News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Feuer in Notre-Dame
Autor: Pete8r M8.
Datum: 15.04.2019 23:52

Ich finde das jetzt ziemlich off-topic, mutmaßungen über mögliche Anschläge auf religiöse Einrichtungen anzustellen - nur weil aktuell eine Kathedrale brennt, was möglicherweise in Zusammenhang mit den dortigen Renovierungsarbeiten zu sehen ist.
In meinen Augen sollte Feuerwehr in religiösen Dingen möglichst neutral sein. Und von Mutmaßungen sollten wir auch besser die Finger lassen.

Die Faktenlage besagt allerdings, dass durchaus auch hierzulande Anschläge auf Gotteshäuser stattfinden:
Leipziger Volkszeitung
Tagesspiegel
Sonntag Sachsen

Nur müssen sich derzeit die Christen hierzulande statistisch noch weniger Sorgen machen als die Anhänger anderer Religionen.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt