News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFirst Responder zurück
ThemaFirst Responder-grenzenlos?5 Beiträge
AutorJoha8nne8s R8., Diemelstadt / Hessen376177
Datum19.12.2006 21:22      MSG-Nr: [ 376177 ]8594 x gelesen

Hallo Forum,
ich hab da mal ne Frage:

Gibt es First Responder bei deutschen Feuerwehren, die grenz übergreifend eingesetzt werden?

Dass der Rettungsdienst in Deutschland auch über die Grenze eines Bundeslandes hinaus Hilfe leistet, ist mir bekannt. Aber wie ist das bei First Responder Einheiten, die durch die Feuerwehr (=eine Gemeinde) gestellt werden? Ist da an der Grenze zur nächsten Stadt, zum nächsten Kreis oder zum nächsten Bundesland Schluss?

Ich hoffe es kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo die schnelle Hilfe grenzenlos funktioniert. Ich bin aber auch sehr interessiert daran, wenn irgendwo mal Probleme aufgetreten sind, und wie diese dann behoben wurden.

Viele dank schon mal im Voraus, Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.12.2006 21:22 Joha7nne7s R7., Diemelstadt
 20.12.2006 09:42 Dani7el 7B., Westhofen
 20.12.2006 17:33 Joha7nne7s R7., Diemelstadt
 15.03.2007 20:40 fran7k m7., düren
 20.12.2006 18:41 Pete7r S7., Aholming

1.233


First Responder-grenzenlos? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt