News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Feuer in Notre-Dame
Autor: Alex8and8er 8H.
Datum: 16.04.2019 13:29

Gut, die Meldung stammt erstmal von der Bild, aber sollte sich das bestätigen wäre das wohl der Worst Case für den Einsatzleiter.

Zitat:"Es habe am Montag zwei Mal Alarm gegeben, sagte Staatsanwalt Heitz: Einmal um 18.20 Uhr, dabei sei aber bei einer Überprüfung kein Feuer entdeckt worden.

Der zweite Alarm wurde um 18.43 Uhr ausgelöst dann sei der Brand entdeckt worden. In rasender Geschwindigkeit fraßen sich die Flammen durch den Dachstuhl. "

https://www.bild.de/news/2019/news/notre-dame-inferno-darum-wr-der-brand-so-verheerend-61275436.bild.html

Das würde auch zeigen warum der Brand sich augenscheinlich so schnell ausgebreitet hat.
Es war genug Zeit da um alles thermisch aufzubereiten.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt