News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Martinhornanlage hört sich
Autor: Juer8gen8 W.8
Datum: 16.05.2019 09:48

Stehende Wellen
Diesen Hinweis finde ich aeusserst interessant. Musz zugeben mir ueber Schallwellenlaengen noch nie konkret
Gedanken gemacht zu haben. Wenn man aber die damit verbundenen Effekte aus der HF-Technik kennt kann
man sich durchaus vorstellen dasz gerade Resonanzen ungeahnte und unerwuenschte Effekte hervorrufen.
Habe der Faulheit halber mal bei Sengpiel Audio reingeschaut und wenn ich richtig geguckt habe liegen die in Frage kommenden Wellenenlaengen zwischen etwa 30 cm und 5m - das sind ja wirklich durchaus Laengen die
in Betracht kommen.
Danke fuer den tollen Hinweis - haette ich eigentlich auch selber auf dem Schirm haben mueszen. Wieder mal was dazugelernt, bzw. aus den Tiefen hervorgekramt. (Jetzt weisz ich auch warum ich nachts den im Keller stehenden Kuehlschrank im WZ brummen hoere).

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt