News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaStempelung AT-Flaschen2 Beiträge
AutorTobi8as 8B., Anzing / Bayern379939
Datum10.01.2007 23:23      MSG-Nr: [ 379939 ]4922 x gelesen

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage bzgl. der AT-Flaschen: Gibt es irgendwo eine Aufstellung darüber, was die einzelnen Ziffern bzw. Buchstaben der Stempelung auf dem Flaschenhals bedeuten? Da ist ja das Baujahr, der Hersteller, Produktionsnummer, usw. drin versteckt. Wäre mal interessant zu wissen, welche Bedeutung die einzelnen Ziffern ggf. haben.

Habe im Internet schon gesucht, aber außer dem bekannten TÜV-Stempel keine Informationen über die Stempelung von PA-Flaschen gefunden.

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Beste Grüße

Tobias


- Dieser Beitrag ist nur meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr -

Freiw. Feuerwehr Anzing

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.01.2007 23:23 Tobi7as 7B., Anzing
 10.01.2007 23:32 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.015


Stempelung AT-Flaschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt