 90er ? Die war klasse
    Meinst du die Serie "Alarmcode 112" die müsste so mitte / Ende der 90er gelaufen sein und hat bei der BF Berlin gespielt. Ich fand die auch Klasse, wurde aber für meinen Geschmack viel zu schnell wieder abgesetzt. war vor allem nicht so unrealistisch wie Feuerengel.

    Guß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen505583
    Datum25.08.2008 17:14257998 x gelesen
    Soo Sendung läuft ja Momentan...
    ehm altern die Fahrzeuge immer so schnell von Anfahrt zur Einsatzstelle :D ?!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen505586
    Datum25.08.2008 17:17258056 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Eric Striebehm altern die Fahrzeuge immer so schnell von Anfahrt zur Einsatzstelle :D ?!
    Das ist der Kobra 11-Effekt, die wechseln auch bei jedem Kamera-Schnitt die LKW.

    Aber schon interessant, wenn beim Ausrücken der neueste Düsseldorfer Löschzug rausfährt und an der Einsatzstelle die Oldtimersparte von Thoma ankommt.

    Die Serie ist für mich schon nach 5 Minuten Anwärter auf den nächsten Comedy-Arward.


    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg505588
    Datum25.08.2008 17:18258096 x gelesen
    Ich war so von den dämlichen Sprüchen schockiert, dass ich darauf gar nicht geachtet habe.
    Wenn das so weitergeht, war das die erste und einzige Folge die ich mir angesehen habe.


    Gruß
    Olaf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt505589
    Datum25.08.2008 17:18257974 x gelesen
    Sehr tolle Sendung^^
    Bunte Leitstelle, blinde Disponentin, böse Cheffin, und der neuste Fuhrpark der FW DüDo. Was will man mehr???!


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s R8., Warstein / NRW505590
    Datum25.08.2008 17:20257877 x gelesen
    Hallo.


    Nur wenn Uli das schnelle altern in der Ausschreibung extra aufgeführt hat.;-)

    Aber bis jetzt find ich es schlimmer als bei den Feuerengeln, ehrlich gesagt.


    MkG

    Matthias Rösner


    Irgendeiner weiß es doch immer besser als die anderen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505591
    Datum25.08.2008 17:21257628 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Patrick WeegenMeinst du die Serie "Alarmcode 112" die müsste so mitte / Ende der 90er gelaufen sein und hat bei der BF Berlin gespielt.


    Nö. Das war 1996 die "City Wache" in HH...

    Geschrieben von Patrick WeegenIch fand die auch Klasse, wurde aber für meinen Geschmack viel zu schnell wieder abgesetzt. war vor allem nicht so unrealistisch wie Feuerengel.

    Bitte? Dann hast Du eine andere gesehen als ich. Obwohl ich sowieso nicht erwartet hatte, dort Realismus zu sehen - wäre auch sehr naiv - fand ich die nicht mal besonders unterhaltsam.

    IMDB



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505592
    Datum25.08.2008 17:24257339 x gelesen
    Geschrieben von Stefan Brüning

    Nö. Das war 1996 die "City Wache" in HH...


    Muss mich korrigieren. Das waren wohl doch die Feuerengel...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 M.8, Trier / Rheinland-Pfalz505593
    Datum25.08.2008 17:27257982 x gelesen
    einfach nur müll die serie...!!! können die ruhig wieder absetzen


    Ich befinde mich Privat in diesem Forum und vertrete auch nur meine Persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg505595
    Datum25.08.2008 17:30258066 x gelesen
    Naja, wenn man halt auch die action und das happy end in 20 Minuten Sendezeit bringen muss, dann wird es halt etwas kritisch :)

    Aber Hey, morgen fliegen Feuerwehrmänner aus explodierenden Häusern.

    Das wird spannend ;)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW505596
    Datum25.08.2008 17:31257654 x gelesen
    Hallo Markus,

    Geschrieben von Markus GroßAber schon interessant, wenn beim Ausrücken der neueste Düsseldorfer Löschzug rausfährt und an der Einsatzstelle die Oldtimersparte von Thoma ankommt.

    Na na, bei Ausrücken war es noch die HRFW 1 in Wuppertal und das HLF. Auf der Anfahrt über die Rheinbrücke die Fw DüDo. ;-)


    Gruß
    André


    Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW505597
    Datum25.08.2008 17:32257390 x gelesen
    Hi,

    ich rätsel immernoch, ob das Auto mit der großen Leiter auf dem Dach der ELW 1, der RTW 1 oder der KTW 2 ist?!

    Grüße,

    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505598
    Datum25.08.2008 17:33257421 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerNaja, wenn man halt auch die action und das happy end in 20 Minuten Sendezeit bringen muss, dann wird es halt etwas kritisch :)

    Aber Hey, morgen fliegen Feuerwehrmänner aus explodierenden Häusern.

    Das wird spannend ;)


    Jetzt muss ich mal was positives sagen:

    Immerhin tragen die Feuerwehrleute alle ihre Schutzkleidung. Vermutlich wird die Serie jetzt vom LFV Niedersachen auf den Index gesetzt. Die Bürger könnten ja irritiert sein... ;-)



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin505599
    Datum25.08.2008 17:35257422 x gelesen
    Hallo,

    wow, schon der Hammer, der Anfang von allem - der Retter - unglaublich aber wahr - ich hab immer gedacht, wir gehen mit dem Zeitalter - und was sehe ich heute, es umgekehrt, wir entwickeln uns zurück.

    Da fahren aus der Wache ein kompletter Löschzug - die neusten Fahrzeuge, am Einsatzort angekommen, nur noch schöne alte Fahrzeuge.

    Was sagt mir dass? Ich brauche diese Serie nicht - sie steckt voller Fehler, noch mehr Fehler und man kann sie umbennenen:-(

    Schade, man hat doch mehr erwartet - zumindest von meiner Seite aus.


    Falls kein Puls vorhanden, Wiederbelebung starten.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLeif8 B.8, Wuppertal/Greifswald / NRW/Meck-Pomm505600
    Datum25.08.2008 17:37257111 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningJetzt muss ich mal was positives sagen:

    Immerhin tragen die Feuerwehrleute alle ihre Schutzkleidung. Vermutlich wird die Serie jetzt vom LFV Niedersachen auf den Index gesetzt. Die Bürger könnten ja irritiert sein... ;-)


    naja mir fehlten schon irgendwie die einmalschutzhandschuhe der frau paramedic :D


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg505601
    Datum25.08.2008 17:37257221 x gelesen
    Geschrieben von Stefan Brüning
    Immerhin tragen die Feuerwehrleute alle ihre Schutzkleidung.

    Und der Einsatzleiter sogar eine gelbe. Wenn ich das in den letzten 10 Minuten richtig mitbekommen hab. Für eine deutsche TV-Serie garnichtmal so unakkurat :)

    Gebt der Serie noch mal eine Chance. Und immer dran denken das der gemeine Zuschauer der sich zuvor mit Barbara Salsches und ähnlich niveaulosem betäubt hat nicht den unterschied zwischen Autos der HFRW Wuppertal und der BF DüDo erkennt, es seidenn der Amtsleiter fährt selbst ;)

    Ansonsten sind das einfach große rote Autos :)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Karben / Hessen505603
    Datum25.08.2008 17:37257117 x gelesen
    Hallo,

    also sehr begeistert bin ich über die neue Sendung auch nicht wirklich. Viele Fehler (wechselnde Fahrzeuge, die Frau an der Leitstelle hat andere Fahrzeuge gerufen als an der Einsatzstelle ankamen,..), schlechte Dialoge und hirnrissige Heldentaten...also kurzum die typische Rettungsserie für den Nicht-Feuerwehrman, aber für mich eher nichts.

    Geschrieben von Jens Fischer Aber Hey, morgen fliegen Feuerwehrmänner aus explodierenden Häusern.

    Ich freu mich schon, bin immer gespannt auf noch geilere Fehler und Hirnrissigkeiten ;)

    MfG

    Peter Schade


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / Niedersachsen505604
    Datum25.08.2008 17:40257453 x gelesen
    Ich denke, dass hier sagt alles...

    mkG Nikolas


    Alles was ich schreibe kann, muss aber nicht, die Meinung meiner Feuerwehr sein...

    Immer einen Besuch wert:
    Feuerwehr Voxtrup

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH505606
    Datum25.08.2008 17:49257300 x gelesen
    Moin,

    mal ganz ehrlich - wen interessiert es denn, wie realitätsnah die Serie ist? Die anvisierte Zielgruppe doch wohl herzlich wenig. Dass solche Dinge wie hier geschildert einigen wenigen "Fachleuten" auffallen, wird RTL wohl kaum stören und zu einer grösseren "Realitätsnähe" bewegen.

    Wichtig für RTL ist, dass viele Leute sich die Serie ansehen - und dafür sind nun einmal Schweiß, Blut, Tränen, Action, Herzschmerz etc. erfoderlich. Und nicht, ob der Streifenwagen nun vom Typ XYZ ist oder die Feuerwehrleute aus dem "Löschzug" aussteigen, in den sie in der Wache eingestiegen sind.

    Gruß
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg505607
    Datum25.08.2008 17:51256902 x gelesen
    Auch wennn auf dieser beim Ausrücken noch Feuerwehr Düsseldorf drauf steht und an der Einsatzstelle nichtmehr.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg505608
    Datum25.08.2008 17:54256673 x gelesen
    Wra doch so ähnlich, HLW gerufen, HLF ausgerückt und irgend ein altes LF angekommen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg505611
    Datum25.08.2008 18:00256895 x gelesen
    Soll der Hubschrauber der auch Rundflüge für Polizisten und Kinder mitmacht eigentlich ein Rettungshubschrauber gewesen sein?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505616
    Datum25.08.2008 18:11256842 x gelesen
    Geschrieben von Christian RaulederText: Soll der Hubschrauber der auch Rundflüge für Polizisten und Kinder mitmacht eigentlich ein Rettungshubschrauber gewesen sein?

    Ist ein ehemliger Heli der Polizei. Allerdings ist es eine Bo105-S, d.h. es ist ein Vorgänger von den Modellen, die in den letzten Jahren in der Luftrettung eingesetzt wurden (105-CB, CBS)

    D-HUBE



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505617
    Datum25.08.2008 18:11257041 x gelesen
    Die hab ich früher auch immer angeschaut, und habs mit meinem cousin nachgespielt :-).


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505618
    Datum25.08.2008 18:12258525 x gelesen
    Also ich fands ein bißchen wie das PC spiel Emergency


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505619
    Datum25.08.2008 18:18256457 x gelesen
    Geschrieben von Macus KomoszaDa fahren aus der Wache ein kompletter Löschzug - die neusten Fahrzeuge, am Einsatzort angekommen, nur noch schöne alte Fahrzeuge.


    Das ist das Problem, wenn Du wie in dt. bei den Privatsendern üblich kein Budget hast, um eine ordentliche Produktion zu machen. Dann mußt Du mit so einem Pfusch arbeiten.
    Und doppelt schlimm ist es wenn es erkennbar der Abklatsch einer Serie ist, die handwerklich gut gemacht ist und bei deren Produktion genug Geld in die Hand genommen wurde (Third Watch).


    Geschrieben von Macus KomoszaSchade, man hat doch mehr erwartet - zumindest von meiner Seite aus.


    Bei den Privaten? Auf der Vorabendschiene? Nie im Leben. Da kannst Du kaum Werbekohle scheffeln, also darf da das Material auch nichts kosten. Geld wird erst im Abendprogramm verdient.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505622
    Datum25.08.2008 18:23256746 x gelesen
    Geschrieben von Florian SimonDie hab ich früher auch immer angeschaut, und habs mit meinem cousin nachgespielt :-).

    Mmmh. Defi-Einsatz? Adrenalin intrakardial? Laß mich raten, Dein Cousin mag Dich heute nicht mehr ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505624
    Datum25.08.2008 18:26256650 x gelesen
    öhem unsere verletzen waren immer aus luft :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen505627
    Datum25.08.2008 18:27256530 x gelesen
    Ich seh schon, wer nicht eingeschaltet hat, hat auch nichts verpasst. *g*


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505629
    Datum25.08.2008 18:30256725 x gelesen
    Geschrieben von Mitja SuchorskiDass solche Dinge wie hier geschildert einigen wenigen "Fachleuten" auffallen, wird RTL wohl kaum stören und zu einer grösseren "Realitätsnähe" bewegen.

    Solche handwerklichen Fehler fallen auch normalen Zuschauern auf und führen schnell zu einer sehr stark nachlassenden Zuschauerakzeptanz.
    Weil auch der blödeste Zuschauer will sich nicht direkt verarscht vorkommen.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg505630
    Datum25.08.2008 18:31256731 x gelesen
    Geschrieben von Florian Simon
    öhem unsere verletzen waren immer aus luft :-)

    Heute würde man mit euch dafür zum Kinderpsychologen gehen und euch erstmal auf eine Familienpackung Ritalin setzen, mit solchen Wahnvorstellungen kämst du heute nichtmehr als normales Kind durch ;)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505633
    Datum25.08.2008 18:33256857 x gelesen
    OHH wieso dass denn? :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü505641
    Datum25.08.2008 19:02256589 x gelesen
    Geschrieben von Olaf SebastianIch war so von den dämlichen Sprüchen schockiert, dass ich darauf gar nicht geachtet habe.
    Wenn das so weitergeht, war das die erste und einzige Folge die ich mir angesehen habe.

    Ich fand die Serie ziemlich schlecht gespielt. Die Darsteller haben ihre stur auswendig gelernten Sätze ziemlich monoton und realitätsfremd dahergesprochen. Das war was mir am meisten aufgefallen ist. Ansonsten halt eine typisch deutsche Serie: Wenig Inhalt in noch weniger Zeit reingepresst.

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505644
    Datum25.08.2008 19:06256491 x gelesen
    Geschrieben von Alexander HäfeleIch fand die Serie ziemlich schlecht gespielt. Die Darsteller haben ihre stur auswendig gelernten Sätze ziemlich monoton und realitätsfremd dahergesprochen.

    Nochmal. Kein Geld = Miese Leistung. Du willst nicht wissen, was manche Vorabendserien pro Minute nur kosten dürfen...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW505646
    Datum25.08.2008 19:07256750 x gelesen
    Hallo

    so einen Mist habe ich schon lange nicht gesehen, ein hochmoderner Löschzug rückt aus, an der Einsatzstelle kommen alte Autos an

    Ein Audi verunglückt und am Abhang liegt ein Mercedes

    und der Rest...na ja

    Gruss Jürgen


    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio505652
    Datum25.08.2008 19:11256601 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stefan BrüningIst ein ehemliger Heli der Polizei. Allerdings ist es eine Bo105-S, d.h. es ist ein Vorgänger von den Modellen, die in den letzten Jahren in der Luftrettung eingesetzt wurden (105-CB, CBS)

    Es ist - wie man auf den Bildern deutlich erkennen kann - eine Bo 105-CBS mit der langen Kabine, erkennbar am dritten Seitenfenster. Der Heli müsste irgendwann Anfang der neunziger gebaut worden sein und flog erst für die Polizei Bayern, irgendwann ab der Jahrtausendwende dann für die Polizei Thüringen und wurde dort Anfang 2007 ausgemustert (und über die VEBEG versteigert). Seitdem fliegt die Maschine für Rainbow Helicopters, seit Mai diesen Jahres im Lease für ActionConcept.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 505657
    Datum25.08.2008 19:25256438 x gelesen
    Geschrieben von Johannes Krause Sehr tolle Sendung^^
    Bunte Leitstelle, blinde Disponentin, böse Cheffin, und der neuste Fuhrpark der FW DüDo.


    Und ich habs verpasst :-(

    Geschrieben von Johannes KrauseWas will man mehr??

    UC, der beim Morgenbriefing zu seinen Leuten sagt

    "Geht´s raus, rettet Leben"

    Das war die erste Folge, warten wir mal ab.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Lindenberg / Brandenburg505658
    Datum25.08.2008 19:32256299 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschUnd ich habs verpasst :-(

    Weiss zufällig jemand ob man sich die sendung auch noch online irgendwo ansehen kann?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen505660
    Datum25.08.2008 19:39256401 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian BeschDas war die erste Folge, warten wir mal ab.
    Und wer's verpasst hat ... Kostenlos zum Immer-wieder-Reinziehen


    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505661
    Datum25.08.2008 19:54256244 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierEs ist - wie man auf den Bildern deutlich erkennen kann - eine Bo 105-CBS mit der langen Kabine, erkennbar am dritten Seitenfenster.

    Das dachte ich auch erst, habe aber (für mich überraschend) bei Wikipedia lesen dürfen, dass das dritte Fenster auch schon bei der S-Version vorhanden gewesen sein soll. Da ich leider keine genaueren Informationen finden konnte, habe ich mich darauf und die Infos von der Spotter-Seite verlassen.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505662
    Datum25.08.2008 19:58256341 x gelesen
    Nach ein bisschen Recherche bin ich der Überzeugung, dass es eine 105S ist - nur die 105C hatte kein drittes Fenster.

    Die Version S ist bereits um 25cm verlängert.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen505666
    Datum25.08.2008 20:12256291 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Stefan BrüningImmerhin tragen die Feuerwehrleute alle ihre Schutzkleidung. Vermutlich wird die Serie jetzt vom LFV Niedersachen auf den Index gesetzt. Die Bürger könnten ja irritiert sein... ;-)

    Warum? Wegen der Farbe oder wie? Das Thema erledigt sich so langsam von selber, weil die Feuerwehren einfach nicht mehr die (teuren) orangenen Klamotten kaufen.

    Ansonsten fallen mir spontan mehrere - auch kleine Feuerwehren rund um Hannover ein - die schon seit 5+x Jahren Überhosen, Flammschutzhauben und co. für alle AGT einsetzen. Der Unfall in Godshorn dürfte da seinerzeit prägend gewesen sein.



    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz505667
    Datum25.08.2008 20:12256488 x gelesen
    Hi!

    Wobei Dr. House wissenschaftlich einigermaßen fundiert ist. Und auch gerne von Fachpersonal gekuckt wird, wie ich während meines Praktikums im OP feststellen durfte :-)

    Grüße,

    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio505671
    Datum25.08.2008 20:20256338 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stefan BrüningNach ein bisschen Recherche bin ich der Überzeugung, dass es eine 105S ist - nur die 105C hatte kein drittes Fenster.

    Die Version S ist bereits um 25cm verlängert.


    Es gab keine -S.
    Der Ursprungstyp war die Bo 105-C mit den Allison 250-C20 Triebwerken (Prototypen nicht berücksichtigt, da gabs auch Maschinen mit MAN-Triebwerken). Sie wurde 1975 abgelöst durch die Bo 155-CB, die leistungsgesteigerte Turbinen hatte (Allison 250-C20B). Ab 1977 kam die verlängerte Kabine und die Bo 105-CB wurde zur Bo 105-CBS (stretched). Geringfügige Änderungen kann man bis CBS 4 hochzählen. Anfang der neunziger Jahre wurde für die Bundeswehr ein Kampfwertsteigerungsprogramm ihrer Bo 105 durchgeführt, u.a. Modifikationen am Kühlsystem sowie neue Hauptrotorblätter. Zivil wurden diese Änderungen inkl. höherem max. Abfluggewicht in der Bo 105-CBS 5 ("Super Five") umgesetzt. Das war zugleich die letzte bedeutende Weiterentwicklung, bevor die Bo 105 durch die EC 135 abgelöst wurde.

    Andere zivile Varianten der Bo 105 waren:
    Bo 105-D mit Instrumenten für den IFR-Flug, entwickelt für Bohrinselflüge in der Nordsee
    Bo 105-L mit leistungsgesteigerten Turbinen und höherem Abfluggewicht
    Bo 105-LSA3 als sog. hot'n high Version mit leistungsgesteigerten Rolls Royce 250 C28C Turbinen (Lizenzbau durch Euroocopter Canada)

    Ab Mitte der achziger entwickelte MBB die Bo 108 als Nachfolger der Bo 105. Die Prototypen wiesen schon hohe Ähnlichkeit zur späteren EC 135 auf, auffälligster Unterschied ist der konventionelle Heckrotor der Bo 108 im Unterschied zum Fenestron der EC 135.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio505672
    Datum25.08.2008 20:22256263 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Sebastian GeißertUnd auch gerne von Fachpersonal gekuckt wird, wie ich während meines Praktikums im OP feststellen durfte :-)

    Läuft da während der OP ein Fernseher :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg505673
    Datum25.08.2008 20:25256142 x gelesen
    Da gibt es ja sogar medizinische Fachblogs dafür die jede Folge auseinander nehmen auf ihren medizinischen Wahrheitsgehalt. Meistens kommt House da aber nicht sonderlich gut weg ;) Aber es ist auch nicht alles frei erfunden.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505674
    Datum25.08.2008 20:26256011 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerDa gibt es ja sogar medizinische Fachblogs dafür die jede Folge auseinander nehmen auf ihren medizinischen Wahrheitsgehalt.

    Es ist ja aber auch nicht einfach, für jede Folge eine seltene, kaum erforschte, kaum diagnostizierbare Erkrankung zu finden ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz505676
    Datum25.08.2008 20:34255861 x gelesen
    Nee, aber Fachdiskussionen über Dr. House allemal :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorschä8ubl8e j8., Albstadt / Baden würtemberg505679
    Datum25.08.2008 20:37256318 x gelesen
    Gar nicht gewusst, dass von ner Feuerwache aus auch gleich die Herren in grün ( ähm blau ) mit raus fahren ?????


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt505683
    Datum25.08.2008 20:44256340 x gelesen
    (Vor-?)Letzte Feuer-Bravo nicht gelesen? Hoffentlich schut sich der Schünemann nicht die Sendung an und nimmt die als Argument pro bunte Leitstellen;-(


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505689
    Datum25.08.2008 21:05256161 x gelesen
    Geschrieben von Michael WulfWarum? Wegen der Farbe oder wie? Das Thema erledigt sich so langsam von selber, weil die Feuerwehren einfach nicht mehr die (teuren) orangenen Klamotten kaufen.

    Die Anspielung ging eigentlich nur in die Richtung des lächerlichen Verhaltens bzgl. eines DFV-Plakates mit einem Berliner Feuerwehrmann vor ein paar Jahren...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505691
    Datum25.08.2008 21:06256074 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n Pannier
    Läuft da während der OP ein Fernseher :-)


    Nur bei der Anästhesie. Der steht da direkt neben der Kaffeemaschine... ;-)



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505694
    Datum25.08.2008 21:15256091 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierEs gab keine -S.

    Handelt es sich bei denen hier alles um CBS?



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen505698
    Datum25.08.2008 21:24255950 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Stefan BrüningDie Anspielung ging eigentlich nur in die Richtung des lächerlichen Verhaltens bzgl. eines DFV-Plakates mit einem Berliner Feuerwehrmann vor ein paar Jahren...

    ja, ich weiß. Das war einfach nur peinlich, nicht nur wegen der Poster, es wurden ja sogar Kollegen mit andersfarbiger Einsatzkleidung vom Lehrgangsbesuch ausgeschlossen bzw. "durften" vor Lehrgangsbeginn erstmal passende Klamotten ausleihen gehen.

    Ganz großes Kino ...

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz505710
    Datum25.08.2008 21:52255879 x gelesen
    Dazu die passemde Hymne:

    http://www.youtube.com/watch?v=c1JzCDqt3BM

    Ein Knaller! :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio505711
    Datum25.08.2008 21:56255973 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Stefan BrüningHandelt es sich bei denen hier alles um CBS?

    Meines Wissens ja, da das Allison 250-C20B die einzige Turbine war, die ab 1977 verbaut wurde (Ausnahme - wie oben geschrieben - die Bo 105 LS, hier war die stärkere Allison 250-C28C verbaut).


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg505780
    Datum26.08.2008 09:25257483 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Florian SimonAlso ich fands ein bißchen wie das PC spiel Emergency

    Diesem Einruck konnte ich mich auch nicht ganz verschließen.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505818
    Datum26.08.2008 14:38255611 x gelesen
    Hallo,

    wußte ichs doch.

    Geschrieben von Christi@n Pannier
    Es gab keine -S.


    Gab es wohl :-P

    Und zwar ist das die Bezeichnung, mit der die Maschine beim LBA zugelassen war. (Quelle) Die Bezeichnung S ist die offizielle, CBS die Marketing-Bezeichnung.

    Das ist die gleiche Nummer wie mit der EC145, die ja eigentlich eine BK117 C2 (lt. Zulassung) ist.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland505854
    Datum26.08.2008 17:20256066 x gelesen
    "Rampart, bitte kommen...." Und dann in der Jugendwehruniform nachgespielt :-)).

    Gruß Daniel


    ________________________________________________

    Gruß Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen505857
    Datum26.08.2008 17:29255920 x gelesen
    Zweite Folge läuft ja gerade ...
    wieder das problem mit dem altern der Fahrzeuge :-O
    und die haben da wohl auch Nomex Marke wunderwutzi,sieht nach ner Durchzündung noch aus wie neu :D


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505860
    Datum26.08.2008 17:37255821 x gelesen
    Aber was mir aufgefallen ist das Auto ist nicht Explodiert nach dem Absturz :-) Wie sonst üblich in diesen Serien


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505861
    Datum26.08.2008 17:39255495 x gelesen
    wir hatten sogar ein Einsatzfahrzeug:-), (der alte VW Derby Meiner Mutter)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern505862
    Datum26.08.2008 17:41255713 x gelesen
    Ist euch das auch schon aufgefallen : Wenn die Disponentin sagt, es rückt ein HLF aus, das immer gleich ein ganzer Löschzug ausrückt ?


    Gru? Hannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen505864
    Datum26.08.2008 17:48255641 x gelesen
    Geschrieben von Jens FischerAber Hey, morgen fliegen Feuerwehrmänner aus explodierenden Häusern.

    Hab mir das eben auch mal angetan.
    ca. 1o m ausm Haus "geschleudert" mit PA aufm Rücken, 2-3x überschlagen, sprich schön aufegdotzt. Einmal Reanimieren und schon gehts dem Chef gut. Aaaahja ...!
    ich empfand es schlimmer als andere Serien, die ich bislang angeschaut habe.

    btw ... wo gibt es sowas schon in D, wo alle Org. unter einem Dach sind?!


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY505865
    Datum26.08.2008 17:48255966 x gelesen
    Hallo,

    ich hab´mir heute zum ersten und auch zum letzten Mal diesen "Scheiss" angeschaut.
    Wer solch einen geistigen Dünnpfiff verursacht, der kam in der guten alten Zeit an den Pranger. Heute bekommt er wahrscheinlich noch einen Fernsehpreis.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen505866
    Datum26.08.2008 17:51255674 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastner

    ich hab´mir heute zum ersten und auch zum letzten Mal diesen "Scheiss" angeschaut.
    Wer solch einen geistigen Dünnpfiff verursacht, der kam in der guten alten Zeit an den Pranger. Heute bekommt er wahrscheinlich noch einen Fernsehpreis


    In diesem speziellen Fall würde ich letzteres dann doch ausschließen...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern505868
    Datum26.08.2008 18:01255324 x gelesen
    Hab "leider" nur die letzten 5 Minuten gesehen...
    Für einen ersten Eindruck hats gelangt ;-)

    Jedenfalls kann ich jetzt noch besser mit Richtern und Autobahnpolizisten mitfühlen... ;-)


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k H8., Tutzing / bayern505869
    Datum26.08.2008 18:04255600 x gelesen
    So was , hallo zusammen, gibt es im Land bei uns auch nicht. Und den Eindruck, dass es schlimmer ist als andere Serien mit ähnlichem Hintergrund, das geht natürlich uns Feuerwehrlern am stärksten so. Und da langt mir auch nicht die Äußerung eines (bestimmt geschätzten) Kommentators, dass wir FFler das Thema nicht immer durch unsere Fachbrille sehen sollten und es ja für den Normalbürger gemacht sei - dann wird eben so eine Serie zum "Normalbild" von Feuerwehr, Rettungsdienst etc. in der Bevölkerung. Na bravo - da haben ja nun alle lange drauf gewartet.
    Aber zurück zur Sache:
    Hatten die keine Fachberater mit genügend Mumm im Kreuz?
    Es muss ja nicht gleich (ich fand den Ausdruck zwar recht erfrischend) Cimolino-TV sein (was wohl der Kollege aus Ddorf dazu sagt und was den Cimolino-TV dann wäre?), aber soviel Unsinn in real 20 min. Sendezeit geht echt auf keine Kuhhaut.
    Was tut man gegen einen solchen Schwachsinn?

    mit kameradschaftlichem Gruß aus einer "ganz normalen und sicherlich unspektakulären Feuerwehr im Süden der Republik"
    Frank


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz505870
    Datum26.08.2008 18:06255313 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Frank HöndgenWas tut man gegen einen solchen Schwachsinn?

    Peter Lustig hätte jetzt gesagt:"Abschalten"

    Gruß,
    Marc

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg505871
    Datum26.08.2008 18:12255615 x gelesen
    Geschrieben von Frank Höndgen
    ganz normalen und sicherlich unspektakulären Feuerwehr im Süden der Republik

    Wobei das halt niemand ankuckt. Wie eine Ölspur gekehrt wird, das Eichhörnchen vom Dach gerettet wird oder andere derlei Bagatelleinsätze.

    Bei CSI schießen die Bösewichte auch mit 15 Kugeln aus dem 6-Schüssigen Revolver, da Explodiert auch alles was 4 Räder hat und eine Bordsteinkante rammt und die Kriminaltechniker ziehen innerhalb von 3 Tagen die wildesten Schlüsse die auchnoch stimmen. Und dr. House schmeisst sich 3 Vicodin ein und kommt dann auf die glorreiche Idee das symptom X von einem 5m langen Bandwurm ausgelöst wird der alles B12 wegfuttert...

    Da muss es halt knallen. Da muss der Einsatzleiter den Helden spielen der dann 5m duch die Luft fliegt und nach 2 Schocks wieder quietsch fidel ist. Okay, die verarsche das der neue Löschzug aus der Wache fährt und 20 Jahre alte Autos an der Einsatzstelle rumstehen ist auch für Normalbürger auffällig und unnötig.

    Genauso wie die blinde Leitstellendisponentin die an der Bahnschranke das Wohngebiet eingrenzen kann und den 2m Einsatzstellenfunk mithören kann ;) Aber gut...wenn das Normalbild der Feuerwehr wäre, das sie Draufgänger sind die am Ende immer gewinnen und die strahlenden Helden sind und ihre Kameraden nie im Stich lassen....ist mir das lieber wie das Image der dauerbesoffenen Feuerwehrfest-und-grillfeier Profis die grundsätzlich nur ihren Durst löschen können und sich gegenseitig Schumcreme auf den Schnäpper schmieren...


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 G.8, Schorfheide OT Lichterfelde / Brandenburg505872
    Datum26.08.2008 18:14255221 x gelesen
    Geschrieben von Marc Vidmayer:"Abschalten

    Ja, nur das kann man machen.

    MkG
    Mike Ganzke


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü505876
    Datum26.08.2008 18:18255301 x gelesen
    Geschrieben von Patricia Klottbtw ... wo gibt es sowas schon in D, wo alle Org. unter einem Dach sind?!

    In wahren Leben vermutlich nur
    hier ;-)


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 505878
    Datum26.08.2008 18:33255131 x gelesen
    Mahlzeit

    ich habe mich heute morgen mehr als präüchtiug amüsiert.

    Das fängt schon bei der Verwaltungchefin an die wahrscheinlich das uneheliche Kind von Simone Steinkamp und Dr. Jo Gerner ist. Gegen die ist C.C. Babcock lammfromm.

    Weiter gehts:

    Das die Feuerwehrautos ganz andere sind und der Schriftzug Feuerwehr Düsseldorf an der Einsatstelle abhanden gekommen ist - was solls! Übrigens ist Helikopter im Vorspann grau und in der Serie rot!

    Aber anscheinend muss die Produktion wirklich aufs Geld achten. Sonst hätte man dem Jungen statt einem Gameboy eine PSP oder ähnlich in die Hand gedrückt.

    Von unserem junger Held, der sich May Gyver mäßig abseilte hätte ich eigentlich eine Abbindung am Hals erwartet. Aber mit was? Der Gürtel hing am Baum und es wurde keine Krawatte getragen... So was von unrealistisch auch.

    Was ich auch gerne wüsste:

    Wo kam der "Steiger" her?
    Was für Medikamente hat die Tante Rettungsgedöns da gespritzt?
    Und wie hat Sie mutterseelen alleine die andere Tante in den Sitzgurt des Rollgliss gepackt?
    Wo war der KTW2? Warum waren Feuerwehrs da?

    Fragen über Fragen.

    Geschrieben von Jens Fischerauch mit 15 Kugeln aus dem 6-Schüssigen Revolver,
    in Anlehnung daran fand ich den Füllstand des Feuerlöschers beachtlich!

    Geschrieben von Jens Fischer
    Genauso wie die blinde Leitstellendisponentin die an der Bahnschranke das Wohngebiet eingrenzen kann und den 2m Einsatzstellenfunk mithören kann ;)


    Wartet mal ab bis die an die EST gefahren wird weil sie GSG perfekt erschnüffeln kann...
    Wobei ich die Idee mit der blinden Disponentin (Kannst du das Auto sehen? - Nein - Egal ich auch nicht) eigentlich ganz nett finde.
    Und was wollen wir?
    Der EL hatte eine gelbe Weste an und alle hatten artig Monophone.
    Für den Anfang reicht das doch. Ich sehe dort noch Wachstumspotential. Vergleicht mal (oder lasst es euch von euren Damen erzählen) wie furchtbar am Anfang GZSZ, UU oder AWZ (die beste Soap ever) waren.

    Und alle die die sich hier hemmungslos aufregen sollten mal an RTL schreiben und konstruktive Hilfe anbieten. Vielleicht haben wir hier eine Chance was für Image zu tun. VIelleicht aber auch nur Unterhaltung,

    Geschrieben von Jens FischerAber gut...wenn das Normalbild der Feuerwehr wäre, das sie Draufgänger sind die am Ende immer gewinnen und die strahlenden Helden sind und ihre Kameraden nie im Stich lassen....ist mir das lieber wie das Image der dauerbesoffenen Feuerwehrfest-und-grillfeier Profis die grundsätzlich nur ihren Durst löschen können und sich gegenseitig Schumcreme auf den Schnäpper schmieren.

    Mal wieder volle Zustimmung - Wenn auf Grund der Serie nur einer sich entschliesst bei Feuerwehrs sich zu engagieren und dabeibleibt wenn er das "richtige Leben" kennt haben wir gewonnen..


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 505879
    Datum26.08.2008 18:35255433 x gelesen
    Geschrieben von Anton Kastner
    ich hab´mir heute zum ersten und auch zum letzten Mal diesen "Scheiss" angeschaut.
    Wer solch einen geistigen Dünnpfiff verursacht, der kam in der guten alten Zeit an den Pranger. Heute bekommt er wahrscheinlich noch einen Fernsehpreis.


    Und was war der Pranger?

    Richtig Unterhaltung fürs Volk! Mehr oder weniger.

    Seht das nicht zu verbissen. Entweder funzt es oder der Spass hat sich gerade bei bertelsmann vor dem nächsten Server Update erledigt.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505884
    Datum26.08.2008 18:50255176 x gelesen
    Geschrieben von Florian SimonAber was mir aufgefallen ist das Auto ist nicht Explodiert nach dem Absturz :-)

    Wird im Budget nix mehr an Geld für die Pyrotechnik dafür über gewesen sein...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg505886
    Datum26.08.2008 18:55255284 x gelesen
    Geschrieben von Stefan BrüningIn diesem speziellen Fall würde ich letzteres dann doch ausschließen...


    Abwarten. Viellicht kommt einer unere glorreichen Feuerwehrverbände auf die Idee, da irgend was an Orden oder anderem Geklimper zu verleihen. Zuzutrauen wärs ihnen...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern505907
    Datum26.08.2008 19:17255156 x gelesen
    also ich hab heut beim ausrücken nur so ein HLF gesehen das eine dlk mitgeführt hat :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Wuppertal / NRW505923
    Datum26.08.2008 20:20255132 x gelesen
    Geschrieben von Hannes Krötzes rückt ein HLF aus

    Vor allem Würde ich meine Hand dafür ins "Feuer" legen, dass das ein TLF16/25 ist...


    Das ist meine Private Meinung und nicht die Meines Löschzuges/meiner Wehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg505926
    Datum26.08.2008 20:30255358 x gelesen
    Geschrieben von Julian ich rätsel immernoch, ob das Auto mit der großen Leiter auf dem Dach der ELW 1, der RTW 1 oder der KTW 2 ist?!

    Was ich nur geil fand:

    Als Ms Paramedic in der ersten Folge aus dem Auto gezogen wurde, hing sie an einem Kran, war zwar nur kurz aber deutlich zu sehen...


    Und ein Polizeibeamter als Einsatzleiter von Feuerwehr und RD...


    Ich werde, wie sicherlich so viele hier, die Serie mit Spannung (auf weitere Ungereimtheiten) weiterverfolgen!



    Gruß

    André


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg505930
    Datum26.08.2008 20:39255310 x gelesen
    Wie schon oben beschrieben: in Folge eins wurde weder HLF noch DLK ausgerufen, fahren trotzdem mit raus.

    Gut war da auch: die "Sanis" springen in der Wache in einen RTW mit Kofferaufbau (Auto mit Stern). Vor Ort kommt aber nur ein Kastenwagen auf französischem Fahrgestell an...

    schon doof diese schmalen Brücken, alles fährt man sich kaputt


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz505931
    Datum26.08.2008 20:43255283 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von André PodschunIch werde, wie sicherlich so viele hier, die Serie mit Spannung (auf weitere Ungereimtheiten) weiterverfolgen!
    Sein Lebtag nicht mehr. Ich hab bei der ersten Folge genau bei der Stelle umgeschaltet, als der vermeintliche LZ Düsseldorf plötzlich als LZ aus lauter Ex- Thoma Fahrzeugen aufschlug bzw. als aus dem Cayenne FuStrW plötzlich ein 5er touring wurde... Verarschen kann ich mich selbst! Schließlich hab ich nich für den C zu lernen!


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8M., Kelkheim / Hessen505936
    Datum26.08.2008 21:38255041 x gelesen
    Hallo Patti,

    in der aktuellen Feuerwehr-Bravo ist gerade ein Bericht über eine Feuerwehr (in Deutschland!!!) die sich die Wache mit dem RD und der Polizei teilt.

    Gruß,

    Alex Markozic


    ICH VERTRETE HIER MEINE EIGENE MEINUNG!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü505937
    Datum26.08.2008 21:39254967 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von André PodschunGut war da auch: die "Sanis" springen in der Wache in einen RTW mit Kofferaufbau (Auto mit Stern). Vor Ort kommt aber nur ein Kastenwagen auf französischem Fahrgestell an...

    schon doof diese schmalen Brücken, alles fährt man sich kaputt



    Die haben sich vermutlich bei einem weitbekannten Stuttgarter Notarzt inspirieren lassen...;-)

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen505944
    Datum26.08.2008 22:04255035 x gelesen
    Moin moin,

    Jens Fischer hat es - meiner Meinung nach - am besten auf den Punkt gebracht

    Aber gut...wenn das Normalbild der Feuerwehr wäre, das sie Draufgänger sind die am Ende immer gewinnen und die strahlenden Helden sind und ihre Kameraden nie im Stich lassen....

    NACHDENKPAUSE für einige von Euch...
    ...und weiter im Text:

    ...ist mir das lieber wie das Image der dauerbesoffenen Feuerwehrfest-und-grillfeier Profis die grundsätzlich nur ihren Durst löschen können und sich gegenseitig Schumcreme auf den Schnäpper schmieren...


    Besonders der zweite Teil von mir ganz dick unterschreib!

    Und scheinbar macht ja die Serie ja auch hier ihren Sinn:

    ...Sarkasmusmodus ein...
    Jeder kann jetzt etwas seines "Fach"wissens in den Raum werfen, dabei seine eigenen Unzulänglichkeiten ein paar Minuten für sich selbst ausblenden und sich fühlen (und aufführen) wie ein Halbgott in Blau.
    ...Sarkasmusmodus aus...

    Hoch lebe RTL.

    Nur schade, dass ich diesen Zugewinn unserer deutschen Kultur nicht mitverfolgen kann. Ich bin aufrichtiger und stolzer RTL-Verweigerer und habe den Sender nicht programmiert. Welch ein Verlust aber auch...

    Ciao
    mICHael


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen505965
    Datum26.08.2008 23:45255201 x gelesen
    Wenns ja GUTE UNterhaltung wäre...
    Es fängt bei solch aufälligen Dingen wie den schon oft erwähnten wechselnden Fahrzeugen an und geht mit Kleinigkeiten wie Schnittfehlern in der Tonfolge des Polizeiwagens weiter.

    Für ein paar Euro mehr hätte sich RTL bestimmt ein Stativ für ihre Kamera gönne können. Diese wackligen Aufnahmen im Studio stören schon etwas.

    Einen Scherz fand ich allerdings sehr gelungen: Heinzelmännchen gibt es nur in Köln :-)


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.505967
    Datum27.08.2008 00:37255199 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Annette StollWenns ja GUTE UNterhaltung wäre...
    Wer will denn in D gute Unterhaltung?? Jahrelang wurden die Leute mit dem billigsten Müll unterhalten. Erst waren es die Talk Shows, dann die Gerichtssendungen und was weiß ich was.

    Ich schau schon fast drei Jahre so gut wie nicht mehr fern, weils nervt.
    Und jetzt verlangen wir, dass eine Sendung über FW, RD und Pol realitätsgetreu oder zumindest professionell gestaltet wird?

    Wir deutschen sind anscheinend so blöd, dass man uns auch mit "billigem Sch..." unterhalten kann, warum sollten die Macher dieser Sendungen dann mehr Geld ausgeben?

    Es gibt natürlich auch gute Sendungen / Filme, aber mal ehrlich, ein Gr0ßteil ist billiger Mist, wir aber trotzdem geschaut.


    MkG.
    Christof

    http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
    http://hvo-vilseck.de/index1.html
    http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern506051
    Datum27.08.2008 14:24254934 x gelesen
    Hallo zusammen,

    nun mal ehrlich. Haben wir nicht alle etwas in der Richtung erwartet? ;-)

    Man muss das ganze mit dem nötigen Humor sehn. sonst kann man das nicht anschaun. Und für unterhaltsamen Gesprächsstoff taugt es doch allemal

    Die blinde Disponentin, die die Fahrzeugstati (FMS) ohne Bildschirm kennt, bei nem toten Kanarienvogel an ne Kohleheizung denkt; die extrem wandelfähigen Einsatzfahrzeuge; der Dienststellenleiter der Polizei ... Feuerwehr ähm(???);
    die unterhaltsame Verwaltungschefin in Verbindung mit der hübschen Paramedic; der einsame Poilzeiwagen (übrigens in grün) zwischen den Feuerwehrfahrzeugen in der Halle; das Kellerfeuer welches nach der Gasexplosion einfach weg ist, uvm... :-)

    Ich finds einfach nur lustig und freu mich schon auf das erste explodierende Auto/LKW.

    Gruß,
    Albert


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY506076
    Datum27.08.2008 15:06255084 x gelesen
    Hallo,

    ich habe heute mal eine Mail an die Zuschaerredaktion geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gestern sah ich zum ersten Mal ihre Serie "112 - Sie retten ihr Leben".
    Dazu habe ich mal einige Fragen.

    Hat sich der Drehbuchschreiber eigentlich mal in der Realität umgeschaut.
    So etwas hanebüchenes zum Thema Feuerwehr habe ich ja noch nie gesehen.

    Ist ihnen nicht aufgefallen, dass beim Ausrücken immer die neuesten Fahrzeuge der BF Düsseldorf gezeigt werden und dann beim Einsatz einige uralte Schinken aus dem Fundus?

    Wo gibt es das in Deutschland, dass ein Polizist Einsatzleiter bei einem Brandeinsatz ist?

    Wieso wird bei der Alarmierung das HLF rausgeschickt und dann rückt der ganze Löschzug aus?

    Diese Serie ist ja nicht einmal im Ansatz unterhaltsam, da sie so am Thema vorbei ist, dass man sie nicht einmal einem unbedarften Mitbürger zumuten kann.
    Was hier über Feuerwehr vermittelt wird, geht ganz klar an der Realität vorbei.

    mit freundlichen Grüßen

    Anton Kastner
    Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr


    Hier die Antwort, die nach kurzer Zeit einging:

    Hallo Herr Kastner,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre differenzierte Stellungnahme zu unserer neuen Serie "112 - Sie retten dein Leben".

    Bitte beachten Sie aber, dass die neue Serie "112 - Sie retten dein Leben" eine fiktive Serie ist, in der es um spannende Geschichten und packende Action geht, die unterhalten sollen. Die Serie erhebt nicht den Anspruch, die Realität abzubilden. Es ist in dem Sinne keine Dokumentation über die Arbeit der Polizei, der Notärzte und der Feuerwehr.

    Ihre Rückmeldung leiten wir gerne zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weiter.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    xxxxxxxxxx
    Redakteurin
    Zuschauerservice



    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen506094
    Datum27.08.2008 15:44254687 x gelesen
    Das liest sich irgendwie wie eine Standardantwort. Ich vermute mal die haben einiges an Mails erhalten.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506096
    Datum27.08.2008 15:48254725 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerBitte beachten Sie aber, dass die neue Serie "112 - Sie retten dein Leben" eine fiktive Serie ist, in der es um spannende Geschichten und packende Action geht, die unterhalten sollen. Die Serie erhebt nicht den Anspruch, die Realität abzubilden. Es ist in dem Sinne keine Dokumentation über die Arbeit der Polizei, der Notärzte und der Feuerwehr.

    Wer hatte etwas anderes erwartet ?
    TV produziert nu mal das, was Mensch/zuschauer sehen will.
    Das war nie als Doku angekündigt worden oder ?

    Also, als U-Programm sehen, und viel Spass bei Kontakten mit der Bevölkerung,
    die das trotzdem natürlich als Vorbild äh Vergleich nimmt.
    Wie hieß nochmal das öffentlichrechtliche Vorbild KBM Felix ?
    War das fachlich wirklich besser ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen506102
    Datum27.08.2008 16:11254930 x gelesen
    Third Watch aus den USA ist da wesentlich besser (realistischer) und auch spannender, jedoch kam das in Deutschland nicht so an....

    Gruß
    Kai


    Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506103
    Datum27.08.2008 16:16254643 x gelesen
    Geschrieben von Kai ProbstThird Watch aus den USA ist da wesentlich besser (realistischer) und auch spannender, jedoch kam das in Deutschland nicht so an....

    Eben, ohne Einschalt zahlen ist jedes Programm schlecht,
    weil man keine Werbeblöcke verkaufen kann ,-)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt506106
    Datum27.08.2008 16:18254741 x gelesen
    Man gut, dass 112 nur einen Block hat ;-)


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8s M8., Velbert / NRW506128
    Datum27.08.2008 17:14254744 x gelesen
    Das ist doch genau das Problem:

    Der Sendeplatz ist völlig neben der Zielgruppe und die Sendezeit von 30 Minuten Brutto, abzüglich 7-10 Minuten Werbeblöcken.... Welchen Spannungsbogen will man denn da aufbauen?

    Ich habe mir gestern auch eine Folge angetan und muss sagen.... naja!

    Nett, dass mal wieder jemand sich die Mühe macht über die Feuerwehr zu "berichten" oder sie zumindest im Bild positiv darzustellen. ( Jedenfalls für das Auge des Laien)

    Soweit ich weiß, wird das Konzept von derselben Firma umgesetzt, die auch Alarm für Cobra 11 im Bild festhält.

    Unterschied: Cobra 11 hat brutto 60 Minuten, kann also andere Spanungsbögen aufbauen. Dann wiederum. Wenn Ihr mal bei der Autobahnpolizei die Anzahl der geschrotteten Dienstwagen mit der Serie vergleicht..... Ist dieselbe Soße! Also auch realitätsfremd!

    Ich finde primär sollte Zählen, dass allein durch den Titel "sie retten Dein Leben" die FW für den Laien in ein positives Licht gerückt wird. nach all der Negativpresse der Letzten Monate können wir das mehr als gebrauchen.

    Ein frühzeitiges Ende der Serie an diesem Sendeplatz mit dieser Länge pro Episode ist dennoch absehbar.

    Intention also: Sehr gut! danke! Umsetzung: 6! Setzen!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506135
    Datum27.08.2008 17:43254496 x gelesen
    Immerhin haben se es heute geschafft, die autos net mehr altern zu lassen (der kasten RTW blieb einer). Zumindest in dem Bereich, wo die Autos gefahren sind


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan-8H. 8L., Hilter a.T.W. / Niedersachsen506136
    Datum27.08.2008 17:45254736 x gelesen
    Moin,
    habe auch gerade meine "erste Folge" gesehen. Auch wenn heute "nur der Rd und die POL draußen waren. Lautet mein Fazit: totaler Müll.

    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das wir auf der Alarmfahrt noch nie gesungen haben.
    Wozu auch unsere Martinhörner funktioniert einwandfrei. Kein Grund unsere Bürger mit dem Feuerwehrchor zu belästigen. ;-) .

    Schade das ich morgen keine Zeit habe, würde gerne sehen wie man mit Einweg-Handschuhen an Stahlseilen herunterrutsch. Die Vorschau war auf jedem Fall schon sehr interessant. :-)

    Bis dahin verbleibe ich

    mkG JHL


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506137
    Datum27.08.2008 17:47254594 x gelesen
    Ist euch heute aufgefallen,das de Polizeiwagen auf einer zweispurigen Landstraße fährt (alos mit gegenverkehr) und dann, während er nen Lkw überholt, von einem weißen Pkw überholt wird. So zumindets, wo sie das Gespräch der beiden zeigen.

    Genial, diese Filmeinspielung...


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen506138
    Datum27.08.2008 17:52254490 x gelesen
    Wie ärgerlich... schon wieder verpasst... *g*

    Vielleicht sollte man es bei den TV-Tipps wieder rausnehmen?!


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506139
    Datum27.08.2008 17:53254760 x gelesen
    Geschrieben von Albert KißlingerDie blinde Disponentin, die die Fahrzeugstati (FMS) ohne Bildschirm kennt, bei nem toten Kanarienvogel an ne Kohleheizung denkt


    Und heute hat sie durch das Funkgerät (bedenke: 2m Funk) sogar gehört, das der Schuss von nem Jagdgewehr stammt. Schon vorher meinte sie, es sei ne "Sport- oder Jagdwaffe"

    Sakassmus an:

    Gott ist wieder auferstanden, in Form der Disponentin!

    Sarkassmus ende


    *grins*



    Andre


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506140
    Datum27.08.2008 17:54254301 x gelesen
    ach wieseo? es erfreut sich doch steigender "Beliebtheit" in From von gespannten Kollegen, die nur erpicht darauf sind, Fehler zu finden. So kann man auch Einschaltquoten bekommen...


    (Ja, ich weiß, die werde durch spezielle Haushalte ermittelt)


    *hehe*



    Andre


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt506142
    Datum27.08.2008 17:56254431 x gelesen
    Geschrieben von Jan-H. LüneSchade das ich morgen keine Zeit habe, würde gerne sehen wie man mit Einweg-Handschuhen an Stahlseilen herunterrutsch. Die Vorschau war auf jedem Fall schon sehr interessant. :-)Schau mal in den Container, da gibts nen Link zu RTL-Now. DA kannste alle Folgen immer wieder ansehen, sobald sie gesendet wurden ;-)


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg506143
    Datum27.08.2008 17:57254602 x gelesen
    Geschrieben von André PodschunGott ist wieder auferstanden
    Ist ER seit seiner letzten Auferstehung vor etwa 2000 Jahren nochmal gestorben?



    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506146
    Datum27.08.2008 18:02254610 x gelesen
    Da merkt man as ich nicht gläubig bin *hehe*

    Ich meinte natürlich als Lebewesen (aus Fleisch und Knochen) auferstanden


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg506147
    Datum27.08.2008 18:05254692 x gelesen
    Geschrieben von André PodschunIch meinte natürlich als Lebewesen (aus Fleisch und Knochen) auferstanden

    Der Fachbegriff ist - glaube ich :-) - Menschwerdung.



    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg506148
    Datum27.08.2008 18:07254319 x gelesen
    Geschrieben von Jochen Petzinger
    Der Fachbegriff ist - glaube ich :-) - Menschwerdung.

    Jo und das dann als blinde Leitstellendisponentin...das ist ja noch schlimmer als Zimmermann...Gott/Jesus sein ist schon ein mieser Job...


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg506149
    Datum27.08.2008 18:09254470 x gelesen
    ach, aufstehen muss er (oder um bei Ms Leitstelle u bleiben) muss sie doch sowieso, spätestens wenn der Wecker klingelt!


    *hehe* ach ich bin so fies zu denen


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 H.8, Boxberg / Sachsen506174
    Datum27.08.2008 20:36254683 x gelesen
    Hallo!

    Nachdem ich die erste Vorschau gesehen habe freute ich mich riesig auf diese Sendung!!!!
    Leider mußte ich dann sehen wie der Einsatzleiter eines ganzen Zuges seine gelbe Weste wegwirft um seinen "Angriffstrupp" vor dem "Flammenmeer" zu retten (Wo war 1. das Schutzrohr, und 2. der Rettungstrupp?) und hätte am liebsten vor endtäuschung wieder umgeschalten...!

    Das Fernsehprogramm ist voll mit Polizeisendungen (in denen z.B. Polizisten unangeschnallt durch die Stadt fahren und dann andere Verkehrsteilnehmer abkassieren die auch nur mal den Gurt vergessen haben) dann kommt einmal eine Serie mit Feuerwehrleuten und das wird so ein Reinfall!!!!!!

    Auf der anderen Seite muß ich aber sagen das wir doch eigentlich froh sein können wenn uns ein ca. 10 Jahre altes Kind, was Montag um 17:00Uhr gespannt vor dem Fernseher sitzt, uns als "Helden" ansieht. Denn eventuell sitzt dieses Kind ja nächste Woche Montag um 17:00Uhr nicht mehr vor dem Fernseher sondern bei der örtlichen Jugendfeuerwehr!!!!!

    Das wäre doch mal ein Erfolg einer solchen Sendung oder?

    Gruß
    Stephan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen506203
    Datum27.08.2008 22:53254383 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von André PodschunSo zumindets, wo sie das Gespräch der beiden zeigen. Genial, diese Filmeinspielung...

    Interessant auch, dass der RTW den FuStrW auf dem Weg zum Einsatz überholt.

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen506208
    Datum27.08.2008 23:08254292 x gelesen
    [Neues aus dem Märchenland]
    Es begab sich zu einer Zeit, als die Polizei NRW mit ihren neuen VW-T5 und hochwertigen Sommerreifen (denn Winterreifen kosten ja Geld!) auf einer malerischen Straße am Niederrhein das frühmorgendliche Schneetreiben genoss. Die Besatzung des RTW mit Winterreifen und Spikes lies es sich nicht nehmen, die Beamten beim Überholen nett zu grüßen und dem Sonnenaufgang entgegen zu fahren...[/Neues aus dem Märchenland]

    oder so...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt506215
    Datum27.08.2008 23:43254408 x gelesen
    Wir haben neulich einen Vorschlag von mir durchdiskutiert. Im Aufenthaltsraum des neuen Gerätehauses wird ein alter Clubsessel auf ein zweistufiges Holzpodest gesetzt und drehbar gelagert. Das ist der Platz für Kommandanten, äh,...Captain Kirk. Mit dem Beamer scmeissen wir ein Stück Weltraum einschliesslich eines klingonischen Raumkreuzers an die Wand und tragen dazu alle star-trek T-Shirts......Ausrücken tun wir dann mit sol 7.....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen506216
    Datum27.08.2008 23:46254242 x gelesen
    Geschrieben von Reiner HesseAusrücken tun wir dann mit sol 7.....

    Aber lass bitte die Finger vom Omega13...



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autormart8in 8p., valencia / spanien506247
    Datum28.08.2008 12:15254531 x gelesen
    Ich habe noch keine Folge gesehen. Das ist ja eine sehr schlechte Sendezeit.

    Falls ihr auch keine Zeit habt, könnt ihr die Sendung online aufnehmen.

    auf der Seite onlinetvrecorder.com geht das. Man kann auch in der Suchoption "112" reinschreiben und der findet die ersten 3 Folgen zum runterladen.

    Scheint sogar legal zu sein das so zu laden.
    Der Download geht morgens auch recht flott.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    MfG,
    Martin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW506258
    Datum28.08.2008 14:47254448 x gelesen
    Hallo Martin,

    das ist sicher möglich, aber vollkommen unnötig, denn RTL stellt die Sendung zum freien Anschauen ins Internet. Siehe dazu den Link im Threadcontainer.

    Mfg,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s R8., Warstein / NRW506272
    Datum28.08.2008 17:25254034 x gelesen
    Hallo!

    Also, die Zeit zum downloaden kannst du dir getrost sparen. Hab die erste Folge gesehen, und da schon gedacht: Schlimmer gehts nimmer.

    Aber wurd grad des besseren belehrt. Vom abtasten der Tür bis zum ablassen von Personen mit Bettlaken oder Tischdecken, dann noch der geilste Kommentar: Haben wir keine Feuerwehrleinen mehr? Ich glaub, ich muß mal mit der Chefin sprechen. Der Zivi bekommt sein Fett auch noch weg in dem der Fahrer nochmal extra auf die Tube drückt und dabei fast mutwillig nen VU provoziert.

    Also, diese Serie ist besser wie jede andere Comedy-Serie im deutschen Fernsehen.

    Das schlimme ist nur, daß außenstehende den Eindruck behalten, den die Serie verbreitet. Bei sowas gibts leider keine Unterlassungsverfügungen.:-(

    MkG

    Matthias Rösner


    Irgendeiner weiß es doch immer besser als die anderen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s R8., Warstein / NRW506273
    Datum28.08.2008 17:48254490 x gelesen
    Hallo!

    Ob das Kind aber bleibt ist ne andere Frage. Denn wie die Serie das Feuerwehrleben wiedergibt ists nirgends in Deutschland. Und ich denk mal das die ganzen Jugendwarte so schon zu wenig Zeit haben. Da müssen sie nicht neue Anträge bearteiten, um nach einer Weile festzustellen, das die Kleinen wieder gehen, weils nicht so ist wie im TV.

    Die Serie ist halt Vorspielung falscher Tatsachen. Mache ich sowas und ziehe Provit daraus, wander ich wegen Betrugs in den Bau.

    MkG

    Matthias Rösner


    Irgendeiner weiß es doch immer besser als die anderen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg506274
    Datum28.08.2008 17:56254248 x gelesen
    Geschrieben von Matthias Rösner
    das die Kleinen wieder gehen, weils nicht so ist wie im TV.

    Bisher hab ich bei "kleinen" nie ein Problem mit der Faszination Feuerwehr feststellen können.

    Wenn bei uns bei gutem Wetter Sonntags mal die Tore der Fahrzeughalle offen sind kommt da keine Family mit kleinem Bub dran vorbei ohne ne viertel Stunde lang Autos anzuschauen und Feuerwehrklamotten anzufassen.

    Klar muss man denen nachher was bieten was spannender ist als Fußball oder Turnverein. Aber das Problem hat man immer, auch ohne Fernsehserie.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s R8., Warstein / NRW506285
    Datum28.08.2008 19:16253952 x gelesen
    Hallo!

    Das ist bei uns ja nicht anders. Nur erwarten die Kleinen etwas anderes, als das Leben bietet. Und so manches Elternteil meint es ist bei der Feuerwehr so, wie in der Serie, weil sie keinen Bezug dazu haben. Und dann den eigenen Nachwuchs zu so viel Aktion und Co hingehen lassen???

    MkG

    Matthias Rösner


    Irgendeiner weiß es doch immer besser als die anderen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen506290
    Datum28.08.2008 19:40254071 x gelesen
    Hi,

    hatte die RTW-Besatzung in den Märchen einen Quittungsblock dabei, um den anderen Protagonisten das Bußgeld für Fahren ohne angepaßte Bereifung auferlegen zu können?

    Grüße

    Micha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 H.8, Boxberg / Sachsen506293
    Datum28.08.2008 19:57254287 x gelesen
    Hallo!

    Sicher muß Ich als Jugendwart eine Menge tun um dem Kind die Feuerwehr zwischen Serie und Realität Interessant zu machen. Aber genau das ist die Arbeit des Jugendwartes: Aus dieser Begeisterung der Kinder etwas aufzubauen...!

    Gruß

    Stephan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen506294
    Datum28.08.2008 20:15253909 x gelesen
    Geschrieben von Michael Wulf
    hatte die RTW-Besatzung in den Märchen einen Quittungsblock dabei, um den anderen Protagonisten das Bußgeld für Fahren ohne angepaßte Bereifung auferlegen zu können?


    Tja, das haben wir die Jungs an der Einsatzstelle auch gefragt. Da kam dann der Hinweis, dass man diese Frage lieber einem Minister in Düsseldorf stellen sollte. (war AFAIK aber auch noch ein paar Wochen vor inkrafttreten der neuen Vorschrift.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern506363
    Datum29.08.2008 10:32254070 x gelesen
    Im aktuellen Feuerwehr-Magazin steht auch was drin über die Serie


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen506436
    Datum29.08.2008 17:22254180 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschEben! Das ist hier kein CIMOLINO TV sonder Äktschn mit Unterhaltungs und Gewinnerzielungsabsicht. Wenn man das aktzepiert und es schafft sich selbst 30 Minuten am Tag nicht ganz so ernst zu nehmen hat man sicherlich viel Spass.

    Nö, auch durch diese Brille ist die Serie genauso zum K.... wie cobra11.


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506437
    Datum29.08.2008 17:25253957 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Bräutigamauch durch diese Brille ist die Serie genauso zum K.... wie cobra11.

    Wie konnte das in Ddorf gedreht werden ?
    Beteiligung BF/FF ?
    Sind das originale Einsatzfahrzeuge ?
    Oder alles nur Filmdoubles ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern506438
    Datum29.08.2008 17:34253872 x gelesen
    Dass die Serie keine Sach- der Dokusendung ist, sollte ja wohl mittlerweile den meisten klar sein. Aber was mir aufgefallen ist, dass die DLK zu jedem Einsatz mit rausfährt, obwohl sie vom Disponent nicht genannt wurde.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern506440
    Datum29.08.2008 17:39253611 x gelesen
    Geschrieben von Adolf HuberAber was mir aufgefallen ist, dass die DLK zu jedem Einsatz mit rausfährt, obwohl sie vom Disponent nicht genannt wurde.

    vllt. ist das Ausrücken aus der Wache mit den neuen DüDO Fahrzeugen aus einer echten Einsatzfahrt mitgefilmt worden!?

    Und an der Est nur die Fahrzeuge stehn, die gefordert wurden (wobei man bei dem alten Teil nicht von HLF im neueren Sprachgebrauch ausgehen kann)

    *Ironie*
    Vllt müssen die Feuerwehler auf halber Strecke von den modernen auf die alten Einsatzfahrzeuge umsteigen, um den Verschleiß an den neueren Fzg möglichst gering zu halten


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen506443
    Datum29.08.2008 17:42253987 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffWie konnte das in Ddorf gedreht werden ?

    Die Frage werde ich nach dem Urlaub auch mal stellen, glaub mir. Das Meiste scheint aber auf der Straße abgefilmt zu sein. Man braucht in D´dorf ja nicht lange an der richtigen Stelle zu stehen bis aus LZ des Weges kommt.

    Geschrieben von Michael RoleffBeteiligung BF/FF ?

    Hab ich heute nicht gesehen und hoffe das auch nicht erleben zu müssen.

    Geschrieben von Michael RoleffSind das originale Einsatzfahrzeuge ?

    Die modernen beim Fahren ja (D und W). Die Nahaufnahmen zeigen den bekannten Gammelfuhrpark von Action Concept.


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg506446
    Datum29.08.2008 17:47253984 x gelesen
    Geschrieben von Adolf HuberDass die Serie keine Sach- der Dokusendung ist, sollte ja wohl mittlerweile den meisten klar sein. Aber was mir aufgefallen ist, dass die DLK zu jedem Einsatz mit rausfährt, obwohl sie vom Disponent nicht genannt wurde.

    Ich rege mich nicht auf, wenn eine Fernsehserie nicht "nah am Leben" ist. Als Verbindungsstudent, Landwirt und Feuerwehrmann ist man da ja mittlerweile resistent. ;-)

    Aber: Das Ding ist das mieseste Stück Fernsehunterhaltung, dass mir bisher untergekommen ist. Ich habe zwar keine Ahnung von Fernseh-Produktionen, aber das würden wir besser hinbekommen. Ulrike Cimolino als knallharte Verwaltungschefin, Stefanie Brüning im knallengen weißen Leibchen als RAin operiert im Rahmen der Notkompetenz Unfallopfer in seinem RTW XXL am offenen Herzen, Ringo bekommt einen FuStrW mit 16.000L Wasser um zwischen den langweiligen Polizeieinsätzen mal kurz ein Feuerchen zu erschrecken und CP bekommt einen Airbus A310 MRT, mit dem er zum MANV auf die Autobahn fliegen kann um dort gekonnt in der Rettungsgasse zu landen. Das hätte Stil! Ok, bis auf Stefanie B. im engen Leibchen... *duck&cover*

    Solch ein Schwachsinn...

    Gruß, Markus


    Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick!
    ______________
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen506447
    Datum29.08.2008 17:47253903 x gelesen
    soooo, mal sehen, ob RTL mit harscher Kritik umgehen kann...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern506448
    Datum29.08.2008 17:49253504 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberIch habe zwar keine Ahnung von Fernseh-Produktionen, aber das würden wir besser hinbekommen

    Wäre was fürs Forumstreffen... ;-)

    schade dass die Hauptdarsteller nicht alle kommen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg506449
    Datum29.08.2008 17:50253837 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus WeberAber: Das Ding ist das mieseste Stück Fernsehunterhaltung, dass mir bisher untergekommen ist. Ich habe zwar keine Ahnung von Fernseh-Produktionen, aber das würden wir besser hinbekommen. Ulrike Cimolino als knallharte Verwaltungschefin, Stefanie Brüning im knallengen weißen Leibchen als RAin operiert im Rahmen der Notkompetenz Unfallopfer in seinem RTW XXL am offenen Herzen, Ringo bekommt einen FuStrW mit 16.000L Wasser um zwischen den langweiligen Polizeieinsätzen mal kurz ein Feuerchen zu erschrecken und CP bekommt einen Airbus A310 MRT, mit dem er zum MANV auf die Autobahn fliegen kann um dort gekonnt in der Rettungsgasse zu landen. Das hätte Stil! Ok, bis auf Stefanie B. im engen Leibchen... *duck&cover*

    Göttlich ;-) - ich kringel mich vor Lachen auf dem Boden

    EDV-Abteilung: ne neuen Bildschirm und ne neue Tastatur bitte ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg506450
    Datum29.08.2008 17:52253722 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerEDV-Abteilung: ne neuen Bildschirm und ne neue Tastatur bitte ...

    Du bist die EDV-Tussi, weißt du das noch nicht? Gut, du bist jetzt noch nicht blind, aber mit Methylalkohol bekommen wir das am Treffen auch noch hin... ;-)


    Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick!
    ______________
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg506451
    Datum29.08.2008 17:53253826 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Andreas Bräutigamsoooo, mal sehen, ob RTL mit harscher Kritik umgehen kann...

    neugierig gefragt: in welcher Form hast du jetzt deine Kritik geäussert?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg506452
    Datum29.08.2008 17:54253569 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus WeberDu bist die EDV-Tussi, weißt du das noch nicht? Gut, du bist jetzt noch nicht blind, aber mit Methylalkohol bekommen wir das am Treffen auch noch hin... ;-)

    ups - so was nennt man dann Speed-Casting ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen506453
    Datum29.08.2008 17:54254853 x gelesen
    na gut, weil Du es bist ;-)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    um mitreden zu können war ich heute quasi gezwungen, eine Folge der Serie "112 Sie retten Dein Leben" zu sehen. Ich bin völlig entsetzt. In dem Wissen, dass Serien dieser Art bewusst realitätsfremd gehalten sind, weil sie sich zwangsläufig am Zuschauerinteresse orientieren müssen, bin ich dennoch zutiefst enttäuscht und verärgert. Neben den schlechten schauspielerischen Leistungen, die allerdings zu erwarten waren, sind derart viele extrem auffälige dumme handwerkliche Fehler in der Sendung, dass es einem beim Zusehen körperlichen Schmerz bereitet. Es wird aus anderen Autos ausgestiegen als eingestiegen wird, Namen von Personen ändern sich zwischen zwei Einstellungen, neue Fahrzeuge rücken aus und der Gammelfuhrpark von Action Concept kommt an. Und und und.
    Von Cobra 11 war man ja schon einiges gewohnt, aber diese Sendung zeigt in der Tat "nie dagewesenes".
    Ich bin mir ziemlich sicher, im Namen fast aller in Düsseldorf an der Notfallrettung und der polizeilichen Gefahrenabwehr Tätigen zu sprechen, wenn ich diese Sendung - nochmal betont: TROTZ der Kenntnis um Zielgruppe und unvermeidliche Realitätsverfremdung - als peinliches Ärgernis einstufe, das möglichst schnell wieder aus dem Programm entfernt werden sollte. Ich schäme mich für diese Darstellung meiner Arbeit!
    Wenn auch nur 1% der Inhalte Realitätsbezug hätten, würde ich mir morgen eine andere Wirkungsstätte suchen.

    Mit zutiefst verärgerten Grüßen

    Andreas Bräutigam

    Diese Mail gibt ausschließlich meine PRIVATE Meinung wieder.


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg506454
    Datum29.08.2008 17:55253804 x gelesen
    hallo,

    danke - ist doch sachlich und fundiert ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen506455
    Datum29.08.2008 17:55253519 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weber(... ) aber mit Methylalkohol bekommen wir das am Treffen auch noch hin... ;-)

    Dann ist aber aber u.U. nicht nur blind.... *g*

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW506457
    Datum29.08.2008 18:03253676 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weberaber das würden wir besser hinbekommen. Ulrike Cimolino als knallharte Verwaltungschefin, Stefanie Brüning im knallengen weißen Leibchen als RAin operiert im Rahmen der Notkompetenz Unfallopfer in seinem RTW XXL am offenen Herzen, Ringo bekommt einen FuStrW mit 16.000L Wasser um zwischen den langweiligen Polizeieinsätzen mal kurz ein Feuerchen zu erschrecken und CP bekommt einen Airbus A310 MRT, mit dem er zum MANV auf die Autobahn fliegen kann um dort gekonnt in der Rettungsgasse zu landen. Das hätte Stil! Ok, bis auf Stefanie B. im engen Leibchen... *duck&cover*

    *lol*

    Ok, ich bestell schon mal die Aktentaschen fürs Duck and Cover ala Germany *fg*


    mit freundlichen Grüßen

    Michael Roleff

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJago8 H.8, Hannover / z. Zt. Hameln / Niedersachsen506466
    Datum29.08.2008 18:41253698 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Andreas BräutigamGammelfuhrpark

    Den Begriff ernenne ich hiermit zum Wort des Monats ;-)!!!

    Gruß Jago


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern506468
    Datum29.08.2008 18:55253573 x gelesen
    und ich hab eben ne fanpage von der serie entdeckt.
    Zur heutigen Folge:
    Unfall auf der Autobahn wo ist denn der Notarzt???
    Heli landet auf der gegenfahrbahn wo absolut kein Gegenverkehr war.
    Aber das Beste fand ich als er mit dem Heli den Kombi zur seite gedrückt hat.
    Sowas kann man doch auch mit nem Hebekissen machen oder nicht?????


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen506471
    Datum29.08.2008 19:35253535 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian SimonAber das Beste fand ich als er mit dem Heli den Kombi zur seite gedrückt hat.
    Sowas kann man doch auch mit nem Hebekissen machen oder nicht?????

    Nein, genau dafür hat der Heli den seitlichen Propeller.


    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Zellingen / Bayern506476
    Datum29.08.2008 20:39254532 x gelesen
    Hallo zusammen,


    wollte mal in die Runde fragen wenn hier jemand von der BF Düsseldorf ist was ihr über die Sendung 112 denkt.

    Finde die arbeit sämtlicher HiOrg und FW hier sehr schlecht dargestellt und finde dies schadet dem image der Org's und FW.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Friedrichskoog / Schleswig-Holstein506494
    Datum29.08.2008 21:51254323 x gelesen
    Habe mir gestern mal die Sendung angeschaut und nach 10 min. schnell wieder ausgemacht.
    Unfug zum Quadrat. Ohne Worte!!!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern506497
    Datum29.08.2008 22:17253341 x gelesen
    ahhhhh jetzt weiß ich endlich zu was der seitliche propeller gut ist


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen506518
    Datum30.08.2008 09:35254539 x gelesen
    einfach die Beiträge lesen :-)

    nämlich diesen


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern507571
    Datum04.09.2008 10:00253581 x gelesen
    Irgendwie ist es hier still geworden...oder ?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz507584
    Datum04.09.2008 11:17253285 x gelesen
    Geschrieben von Hannes KrötzIrgendwie ist es hier still geworden...oder ?
    Warum? Willst du jeden Fehler hier breit treten?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die breite Masse hier sich dieses Desaster deutscher Fernsehkunst weiter anschaut.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Offenburg / Baden507586
    Datum04.09.2008 11:26253087 x gelesen
    Geschrieben von ---Hannes Krötz---
    Irgendwie ist es hier still geworden...oder ?

    Zumal ja alles gesagt wurde. Jeden einzelnen Fehler hier breitzutreten überlastet ja nur den armen Server =) Lieber sorge ich dafür, dass alle, die in meiner Umgebung sich sowas aussetzen, mal eine Info un Vorstellung bekommen, wie es bei Feuerwehr's wirklich vorgeht.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg507590
    Datum04.09.2008 11:28253230 x gelesen
    Also ich gebe zu, dass ich mir das immer noch antue. Aber ich mach so nen persönliche Herausforderung daraus um möglichst alle Fehler (egal ob Fachliche Fehler oder Fehler im Schnitt) zu finden. Fange glaub demnächst mal ne Hitliste an um raus zu finden in welcher Folge die meisten Fehler drin sind.

    Aber ernsthaft anschauen kann auch ich mir das nicht. Dazu sind die Einsätze zu schwachsinnig.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz507595
    Datum04.09.2008 11:33253034 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Patrick WeegenAlso ich gebe zu, dass ich mir das immer noch antue.
    Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich noch vor der ersten Werbepause in große Ungnade gefallen bin. :-)
    Nee, also für so einen Kappes opfere ich keine 5 Minuten. In der Zeit lerne ich lieber für den LKW-Führerschein oder schnüre die Laufschuhe...

    Geschrieben von Patrick WeegenAber ernsthaft anschauen kann auch ich mir das nicht. Dazu sind die Einsätze zu schwachsinnig.
    Die Serie braucht keine Einsätze um schwachsinnig zu sein.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen507613
    Datum04.09.2008 12:54253487 x gelesen
    Geschrieben von Hannes KrötzIrgendwie ist es hier still geworden...oder ?

    Sei froh.

    Wenn du (oder auch andere) die Fehler dieser Serie breittreten willst, bietet sich ja der Wikipedia-Artikel zum Thema an. Ihr dürftet nur mehr Zeit brauchen alle Fehler aufzulisten als die jeweilige Folge zu sehen.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern512323
    Datum02.10.2008 18:36253173 x gelesen
    Hallo !

    Wer von euch schaut sich die Serie noch an ?

    Ich schaue sie auf jeden nicht mehr an ;-)


    Gruß Hannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds512324
    Datum02.10.2008 18:39253177 x gelesen
    Geschrieben von Hannes KrötzWer von euch schaut sich die Serie noch an ?

    Ich schaue sie auf jeden nicht mehr an ;-)


    Gruß Hannes


    Ich habe sie mir aus reiner Neugierde gestern zwei Mal angeschaut, das erste und das letzte Mal.

    Dieser Blödsinn taugt nicht einmal als Satire!

    Welcher Berater gibt sich für so etwas her??

    Gruß
    Klaus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512325
    Datum02.10.2008 18:41252940 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Klaus BethgeDieser Blödsinn taugt nicht einmal als Satire!

    oh doch - zumindest eine der letzten Folgen ;-)

    => http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?m=511283


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLoll8i W8., Hamburg / Hamburg512327
    Datum02.10.2008 19:00253071 x gelesen
    Naja, heute gabs auf Jeden Fall mal wieder Feuerwehr-Heldentum vom Feinsten.
    Wer mal sehen möchte, wie man eine Kettensäge richtig benutzt (inkl UVV und allem) sollte die Folge online auf jeden Fall sehen ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW512329
    Datum02.10.2008 19:11252912 x gelesen
    Ironie:

    Wie wäre es mit ner eigenen Themengruppe um sich über diese lustige Serie zu unterhalten? Dann könnten abwechselnd jeden Tag Zusammenfassungen aus Forumssicht geschrieben werden.


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512332
    Datum02.10.2008 19:27252811 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Dennis EdnerWie wäre es mit ner eigenen Themengruppe um sich über diese lustige Serie zu unterhalten? Dann könnten abwechselnd jeden Tag Zusammenfassungen aus Forumssicht geschrieben werden.

    wie man an diesem Thread wunderbar sehen kann lohnt sich so eine Diskussion eigentlich nicht. Die ersten Folgen wurden noch kommentiert. Dann ist der Thread eingeschlafen. Nur die Staubexplosion bei Hanrath hat da noch etwas Leben gebracht.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Hilden / Nrw512339
    Datum02.10.2008 19:51252773 x gelesen
    Tja die deutschen schaffen es nicht wie die Amerikaner sowas auf die Beine zustellen.
    Gut,da ist es auch übertrieben, aber etwas realistischer als der deutsche Schrummel.


    Die Gedanken sind frei....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 512350
    Datum03.10.2008 08:12252785 x gelesen
    Geschrieben von Hannes KrötzWer von euch schaut sich die Serie noch an ?

    Ich! Und da jeden Tag mit wachsender Leidenschaft.

    Weil ich es einfach nur witzig finde..

    Und die Alte endlich mal durchgezogen wurde


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg512395
    Datum03.10.2008 14:03252908 x gelesen
    Hallo!

    Ich bekenne mich auch, dass ich mir das noch anschaue.

    Ich überlege mir aber dann bei den ganzen Lagen, wie ich diese Lösen würde.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü512413
    Datum03.10.2008 15:50253057 x gelesen
    Geschrieben von Patrick WeegenIch bekenne mich auch, dass ich mir das noch anschaue.

    Im Internet ohne Werbung, das hat was. :-D Man darf beim Angucken einfach nicht nachdenken, sondern einfach schmunzeln. Und die Paramedic ist auch ganz süß.... :-D
    Ist eigentlich jemanden mal der Polizei-Cayenne aufgefallen?

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8H., Wuppertal / NRW512671
    Datum05.10.2008 00:38252785 x gelesen
    ich sehe mir die Serie immer mal wieder am Wochenende in der werbefreien Internetvariante an, da kann ich so schön entspannen. Fachlich ist sie mit Sicherheit genauso weit weg vom Feuerwehralltag wie Alarm für Cobra 11 etc vom Alltag der Polizei.

    Was ich allerdings gut finde, dass immer mal wieder Themen aufgegriffen werden, die Unfällen vorbeugen können, z.B. Fettbrand nach dem verwenden einer defekten Friteuse sowie die Folgen des Löschens mit Wasser oder das Umfüllen von Chemikalien (hier Frostschutz) in falsche Flaschen.

    Man kann die Folgen (jedenfalls in Ausschnitten) also durchaus als lehrreich bezeichnen.

    Ansonsten nehmt sie als das was sie ist - GZSZ für Männer ;-)


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
    Sir Winston Churchill (1874 - 1964)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW514632
    Datum15.10.2008 21:18253434 x gelesen
    Ich habe mir die Serie gestern und heute mal angesehen, die Folge gestern ging einigermaßen, wenn man von einigen Kleinigkeiten absieht die ja auch real öfters vorkommen (Einsatzleiter befreit Verletzten eigenhädig ohne Handsschuhe aus verunfallten PKW).

    Die Folge heute war aber der absolute Hammer, kurze sinngemäße Zusammenfassung:

    Feuer in einer Schule mit Auslösung Feuerwelder
    =>BMA zur Leitstelle, dort: "Da ist ein Feuerwmelder in der xy losgegangen, soll ich alarmieren?"
    "Nein, das ist ein Schülerstreich"
    "Ok ich schicke nen Steifenwagen hin"

    Dort angekommen, ein Haumeister (oder Lehrer?) noch im Raum, der Rauch kommt bereits unter der geschlossenen Tür heraus und verqualmt schon den Gang:
    Polizist: "Zentrale, wir haben nen Feuer"
    Zentrale: "Ich schicke euch die Feuerwehr"
    "Nein, ich nehme mir mal den Feuerlöscher und gehe mal da rein"
    "Nein, das könnte einen Backdraft auslösen"
    "Den Film kenne ich, das passiert mir schon nicht"

    Ich hab gebrüllt vor Lachen, nebenbei hat der Zivi (sollte auf dem RTW mitfahren) den Einsatz verpennt weil er noch von der Party am Vortag besoffen war und durfte den RTW und danach den ganzen Löschzug polieren.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    -Der mit gedämmter Beleuchtung versehene "Ruheraum" wo scheinbar in jeder Folge jeweils ein Mann und eine Frau sich treffen ZB um "Erste Hilfe zu lernen" (außer der Zivi, der hat ja gepennt)
    -Scheinbar sind alle realen BOS (Feuerwehr, Polzei, RD) in einer Organisation zusammengeschlossen (112 Wappen zB auf den Uniformen der Polizei, auf dem RTW) mit einer gemeinsamen Leitstelle (OK, gibt es auch real) und Wache (erinnert mich an die Spieleserie Emergency)
    -Zivi und andere laufen auf der Wache den ganzen Tag mit Einsatzsachen rum (Zivi geht sogar damit schlafen)
    -Es rückt immer ein aktueller Düsseldorfer LZ aus, ankommen tun aber eher Oldtimer
    -Die blinde Leitstellendisponentin (zwar eine gute Idee, aber gibt es so was real?)

    Bester Spruch außer den oben geschriebenen:
    "Warum soll ich denn den RTW putzen?" - "Weil du der Zivi bist"


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW514633
    Datum15.10.2008 21:19252362 x gelesen
    Geschrieben von Dennis Edner=>BMA zur Leitstelle, dort: "Da ist ein Feuerwmelder in der xy losgegangen, soll ich alarmieren?"

    Sollte heißen:

    =>BMA zur Leitstelle, dort: "Da ist ein Feuerwmelder in der xy-Schule losgegangen, soll ich alarmieren?"


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW514639
    Datum15.10.2008 21:44252157 x gelesen
    Geschrieben von Alexander MarkozicDie Feuerengel. Keine Folge ohne Großbrand.

    Wenn man schon nen Brandstifter auf der Wachabteilung hat kann das schon mal passieren.
    Gab es den bei 112 auch schon? Oder den Alkoholiker? Gut war auch die Kollegin die mit allen anderen Mitgliedern der WA ins Bett wollte, obwohl so was ähnliches gibt es ja bei 112 (Der "Ruheraum")


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW514642
    Datum15.10.2008 21:47252437 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BräutigamIch bin mir ziemlich sicher, im Namen fast aller in Düsseldorf an der Notfallrettung und der polizeilichen Gefahrenabwehr Tätigen zu sprechen, wenn ich diese Sendung - nochmal betont: TROTZ der Kenntnis um Zielgruppe und unvermeidliche Realitätsverfremdung - als peinliches Ärgernis einstufe, das möglichst schnell wieder aus dem Programm entfernt werden sollte. Ich schäme mich für diese Darstellung meiner Arbeit!

    Sehe ich genauso, gerade die Feuerwehr Düsseldorf ist ja eine seht gut organisierte und ausgerüstete Feuerwehr und das ist wirklich schade, dass ihr Ansehen in dieser serie in den Dreck gezogen wird.


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 514663
    Datum15.10.2008 22:47252590 x gelesen
    Mahlzeit

    ich finde die Serie einfach göttlich.

    Mich erinnert die an einen "Die nackte Kanone" Film.

    Es fängt ganz realistisch an und dann havariert es zusehens...


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW514682
    Datum15.10.2008 23:16252518 x gelesen
    Geschrieben von Dennis EdnerSehe ich genauso, gerade die Feuerwehr Düsseldorf ist ja eine seht gut organisierte und ausgerüstete Feuerwehr und das ist wirklich schade,

    Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt?


    Gruß

    Dirk


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen514701
    Datum16.10.2008 08:00252276 x gelesen
    Guten Morgen,

    was meinte nicht M. Reich Ranicki die Tage über das Niveau unseres Fernsehens?

    Irgendwas stimmt doch wohl dran, dass nur verblödende Serien noch Bestand haben. Und wenn sich dann mal jemand wirklich klar darüber ausläßt, wird er womöglich noch zur persona non grata erklärt. Manchmal ist es wirklich besser, man läßt die Glotze aus und beschäftigt sich etwas anders. Und da gibt es genug Möglichkeiten.

    Ich weiß ja nicht, ob man im Verband schon mal eine Episode gesehen hat; aber ob das Werbung - in welcher Form auch immer - ist und ob man da nicht vielleicht auch mal was zu sagt, wäre zu hinterfragen.

    einen schönen Tag und wenig Einsätze

    Ralf Leistner


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW514738
    Datum16.10.2008 13:05252189 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Andreas BräutigamDie Frage werde ich nach dem Urlaub auch mal stellen, glaub mir. Das Meiste scheint aber auf der Straße abgefilmt zu sein. Man braucht in D´dorf ja nicht lange an der richtigen Stelle zu stehen bis aus LZ des Weges kommt.


    Und was ergaben deine Recherchen?

    Mfg,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW516383
    Datum24.10.2008 23:52252159 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschMich erinnert die an einen "Die nackte Kanone" Film.

    Es fängt ganz realistisch an und dann havariert es zusehens...


    Ja, das passt wie die Faust aufs Auge


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg526689
    Datum09.12.2008 12:06252732 x gelesen
    ...das Glanzlicht nachmittäglicher Fernsehunterhaltung geht den Weg alles irdischen und wird eingestampft...

    Klick!

    Gruß, Markus


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW526690
    Datum09.12.2008 12:11252125 x gelesen
    Hallo,

    ob das auch unserem Forum liegt? ;-)

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg526693
    Datum09.12.2008 12:14252110 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Edelmannob das auch unserem Forum liegt? ;-)

    RTL hat mit seinem grenzdebilen Programm bereits des öfteren bewiesen, dass jeder Schund gesendet wird solange die Quote passt. Ein paar Beschwerde-Mails von irgendwelchen Typen aus dem Internet dürfte dort eher keinen interessieren...

    Gruß, MaWe


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen526695
    Datum09.12.2008 12:17252103 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weber...das Glanzlicht nachmittäglicher Fernsehunterhaltung geht den Weg alles irdischen und wird eingestampft...

    Schade, wo sie doch langsam angefangen hat realistisch zu werden. Mittlerweile haben die sogar mal einen Toten gehabt...

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen526700
    Datum09.12.2008 12:55252249 x gelesen
    Geschrieben von Dirk BrokatzkyWas stört es eine deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt?

    Kommt immer drauf an, wie stabil der Stamm ist. Kann man von außen oft gar nicht sehen, sagt der Fortstwirt meines Vertrauens...


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW526702
    Datum09.12.2008 12:59251891 x gelesen
    Hallo

    Geschrieben von Markus WeberEin paar Beschwerde-Mails von irgendwelchen Typen aus dem Internet dürfte dort eher keinen interessieren...

    Liegt wohl weniger an den Beschwerdemails, sondern eher an den FA die, auch motiviert von diesem Forum, nicht geschaut haben.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg526704
    Datum09.12.2008 13:06252152 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Andreas BräutigamKommt immer drauf an, wie stabil der Stamm ist. Kann man von außen oft gar nicht sehen, sagt der Fortstwirt meines Vertrauens...

    Oh ja, Spätestens wenn dir mal ein Baum schon beim sägen des Fallkerbs umfällt und dann auch noch in die falsche Richtung wirst du das Grundvertrauen in Bäume verlieren.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen526778
    Datum09.12.2008 16:02251952 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Markus Weber...das Glanzlicht nachmittäglicher Fernsehunterhaltung geht den Weg alles irdischen und wird eingestampft...Schade, ich hab gerade begonnen, die Serie zu mögen ;o)

    Klar, für feuerfressende Actionfighters is das nix, da gibts grüne Pusteln bei jedem der "Einsätze". Auch der Wachalltag ist äußerst platt, Informationen werden fast ausschließlich dadurch weitergegeben, dass die betreffenden Personen zufällig an der (regelmäßig auch bei privatesten Themen höchstens angelehnten) Bürotür vorbeilaufen. Man müsste meinen, die Herrschaften lauschen rund um die Uhr bei den Kollegen an der Tür. Etwas einfallsloses Skript ;o)

    Aber ich fand den Präventionsgedanken ganz nett. Selbst der dämlichste Durchschnitts-RTL-Konsument sollte im Laufe der Serie die 112 als Notrufnummer gelernt haben.
    In dem Zusammenhang schade, dass die Autos weiterhin nach VU und Motorbrand explodieren, die gegenteilige Message wäre noch ganz nett gewesen.

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526780
    Datum09.12.2008 16:07251851 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian WeißKlar, für feuerfressende Actionfighters is das nix, da gibts grüne Pusteln bei jedem der "Einsätze".

    Wusste garnicht, das ich da schon dazu gehöre *gg*

    @Sebastian:
    Du schreibst in Vergangenheit?! Das heißt ... in RTL ist wieder ein Sendeplatz um ...*grübel* ... 17 Uhr frei? *freu*


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern526799
    Datum09.12.2008 16:46251940 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Patricia KlottDu schreibst in Vergangenheit?! Das heißt ... in RTL ist wieder ein Sendeplatz um ...*grübel* ... 17 Uhr frei? *freu*
    Ja, siehe
    '112-Sie Retten dein Leben' von Markus Weber

    Mal sehen, was als nächstes kommt...


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526801
    Datum09.12.2008 16:57251767 x gelesen
    @Markus, ich gestehe ...
    diesen thread habe ich nicht 100pro verfolgt ;-)

    Vermutlich kommt jetzt noch ne weitere Soup. Aber da ich eh keine Zeit habe, ist mir das eigentlich ziemlich wurscht, was läuft.


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526802
    Datum09.12.2008 16:59251815 x gelesen
    magnus sollte das übrigens heißen, sorry :-)


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen526805
    Datum09.12.2008 17:05251850 x gelesen
    Namd,

    Geschrieben von Markus Weber...das Glanzlicht nachmittäglicher Fernsehunterhaltung geht den Weg alles irdischen und wird eingestampft...

    Was wunderst du dich? Ist doch bald keine Frau in der Wache mehr übrig, mit der ElCheffe noch rummachen kann, da war das Ende doch absehbar. ;o)
    Die einzig noch verbleibende Frage ist, wann sich Fw-Bunny ihre über dem Nomex getragenen Haare thermisch kürzt.

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526806
    Datum09.12.2008 17:08251777 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlIst doch bald keine Frau in der Wache mehr übrig, mit der ElCheffe noch rummachen kann, da war das Ende doch absehbar. ;o)

    Du kennst dich ja seeehr gut aus, dafür, das es Schrott ist :-))


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg526808
    Datum09.12.2008 17:15251862 x gelesen
    Geschrieben von Patricia KlottDu kennst dich ja seeehr gut aus, dafür, das es Schrott ist :-))

    Dank Zweit-PC läuft das gerne mal zwischendurch in der Onlineversion - auch wenn es Schrott ist ;-)

    Nach meinem Kenntnisstand hat der Chef übrigens noch nicht mal 50% des weiblichen Personals gewamst (die Paramedic-Zicke, die Driesen und die andere Paramedic, die dann aber doch nicht wollte) - da besteht also durchaus noch Potential nach oben! ;-))

    Gruß, Markus


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8e K8., Nienburg / Niedersachsen526810
    Datum09.12.2008 17:25251804 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Weiß Selbst der dämlichste Durchschnitts-RTL-Konsument sollte im Laufe der Serie die 112 als Notrufnummer gelernt haben.
    Besonder hervorzuheben ist hierbei, dass die Sendung ausgerechnet mit Folge Nr. 110 eingestampft wird. :p


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen526813
    Datum09.12.2008 17:47251447 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Markus WeberDank Zweit-PC läuft das gerne mal zwischendurch in der Onlineversion - auch wenn es Schrott ist ;-)

    Ja. Als Comedy durchaus brauchbar.


    Geschrieben von Markus WeberNach meinem Kenntnisstand hat der Chef übrigens noch nicht mal 50% des weiblichen Personals gewamst (die Paramedic-Zicke, die Driesen und die andere Paramedic, die dann aber doch nicht wollte) - da besteht also durchaus noch Potential nach oben! ;-))

    Er hat ja auch noch über zwei Monate Zeit und bei der Ltst-Tippse lässt er sich vom Sohn vertreten :o)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen526814
    Datum09.12.2008 17:49251594 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Markus WeberOnlineversioUm 17 Uhr hab ich da auch keine Zeit/Nerven für, und schon gar nicht für eine Werbepause in einer eh so kurzen Sendung.

    Diese Onlinesache macht das ganze durchaus erträglich, sogar ohne Pusteln. ;o)

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen526815
    Datum09.12.2008 17:53251797 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlJa. Als Comedy durchaus brauchbar.

    Jap, vor allem wenn man den Blödsinn abends in aller Ruhe mit dem Nachbarn und einem kühlen Bier genießen und mit dummen Kommentaren versehen kann.

    Geschrieben von Thorben GruhlEr hat ja auch noch über zwei Monate Zeit und bei der Ltst-Tippse lässt er sich vom Sohn vertreten :o)

    Wenn die Serie lang genug laufen würde, würde man vermutlich auch erfahren, daß er vor Jahren mal die blinde Disponentin hatte.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg526816
    Datum09.12.2008 18:03251460 x gelesen
    na Gottseidank, stell dir mal vor die hätten bis Folge 19222 weitergemacht !!! *fg*


    Personalführung ist die Kunst, seine Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526818
    Datum09.12.2008 18:06251611 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyJap, vor allem wenn man den Blödsinn abends in aller Ruhe mit dem Nachbarn und einem kühlen Bier genießen und mit dummen Kommentaren versehen kann.

    Da wäre ich dabei ;-)
    Alleine ist das eher doof. Meine bessere Hälfte versteht davon weniger *g*

    Übrigens: geht es da auch um was anderes,als nur die Weiblichkeiten flach zu legen?


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg526821
    Datum09.12.2008 18:17251779 x gelesen
    Geschrieben von Patricia KlottÜbrigens: geht es da auch um was anderes,als nur die Weiblichkeiten flach zu legen?

    Klar! Der griechische Rettungs-Irgendwas hat zum Beispiel nach einer Anleitung des Zivis im Onlinepoker 10k€ gewonnen, davon kauft er sich einen Zuhälterschlitten amerikanischer Bauart von einem südostanatolischen Gebrauchtwagenhändler zweifelhaften Rufs. Dann stellt sich raus, dass er einer Phising-Seite aufgesessen ist und die Russen-Mafia im das Konto abgeräumt hat. Nachdem im Strom und Wasser abgedreht wurde pennt er jetzt auf der Wache, es besteht aber noch Hoffnung, weil die Eltern vom Zivi eine dicke RA-Kanzlei haben und die FSJlerin ihm immer ein Pausenbrot mitbringt. Klar soweit?

    Wenn du schmerzbefreit genug bist poste ich gerne noch weitere Handlungsstränge jenseits der Kameradschaftspflege der intimeren Art... ;-)

    Gruß, MaWe


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen526822
    Datum09.12.2008 18:20251380 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberWenn du schmerzbefreit genug bist

    Was soll ich dazu sagen? ;-)
    Ich kämpfe seit 16Jahren mit lauter Jungs an meiner Seite *gg*
    Welche die mich kennen, können dir zum "schmerzfreien" gerne Auskunft geben *lach*


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg526824
    Datum09.12.2008 18:25251781 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberKlar! Der griechische Rettungs-Irgendwas hat zum Beispiel nach einer Anleitung des Zivis im Onlinepoker 10k€ gewonnen, davon kauft er sich einen Zuhälterschlitten amerikanischer Bauart von einem südostanatolischen Gebrauchtwagenhändler zweifelhaften Rufs. Dann stellt sich raus, dass er einer Phising-Seite aufgesessen ist und die Russen-Mafia im das Konto abgeräumt hat. Nachdem im Strom und Wasser abgedreht wurde pennt er jetzt auf der Wache, es besteht aber noch Hoffnung, weil die Eltern vom Zivi eine dicke RA-Kanzlei haben und die FSJlerin ihm immer ein Pausenbrot mitbringt. Klar soweit?

    Das Ende der Geschichte beinahe verdrängt vergessen:

    1.) Der Rettungs-Irgendwas kriegt natürlich mit dem Gebrauchtwagenhändler Stress in Sachen Bezahlung, der Gebrauchtwagenhändler verweist daraufhin auf sein persönliches Inkasso-Unternehmen...

    2.) Die Ami-Zuhälterkarre erleidet beim Versuch des Rettungs-Irgendwas (auf dem Weg zur Arbeit) einen Skater, der an einem auf der BAB fahrenden Müllwagen hängt Totalschaden...

    Irgendwie aus dem täglichen Leben,

    Markus


    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 526826
    Datum09.12.2008 18:42251401 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weber2.) Die Ami-Zuhälterkarre erleidet beim Versuch des Rettungs-Irgendwas (auf dem Weg zur Arbeit) einen Skater, der an einem auf der BAB fahrenden Müllwagen hängt Totalschaden...

    Und ganz wichitg: Die Versicherung zahlt nicht..

    ich werds vermissen


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü526854
    Datum09.12.2008 21:03251398 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlIst doch bald keine Frau in der Wache mehr übrig, mit der ElCheffe noch rummachen kann, da war das Ende doch absehbar.
    Ich glaube man könnte die Versöhnungen und Streits noch ausbauen. Rekord war glaube ich 3 mal zerstritten in einer Folge, und das war nur eins der Paare der Wache! Und in der nächsten Folge gehts grad weiter mit dem Küssen von den falschen Kolleginnen und Kollegen... :D Da ist noch Platz nach oben, man müsste nur die seltsamen Einsätze weglassen. :D Echt unterhaltsam, und selbst einem Freund von mir der absolut nichts mit Feuerwehr am Hut hat fallen so manche interessante Dinge auf. Aber wenns halt im Drehbuch steht... :D

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenn8i F8., Nürtingen / Baden-Württemberg526856
    Datum09.12.2008 21:14251838 x gelesen
    "Die Feuerengel" damals auf RTL war besser und auch was für unsere "Fachleute" ;-)

    Bin auch enttäuscht wenn mal eine klare durchsage von der Leitstelle kommt :"es rücken aus: ELW, RTW, Streifenwagen 1" und dann fährt ne DLK zum verkehrsunfall....naja, aber unser nachwuchs juckt das sicherlich net und als imige ist das sicherlich auch gut....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen526864
    Datum09.12.2008 22:22251397 x gelesen
    "Soup" ist allerdings auch nicht schlecht...lecker ;-)


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 Ö.8, Bönnigheim / Baden-Württemberg526874
    Datum10.12.2008 00:56251454 x gelesen
    Die heutige Folge war mal wieder ein echt gelungener "Wegkucker". Der Kunstspringer springt, knallt mit dem Kopf gegen das Brett, knallt ins Wasser und von "oben gefilmt" sieht man wie sich das Blut verteilt. Als aber der Trainer ins Wasser spring ist vom Blut nichts mehr zu sehen.

    Naja vieleicht war aber die chlorkonzentration so hoch das das Blut gleich verschwunden ist.

    Also für mich ist die Serie der gleiche große Mist wie Gute Zeiten, Schlecht Zeiten.





    Aber dies ist ja bekanntlich meine eigene und Private Meinung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen526933
    Datum10.12.2008 14:35251408 x gelesen
    Deshalb säge ich ja auch nicht (doch genug der Gleichnisse...) ;-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü526979
    Datum10.12.2008 17:34251284 x gelesen
    Geschrieben von Benni Feuchteres rücken aus: ELW, RTW, Streifenwagen 1"
    Inzwischen werden auch schon HLW und DLF alarmiert... :D

    Gruß Alex


    Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen527027
    Datum10.12.2008 20:25251172 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Alexander HäfeleInzwischen werden auch schon HLW und DLF alarmiert... :D

    und was bitte ist ein LTW? Hätten sie doch mal auf Uli gehört und alles DLW genannt...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW527125
    Datum10.12.2008 22:41251323 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thorben Gruhlund was bitte ist ein LTW?

    Leichentransportwagen

    Mfg,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen527141
    Datum10.12.2008 23:45251277 x gelesen
    Geschrieben von Julian HolsingLeichentransportwagen

    Das nenn ich aber wenig Vertrauen in das "Team", wenn man gleich einen solchen mitschickt :o)

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 Ö.8, Bönnigheim / Baden-Württemberg527295
    Datum11.12.2008 18:43251153 x gelesen
    Ich bin begeistert. Die Jungs haben echten Mut. Ich hätte mich nicht in ein Absturzgefährdetes Führerhaus rein gelehnt um den Verletzten zu retten. Also zumindest nicht ohne vorher das Fahrzeug und Führerhaus zu Sichern.


    Aber *ironie an*: Ohne Rüstwagen ist es ja auch Schwierig so ne Große TH zu meistern*ironie aus*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern531551
    Datum31.12.2008 01:29251474 x gelesen
    AUS AUS Die Serie wird spätestens ende Februar abgesetzt


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGreg8or 8M., Roth / Rheinland Pfalz541005
    Datum05.02.2009 11:43251265 x gelesen
    Hallo

    die Sendung ist zwar nicht der Brüller aber etwas gutes hat sie vieleicht doch ;-)

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/10-rettet-sich-seine-schwester-69221.html


    Gruß Gregor

    P.S. Meine Meinung....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen541040
    Datum05.02.2009 13:23251350 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Florian SimonDie Serie wird spätestens ende Februar abgesetzt

    Anfang Februar... Heute läuft die letzte (110)...


    Geschrieben von Florian Simon AUS AUS

    Zu früh gefreut, ab morgen geht's nochmal von vorne los...
    Buin ja mal gespannt, ob RTL die Wiederholung durchzieht. Sind immerhin nochmal fünf Monate. Die Zuschauerrate dürfte nochmals deutlich einbrechen, das unterhaltsame Fehler suchen fällt weg und wie die nicht-Einsatz-Geschichten enden kennen die meisten ja nun auch schon. Kann mir kaum vorstellen, dass die die gsamte Reihe wiederholen. IMHO eher Lückenfüller bis was anderes sendbares vorliegt.


    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.541042
    Datum05.02.2009 13:30250847 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlAnfang Februar... Heute läuft die letzte (110)...
    Na, da hätte man ja wenigstens noch zwei Folgen mehr machen können. ;-)


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen541057
    Datum05.02.2009 14:31251109 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Thorben GruhlAnfang Februar... Heute läuft die letzte (110)...Ja, und das ist wirklich traurig.
    Ich denke, wir haben das Konzept völlig verkannt *grins* Es ist dem FA als Zuschauer auf den Leib geschneidert: Lustige Unterhaltungssendung á la GZSZ, garniert mit ein paar Feuerwehr-Schmunzel-Einlagen für die Comedy... astrein!

    Nachdem ich am Anfang auch angewidert weg geschaltet hatte, guck dich die Folgen seit einiger Zeit abends im Internet an - btw, weiß einer, ob es "Bender-Fanartikel" gibt? ;o)

    Schmunzelnde Grüße
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen541085
    Datum05.02.2009 15:46250807 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian WeißNachdem ich am Anfang auch angewidert weg geschaltet hatte, guck dich die Folgen seit einiger Zeit abends im Internet an - btw, weiß einer, ob es "Bender-Fanartikel" gibt? ;o)

    Hmm... das mit den Bender-Fanartikeln könnte eine Geschäftsidee sein. Ich muß zugeben, daß der die durchschnittliche Feuerwehrführungskraft doch recht gelungen mimt

    Geschrieben von Sebastian WeißJa, und das ist wirklich traurig.

    Wir können sicher ein paar Studenten Mieten, die sich bei RTL vor der Tür anketten und gegen die Einstellung der Serie demonstrieren. ;-)

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern541117
    Datum05.02.2009 17:43250630 x gelesen
    nicht nur morgen. hab gelesen Sonntag morgen werden immer ein paar Folgen am Stück wiederholt


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern541119
    Datum05.02.2009 17:43250924 x gelesen
    Der Schauspieler der den Bender spielt, war früher mal bei " Die Wache" ein Polizist.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen541163
    Datum05.02.2009 20:54250759 x gelesen
    Geschrieben von Florian SimonDer Schauspieler der den Bender spielt, war früher mal bei " Die Wache" ein Polizist.

    Vom Polizei-meister? Jojo zum Fw- Brandmeister Bender. Schöne Karriere. :-)


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern541164
    Datum05.02.2009 21:06250602 x gelesen
    ach da hat früher auch einer die wache angeschaut :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen541166
    Datum05.02.2009 21:14250670 x gelesen
    Die fand ich wesendlich besser. Wie war das noch: Denkt dran, Mensch bleiben ! :-)))


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen541170
    Datum05.02.2009 21:36250460 x gelesen
    Geschrieben von Gregor Mehligdie Sendung ist zwar nicht der Brüller aber etwas gutes hat sie vieleicht doch ;-)

    Einsatztaktisch und inhaltlich kann man der Serie sicher einiges nachsagen, man muß ihnen jedoch eines lassen: Das Wählen der 112 und das Absetzen eines Notrufs (wenn auch eingeschränkt durch ramaturgische Notendigkeiten) wird dort immer wieder gezeigt. Könnte mir vorstellen, daß das schon bei einem Teil der regelmäßigen Zuschauer positive Effekte hat.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, bedernau / bayern541187
    Datum05.02.2009 22:04250489 x gelesen
    riccchhttiiicchhhhh :-) da gabs doch auch hin und wieder "serienübergreifende" Folgen. oder verwechsel ich da was Hin und wieder tauchten doch die Polizisten von der wache in der stadtklinik auf und umgekehrt


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg541217
    Datum06.02.2009 00:20250635 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlZu früh gefreut, ab morgen geht's nochmal von vorne los...
    Buin ja mal gespannt, ob RTL die Wiederholung durchzieht.


    Das nennt sich optimierte Nutzung des Programmvermögens. Sprich die Sendeplätz werden mit irgend einem Schrott vollgepackt, an dem ich die uneingeschränkten rechte habe diese Beiträge zu auszusenden oder in der wiederholte Sendungen so schweinebillig sind, daß es vollkommen egal ist, wenn die Quoten wegbrechen und die Werbeeinnahmen sinken. Denn die gesparten Kosten sind im Vergleich zu einem anderen Format das ich als Ersatz bringen müßte (und das ich erst mal haben muß) höher, als die wegfallenden Erträge.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 541251
    Datum06.02.2009 05:16250459 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian WeißNachdem ich am Anfang auch angewidert weg geschaltet hatte, guck dich die Folgen seit einiger Zeit abends im Internet an

    In der Tat, zumal einige Themen in letzter Zeit (Stell dir vor es brennt und man spricht nur türkisch; Jugendgewalt) eigentlich richtig aktuell waren.

    Auch hatten eine Menge AWZ und UU Stars Gastauftritte.

    Geschrieben von Sebastian Weißbtw, weiß einer, ob es "Bender-Fanartikel" gibt? ;o)

    Nö, aber wenn dann machen wir eine Sammelbestellung :-)

    Wer mit offenen Augen durchs Fernsehleben geht sieht auch mehr!

    Bender war mal Ganove bei Cobra 11; Tom spielt in der Maggiewerbung und Martin war mal Arzt in einem Pilcherfilm (hat mir meine Frau erzählt).

    Ich hab die ganz geringe Hoffnung das man die Wiederholung nutzt um am Konzept zu arbeiten.

    Oder als Spin Off "Dr Christin Driessen.. eine Frau geht seinen Weg" auskoppelt.


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Ich bin ein Freund der klaren Worte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen541266
    Datum06.02.2009 08:42250650 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Christian FischerDas nennt sich optimierte Nutzung des Programmvermögens. Sprich die Sendeplätz werden mit irgend einem Schrott vollgepackt, an dem ich die uneingeschränkten rechte habe diese Beiträge zu auszusenden oder in der wiederholte Sendungen so schweinebillig sind, daß es vollkommen egal ist, wenn die Quoten wegbrechen und die Werbeeinnahmen sinken. Denn die gesparten Kosten sind im Vergleich zu einem anderen Format das ich als Ersatz bringen müßte (und das ich erst mal haben muß) höher, als die wegfallenden Erträge.
    Früher hat man zu solchen Zeiten ein Testbild ausgestrahlt. Das hatte wenigstens noch einen geistigen Anspruch.


    Gruß
    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d D8., Kerpen / NRW541269
    Datum06.02.2009 08:48250499 x gelesen
    Geschrieben von Markus Groß
    Früher hat man zu solchen Zeiten ein Testbild ausgestrahlt. Das hatte wenigstens noch einen geistigen Anspruch.

    Boah, cool! Voll Retro! *lol*
    Das ist soeben mein neuer Desktophintergrund geworden... ;-)


    Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg541306
    Datum06.02.2009 13:01250502 x gelesen
    Geschrieben von Markus GroßFrüher hat man zu solchen Zeiten ein Testbild ausgestrahlt. Das hatte wenigstens noch einen geistigen Anspruch.

    Das war auch in der Zeit, bevor es das Privatfernsehen gab. Da mußte noch nicht 24h am Tag Programm laufen...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg541308
    Datum06.02.2009 13:02250435 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerDas war auch in der Zeit, bevor es das Privatfernsehen gab. Da mußte noch nicht 24h am Tag Programm laufen...

    Ach ja. Heute kommen da wahlweise Weltraumbilder, Alpenpanoramen, Wetterbilder aus aller Welt,... ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY541311
    Datum06.02.2009 13:10250484 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerAch ja. Heute kommen da wahlweise Weltraumbilder

    Aber Hallo,

    die sind mindestens so aktuell wie die Bilder von "Google Earth".:-))


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenn8i F8., Nürtingen / Baden-Württemberg546796
    Datum05.03.2009 17:34250977 x gelesen
    also aufgerollte c-schläuche in nem tragekorb verlastet hab ich auch selten gesehen ;-)

    die serie ist so unterhaltsam.....*gggggg*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Nds.546798
    Datum05.03.2009 17:42250872 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Benni Feuchter:
    also aufgerollte c-schläuche in nem tragekorb verlastet hab ich auch selten gesehen ;-)

    Tja, dann informier dich mal im Fachhandel, das ist nämlich Standard.

    Die Dinger heissen Schlauchwickelkörbe

    Also unterhaltsam und hin und wieder Lehrreich, das aber leider zu selten.


    Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche meinung und ist nicht die meiner Feuerwehr.

    MKG
    Jürgen Linne

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt546813
    Datum05.03.2009 18:16250774 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen LinneTja, dann informier dich mal im Fachhandel, das ist nämlich Standard. Naja, nur weil man es kaufen kann ist es noch lange kein Standard ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg546816
    Datum05.03.2009 18:25250973 x gelesen
    Geschrieben von Johannes Krause

    Naja, nur weil man es kaufen kann ist es noch lange kein Standard ;-)
    Schätze die C-Haspel ist noch am stärksten vertreten ... Land auf, Land ab ...

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSusa8nne8 S.8, Maring-Noviand / RLP546885
    Datum05.03.2009 23:11250736 x gelesen
    Wo ist den da das Problem, haben wir auch, 2 Stk. in Buchten und 2 mit Rollschläuchen, sagt jemand das da nur Schläuche in Buchten rein dürfen, wir haben eine Bebauung mit größtenteils Einfamilienhäusern, wo will ich den da mit 45 Meter Schlauch hin, also 3 Rollschläuche in den Korb, kann man mit einer Hand zum Verteiler tragen und nimmt sich das was man braucht.
    Das Bestücken geht ebenfalls viel schneller.

    Gruß Susi

    Bevor Diskussionen los gehen, ich hab die Körbe nicht gekauft, war halt so.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW546886
    Datum05.03.2009 23:15250656 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersSchätze die C-Haspel ist noch am stärksten vertreten ... Land auf, Land ab ...

    Im Ernst? Ich hoffe nicht...


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg546889
    Datum05.03.2009 23:21250697 x gelesen
    Geschrieben von Susanne SchollWo ist den da das Problem, haben wir auch, 2 Stk. in Buchten und 2 mit Rollschläuchen, sagt jemand das da nur Schläuche in Buchten rein dürfen, wir haben eine Bebauung mit größtenteils Einfamilienhäusern, wo will ich den da mit 45 Meter Schlauch hin, also 3 Rollschläuche in den Korb, kann man mit einer Hand zum Verteiler tragen und nimmt sich das was man braucht.

    Kurze Frage. Du bist sicher, das Funktionsprinzip des STK auch verstanden zu haben?
    Wieviel ich im Korb dabei habe hat nichts damit zu tun, wieviel ich davon auslege.
    Wir haben 3-4 C42 im STK. Aber alle gebuchtet, nichts gerolltes.
    Und wenn ich nur eine Länge C brauche, dann lege ich eben im Vorgehen nur eine Länge aus, der Rest bleibt im Korb.


    Geschrieben von Susanne SchollDas Bestücken geht ebenfalls viel schneller.


    Das ist kein Argument, weil nach dem Einsatz habe ich für sowas Zeit.


    Geschrieben von Susanne SchollBevor Diskussionen los gehen, ich hab die Körbe nicht gekauft, war halt so.

    Wenn ich Deinen Beitrag lese, klingt das eher nach einem Anwendungs-/ Ausbildungsdefizit...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg546890
    Datum05.03.2009 23:22250580 x gelesen
    Geschrieben von Ralf SchmidtIm Ernst? Ich hoffe nicht...

    Ich hoffe es auch nicht. Dennoch grabe ich bei jedem TrM1 sicherheitshalber aus unserem Hisorienlager eine C-Haspel aus, damit ich den Jungs und Mädels auch das beibringe, weil es immer noch die eine oder andere Wehr gibt, die ausschließlich damit arbeitet...

    Allerdings nur bei einer Übung... ;-)


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8G., Wuppertal / NRW546891
    Datum05.03.2009 23:25250590 x gelesen
    Geschrieben von Ralf SchmidtIm Ernst? Ich hoffe nicht...Geschrieben von Ralf SchmidtIm Ernst? Ich hoffe nicht...
    Ich denke über die Vorteile eines STK brauchen wir uns nicht unterhalten.
    Jedoch gibt es sicherlich noch einige Freiwilligen Feuerwehren "Land auf...Land ab" die mit C-Haspeln versorgt sind, was jedoch eher daran liegt, dass sie über alte Fahrzeugtechnik verfügen, als daran, dass sie die C-Haspeln so toll finden.


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Stefan Ganzke

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg546893
    Datum05.03.2009 23:28251062 x gelesen
    Geschrieben von Stefan GanzkeJedoch gibt es sicherlich noch einige Freiwilligen Feuerwehren "Land auf...Land ab" die mit C-Haspeln versorgt sind, was jedoch eher daran liegt, dass sie über alte Fahrzeugtechnik verfügen, als daran, dass sie die C-Haspeln so toll finden.

    Na ja. Unser ältestes Fahrzeug ist Bj. 1978. Ohne Haspel, mit STK.
    Da, wo eine Haspel reinpaßt, passen i.d.R. auch STK rein. Wenn man will...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen546906
    Datum06.03.2009 09:57250562 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian FischerWenn ich Deinen Beitrag lese, klingt das eher nach einem Anwendungs-/ Ausbildungsdefizit...

    mh. Erst kürzlich habe ich die Version mit 3 gerollten C-Schläuchen in einem STK auch zum ersten mal gesehen. Das war an der hessichen Landesfeuerwehrschule, das Argument war meines Wissens die schneller Aufrüstung...

    Auch ein Ausbildungsdefizit?

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg546917
    Datum06.03.2009 11:04250097 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Jürgen LinneDie Dinger heissen Schlauchwickelkörbe

    Wenn ich mal meine ganz unbedeutende Meinung zu den Teilen kund tun darf: Die Dinger sind scheiße!

    Der einzige Pluspunkt, den die Teile haben ist, dass sie sehr schnell wieder bestückt sind, wenn man weiß wie es geht, das wars dann aber auch.

    Wir haben auf unseren Fahrzeugen auch so teile zu Testzwecken. Jedes mal, wenn ich die TEile in den fingern hatte, hats irgendwie gehakt oder gab sonst ein Problem, dass der schlauch net so raus kam, wie er sollte. Sollte ich im Ernstfall mal nur noch diese Teile zur Verfügung haben, werde ich im Geräteraum neben dran nach den Rollschläuchen greifen und den tragekorb stehen lassen.

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen546920
    Datum06.03.2009 11:19250352 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Matthias OttErst kürzlich habe ich die Version mit 3 gerollten C-Schläuchen in einem STK auch zum ersten mal gesehen. Das war an der hessichen Landesfeuerwehrschule, das Argument war meines Wissens die schneller Aufrüstung...

    Mag da zwecks Hofübungen u.U. Sinn machen. Allerdings möge man mir erklären, wie der Angriffstrupp damit vorgehen soll?

    Geschrieben von Matthias OttAuch ein Ausbildungsdefizit?

    Weiß nicht. Dazu müsste man sehen, was die damit treiben :-)

    Ja, ich habe gelesen, dass es sich um unsere LFS handelt...

    MfG

    Ingo


    --



    atemschutzunfaelle.eu LIVE 2009 - Infos zum Programm als pdf. Anmeldung ab sofort möglich!.. bereits zur Hälfte ausgebucht.

    ---
    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Rommerskirchen / NRW546922
    Datum06.03.2009 11:35250125 x gelesen
    Geschrieben von Christian FischerWenn man will...

    Wenn man will...


    Das ist alles MEINE Meinung, nicht die meiner Kameraden und des Löschzuges und der Wehr und und und...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen546937
    Datum06.03.2009 13:13249993 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Ingo HornAllerdings möge man mir erklären, wie der Angriffstrupp damit vorgehen soll?


    aus eigener Anschauung - der ATr geht genauso vor wie mit einem "normal" gefüllten STK.

    Ich habe keine Ahnung ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil gegenüber der Regulären Vorgehensweise mit dem Buchten ist, auf jeden Fall ist das wohl nicht der "bestimmungsgemäße" weg. Was man damit also genau bezwecken will entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann ja demnächst mal oben einer fragen?

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen546949
    Datum06.03.2009 14:10250146 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Matthias OttErst kürzlich habe ich die Version mit 3 gerollten C-Schläuchen in einem STK auch zum ersten mal gesehen. Das war an der hessichen Landesfeuerwehrschule, das Argument war meines Wissens die schneller Aufrüstung...

    Auch ein Ausbildungsdefizit?


    in gewisser Weise ;-) Textverständnis... :-P

    Im Ausgangsbeitrag wurde beschrieben, dass man die STK gerollt bestückt und dann am Verteiler so viele Schläuche rausnimmt, wie man braucht bzw. denkt zu brauchen.
    Das ist das Ausbildungsdefizit.

    STK mit Rollschläuchen ist kein Thema, funktioniert sogar relativ gut... Wir haben die Schläuche so in unserem Anhänger verladen... Und ist wirklich wesentlich einfacher zu bestücken (10 x B rollen und in die Abtrennung reinlegen, dann zusammenkuppeln) als mit Buchten...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg546976
    Datum06.03.2009 15:37250263 x gelesen
    Geschrieben von Matthias OttErst kürzlich habe ich die Version mit 3 gerollten C-Schläuchen in einem STK auch zum ersten mal gesehen. Das war an der hessichen Landesfeuerwehrschule, das Argument war meines Wissens die schneller Aufrüstung...


    Wir haben bei den Hofübungen im GrFü nach dem ersten Tag die Schläuche nicht mal mehr verlegt, sondern nur noch hingelegt, da das Ausbildungsziel beim GrFü-Lehrgang ein anderes ist.
    In sofern kannst Du das Spiel bei einem grFü-Lehrgang schon machen, solltest den Teilnehmern aber sagen, daß das nur eine Übungskünstlichkeit ist.


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.07.2008 20:37 Hend7rik7 P.7, Berlin
     26.07.2008 09:43 Hend7rik7 P.7, Berlin
     27.07.2008 01:13 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
     25.08.2008 18:12 ., bedernau
     26.08.2008 09:25 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     29.08.2008 20:39 Thom7as 7B., Zellingen
     29.08.2008 21:51 Pete7r S7., Friedrichskoog
     30.08.2008 09:35 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     26.07.2008 17:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.07.2008 17:48 Alex7and7er 7M., Kelkheim
     26.07.2008 17:53 Jens7 F.7, Wernau
     26.07.2008 17:58 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.07.2008 18:01 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     26.07.2008 18:13 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     26.07.2008 18:14 Jens7 F.7, Wernau
     26.07.2008 18:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.07.2008 20:12 Mart7in 7M., Wuppertal
     26.07.2008 19:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     26.07.2008 20:00 Jens7 F.7, Wernau
     26.07.2008 20:12 Stef7fen7 M.7, Siegelsbach
     27.07.2008 08:09 Ralf7 R.7, Kirchen
     27.07.2008 11:04 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     27.07.2008 11:26 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     25.08.2008 16:52 Marv7in 7M., Mudersbach
     25.08.2008 18:11 ., bedernau
     25.08.2008 18:23 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 18:26 ., bedernau
     25.08.2008 18:31 Jens7 F.7, Wernau
     25.08.2008 18:33 ., bedernau
     26.08.2008 17:20 Dani7el 7G., Überherrn
     26.08.2008 17:39 ., bedernau
     27.08.2008 23:43 Rein7er 7H., Rosport
     27.08.2008 23:46 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 17:13 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     25.08.2008 17:21 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 17:24 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     29.08.2008 17:22 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     29.08.2008 17:25 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     29.08.2008 17:42 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     16.10.2008 13:05 Juli7an 7H., Stemwede
     29.08.2008 17:47 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     29.08.2008 17:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.08.2008 17:54 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     29.08.2008 17:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.08.2008 18:41 Jago7 H.7, Hannover / z. Zt. Hameln
     15.10.2008 21:47 Denn7is 7E., Menden
     15.10.2008 23:16 Dirk7 B.7, Düsseldorf
     09.12.2008 12:55 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     09.12.2008 13:06 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     10.12.2008 14:35 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     26.07.2008 19:12 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     27.07.2008 10:51 Mark7us 7S., Nideggen
     25.08.2008 16:36 Hann7es 7K., Sonthofen
     25.08.2008 16:39 Juli7an 7H., Stemwede
     25.08.2008 17:14 ., Erlensee
     25.08.2008 17:17 ., Bockenheim
     25.08.2008 17:31 Andr7é S7., Wuppertal
     25.08.2008 17:18 Olaf7 S.7, Hirschberg
     25.08.2008 19:02 Alex7and7er 7H., Weissach
     25.08.2008 19:06 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 19:07 Jürg7en 7T., Düsseldorf
     26.08.2008 17:37 ., bedernau
     26.08.2008 18:50 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 17:18 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     25.08.2008 19:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     25.08.2008 19:32 Matt7hia7s O7., Lindenberg
     25.08.2008 19:39 ., Bockenheim
     25.08.2008 17:20 ., Warstein
     25.08.2008 17:27 Patr7ick7 M.7, Trier
     25.08.2008 17:30 Jens7 F.7, Wernau
     25.08.2008 17:33 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 17:37 Leif7 B.7, Wuppertal/Greifswald
     25.08.2008 17:37 Jens7 F.7, Wernau
     25.08.2008 17:51 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
     25.08.2008 20:12 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     25.08.2008 21:05 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 21:24 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     25.08.2008 17:37 ., Karben
     25.08.2008 17:54 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
     26.08.2008 17:48 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     26.08.2008 18:04 Fran7k H7., Tutzing
     26.08.2008 18:06 ., Speyer
     26.08.2008 18:14 Mike7 G.7, Schorfheide OT Lichterfelde
     26.08.2008 18:12 Jens7 F.7, Wernau
     26.08.2008 18:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.08.2008 18:18 Jose7f M7., Bad Urach
     26.08.2008 21:38 Alex7and7er 7M., Kelkheim
     25.08.2008 17:35 ., Berlin
     25.08.2008 18:18 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 17:32 Juli7an 7H., Stemwede
     26.08.2008 20:30 Andr7é P7., Wandlitz
     26.08.2008 20:43 Dani7el 7M., Jockgrim
     27.08.2008 17:43 Andr7é P7., Wandlitz
     25.08.2008 18:00 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
     25.08.2008 18:11 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 19:11 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     25.08.2008 19:54 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 19:58 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 20:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     25.08.2008 21:15 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 21:56 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     26.08.2008 14:38 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 20:12 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
     25.08.2008 20:22 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     25.08.2008 20:25 Jens7 F.7, Wernau
     25.08.2008 20:26 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 20:34 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
     25.08.2008 21:06 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.08.2008 21:52 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
     15.10.2008 21:44 Denn7is 7E., Menden
     25.08.2008 17:40 Niko7las7 H.7, Osnabrück / Wuppertal
     25.08.2008 18:27 ., Bremervörde
     27.08.2008 17:52 ., Bremervörde
     27.08.2008 17:54 Andr7é P7., Wandlitz
     25.08.2008 17:49 Mitj7a S7., Pinneberg
     25.08.2008 18:30 Chri7sti7an 7F., Wernau
     25.08.2008 20:37 schä7ubl7e j7., Albstadt
     25.08.2008 20:44 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     26.08.2008 17:29 ., Erlensee
     26.08.2008 17:41 Hann7es 7K., Sonthofen
     26.08.2008 19:17 ., bedernau
     26.08.2008 20:20 Mart7in 7M., Wuppertal
     26.08.2008 20:39 Andr7é P7., Wandlitz
     26.08.2008 21:39 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     26.08.2008 22:04 ., Markkleeberg
     26.08.2008 17:48 Anto7n K7., Mühlhausen
     26.08.2008 17:51 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     26.08.2008 18:55 Chri7sti7an 7F., Wernau
     26.08.2008 18:01 Magn7us 7H., Pöttmes
     26.08.2008 18:35 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.08.2008 23:45 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     27.08.2008 00:37 Chri7sto7f S7., Vilseck
     27.08.2008 17:47 Andr7é P7., Wandlitz
     27.08.2008 22:53 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     27.08.2008 23:08 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     28.08.2008 19:40 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
     28.08.2008 20:15 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     27.08.2008 14:24 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen
     27.08.2008 15:06 Anto7n K7., Mühlhausen
     27.08.2008 15:44 ., Bad Hersfeld
     27.08.2008 15:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.08.2008 16:11 ., Braunschweig
     27.08.2008 16:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.08.2008 16:18 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     27.08.2008 17:14 Chri7s M7., Velbert
     27.08.2008 17:45 Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W.
     27.08.2008 17:56 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     27.08.2008 17:53 Andr7é P7., Wandlitz
     27.08.2008 17:57 Joch7en 7P., Mannheim
     27.08.2008 18:02 Andr7é P7., Wandlitz
     27.08.2008 18:05 Joch7en 7P., Mannheim
     27.08.2008 18:07 Jens7 F.7, Wernau
     27.08.2008 18:09 Andr7é P7., Wandlitz
     27.08.2008 20:36 Step7han7 H.7, Boxberg
     28.08.2008 12:15 mart7in 7p., valencia
     28.08.2008 14:47 Juli7an 7H., Stemwede
     28.08.2008 17:25 ., Warstein
     28.08.2008 17:48 ., Warstein
     28.08.2008 17:56 Jens7 F.7, Wernau
     28.08.2008 19:16 ., Warstein
     28.08.2008 19:57 Step7han7 H.7, Boxberg
     29.08.2008 10:32 Hann7es 7K., Sonthofen
     29.08.2008 18:55 ., bedernau
     29.08.2008 19:35 ., Bockenheim
     29.08.2008 22:17 ., bedernau
     29.08.2008 17:34 Adol7f H7., Rosenheim
     29.08.2008 17:39 Chri7sto7ph 7R., Berching
     29.08.2008 17:47 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     29.08.2008 17:49 Chri7sto7ph 7R., Berching
     29.08.2008 17:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.08.2008 17:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     29.08.2008 17:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.08.2008 17:55 ., Bad Hersfeld
     29.08.2008 18:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     04.09.2008 10:00 Hann7es 7K., Sonthofen
     04.09.2008 11:17 Dani7el 7M., Jockgrim
     04.09.2008 11:26 Chri7sti7an 7S., Offenburg
     04.09.2008 11:28 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     04.09.2008 11:33 Dani7el 7M., Jockgrim
     04.09.2008 12:54 ., Bad Hersfeld
     02.10.2008 18:36 Hann7es 7K., Sonthofen
     02.10.2008 18:39 Klau7s B7., Isernhagen
     02.10.2008 18:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 19:00 Loll7i W7., Hamburg
     02.10.2008 19:11 Denn7is 7E., Menden
     02.10.2008 19:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 19:51 Seba7sti7an 7S., Hilden
     15.10.2008 21:18 Denn7is 7E., Menden
     15.10.2008 21:19 Denn7is 7E., Menden
     15.10.2008 22:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     16.10.2008 08:00 ., Pfungstadt
     24.10.2008 23:52 Denn7is 7E., Menden
     03.10.2008 08:12 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     03.10.2008 14:03 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     03.10.2008 15:50 Alex7and7er 7H., Weissach
     05.10.2008 00:38 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
     09.12.2008 12:06 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.12.2008 12:11 Thom7as 7E., Nettetal
     09.12.2008 12:14 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.12.2008 12:59 Thom7as 7E., Nettetal
     09.12.2008 12:17 ., Bad Hersfeld
     09.12.2008 16:02 Seba7sti7an 7W., Linden
     09.12.2008 16:07 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 16:46 Magn7us 7H., Pöttmes
     09.12.2008 16:57 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 16:59 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 22:22 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     09.12.2008 17:25 Andr7e K7., Nienburg
     09.12.2008 18:03 ., Stuttgart
     09.12.2008 17:05 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     09.12.2008 17:08 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 17:15 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.12.2008 17:47 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     09.12.2008 17:53 ., Bad Hersfeld
     09.12.2008 18:06 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 18:17 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.12.2008 18:20 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     09.12.2008 18:25 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     09.12.2008 18:42 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     09.12.2008 17:49 Seba7sti7an 7W., Linden
     09.12.2008 21:03 Alex7and7er 7H., Weissach
     09.12.2008 21:14 Benn7i F7., Nürtingen
     10.12.2008 00:56 Patr7ick7 Ö.7, Bönnigheim
     10.12.2008 17:34 Alex7and7er 7H., Weissach
     10.12.2008 20:25 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     10.12.2008 22:41 Juli7an 7H., Stemwede
     10.12.2008 23:45 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     11.12.2008 18:43 Patr7ick7 Ö.7, Bönnigheim
     31.12.2008 01:29 ., bedernau
     05.02.2009 11:43 Greg7or 7M., Roth
     05.02.2009 21:36 ., Bad Hersfeld
     05.02.2009 13:23 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     05.02.2009 13:30 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     05.02.2009 14:31 Seba7sti7an 7W., Linden
     05.02.2009 15:46 ., Bad Hersfeld
     05.02.2009 17:43 ., bedernau
     05.02.2009 20:54 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     05.02.2009 21:06 ., bedernau
     05.02.2009 21:14 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     05.02.2009 22:04 ., bedernau
     06.02.2009 05:16 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     05.02.2009 17:43 ., bedernau
     06.02.2009 00:20 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.02.2009 08:42 ., Bockenheim
     06.02.2009 08:48 Davi7d D7., Kerpen
     06.02.2009 13:01 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.02.2009 13:02 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.02.2009 13:10 Anto7n K7., Mühlhausen
     05.03.2009 17:34 Benn7i F7., Nürtingen
     05.03.2009 17:42 Jürg7en 7L., Kreiensen
     05.03.2009 18:16 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     05.03.2009 18:25 ., Stuttgart
     05.03.2009 23:15 Ralf7 S.7, Gerlingen
     05.03.2009 23:22 Chri7sti7an 7F., Wernau
     05.03.2009 23:25 Stef7an 7G., Wuppertal
     05.03.2009 23:28 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.03.2009 11:35 Mart7in 7M., Rommerskirchen
     06.03.2009 11:04 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     05.03.2009 23:11 ., Maring-Noviand
     05.03.2009 23:21 Chri7sti7an 7F., Wernau
     06.03.2009 09:57 Matt7hia7s O7., Waldems
     06.03.2009 11:19 Ingo7 H.7, Vockenhausen
     06.03.2009 13:13 Matt7hia7s O7., Waldems
     06.03.2009 14:10 Chri7sti7an 7F., Fürth
     06.03.2009 15:37 Chri7sti7an 7F., Wernau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt