News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kleinkind in Schacht gefallen
Autor: Flor8ian8 K.8
Datum: 23.04.2019 20:36

Guten Abend zusammen,

der einzige (wenn man so will) Vorteil an dieser Aktion ist der Umstand, dass es sich um einen Drainage-Spülschacht handelt und man immer Meterweise rückbauen kann. Mit der Anzahl an Untergeschossen weiß man relativ schnell ob der Patient schon unten steht oder noch abrutschen kann. Allerdings kann in der Drainageleitung auch mal Wasser stehen. Das macht das ganze dann auch nicht einfacher für die beteiligten.
Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass der Deckel nicht richtig drauf war. Denn um den abzunehmen müssen gestandene Bauarbeiter richtig hinlangen.

Dieser Vorfall wir mir aber (beruflich) auf jeden Fall eine Lehre sein...

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt