News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Ärztlicher Leiter Rettungsdienst
keine operative sondern eine administrative (QM, Planung ect.) Funktion!
Aber die meisten ÄLRD sind auch Mitglied der LNA-Gruppe.
RubrikFirst Responder zurück
ThemaVoraussetzung FR/Voraushelfer3 Beiträge
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen376023
Datum18.12.2006 11:30      MSG-Nr: [ 376023 ]8290 x gelesen

Tach
Geschrieben von Oliver LudwigKann mir jemand hier mal berichten was ein First-Reponder für eine Ausbildund braucht und mit welchen Gerätschaften er ausgestattet sein muß.

Der Link zu den Maltesern Fulda in den Antworten war zwar schon was, aber meiner Meinung nach nicht präzise genug.
Welche Ausbildung benötigt eine FR bzw. Voraushelfergruppe (speziell hier bei uns im Königreich Hessen)?
Kann da jeder ÄLRD für seinen RD-Bereich selbst was festlegen oder ist das Landeseinheitlich?
Habe nach langem Googeln und blättern im HRDG leider immer noch nix gefunden.

Gruß
Flo


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das was ihr versteht!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.09.2006 08:51 Oliv7er 7L., Erlenbach Ausbildung
 18.12.2006 11:30 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 18.12.2006 11:58 Matt7hia7s O7., Waldems
 18.12.2006 12:34 Flor7ian7 S.7, Hasselroth

2.591


Voraussetzung FR/Voraushelfer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt