News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSpineboard – welche Länge ist „optimal“?3 Beiträge
AutorMart8in 8R., Wiesmoor / Nds.562905
Datum08.06.2009 20:59      MSG-Nr: [ 562905 ]3838 x gelesen

Moin moin zusammen…

in Kürze werden wir für unsere Feuerwehr ein Spineboard beschaffen. Nun gibt’s aber noch ein Problem das mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet… und zwar: Ich bin mir nicht sicher welche Größe, also länge es werden soll. Zur Wahl stehen 1,80m und 2m. Leider hab ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte zu diesem Thema gefunden. Haupteinsatzgebiet wird im Bereich Techn. Hilfeleistung "Verkehrsunfall und co." sein...

Konnte der ein oder andere schon Erfahrungen zu diesem Thema sammeln und mir vielleicht weiter helfen?

mfg M.R.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.06.2009 20:59 Mart7in 7R., Wiesmoor
 08.06.2009 21:22 Jörg7 R.7, Steppach
 08.06.2009 23:50 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn

1.486


Spineboard – welche Länge ist „optimal“? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt