News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaProblem analysieren, diskutieren – das war`s dann...1 Beitrag
AutorWill8em 8B., Breitenstein / BW377640
Datum30.12.2006 14:46      MSG-Nr: [ 377640 ]5831 x gelesen

Hallo Gerhard, vom grundsatz her finde ich das sehr interessant was ich hier lese. Nur, damit es auch praktikabel wird sollten wir es vielleicht in eine leicht abgewandelte Form machen. Folgende Anregungen:
1. Themen die an den Landesverbände gehen werden wohl nicht in Frage kommen Das wäre höchstens eine Sache der Verbände selbst.
2. Wo die Grundidee meiner Meinung nach sehr gut anwendbar wäre hier im Forum selbst. Denn ich beobachte immer wieder mit sehr große Verwunderung wie schnell die Threads eine Eigendynamik bekommen, und oft schon nach wenige Wortmeldungen mit dem Ausgangsthema so gut wie nichts mehr zu tun haben.
3. Derjenige der ein Thread neu startet kümmert sich oft um den weiteren Verlauf auch gar nicht mehr. Hier sollten wir die Autoren mal mehr in die Verantwortung nehmen.
4. So wäre es gut wenn eine Diskussion zum erliegen kommt, das derjenige der sie gestartet hat dann noch eine Art "Schlussmeldung" schreibt ob die Diskussion das bewirkt hat was er damit erreichen wollte.
5. Bei lange Diskussionen mit sehr viele Wortmeldungen wäre auch eine regelmäßige Zwischenbilanz sicher oft hilfreich.
6. Wenn die Diskussion in eine völlig andere Richtung geht als der Threadtitel besagt (denn, baut man irgendein völlig irrelevantes Seitentürchen in seine Wortmeldungen ein, kann man fast immer sicher sein das Leute es öffnen und in der Richtung marschieren), kann der Initiator auch mal höflich bitten wieder zum Thema zurück zu kehren.

So lässt sich der Nutzen des Forums sicher noch weiter steigern


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.12.2006 14:07 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart Problem analysieren, diskutieren ? das war`s dann...
 30.12.2006 14:46 Will7em 7B., Breitenstein

0.539


Problem analysieren, diskutieren – das war`s dann... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt