News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaProbleme mit Lukas Rettungsplattform2 Beiträge
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern577467
Datum21.08.2009 20:02      MSG-Nr: [ 577467 ]4859 x gelesen

Hallo in die Runde

Wir haben eine Rettungsplattform LRP 3 der Firma Lukas .
Bei dieser sind uns, obwohl erst Baujahr 5/2007, bereits 3 Verriegelungen kaputt gegangen.
Es gibt seit Neuesten eine Auskunft des Herstellers per Händler-Info, dass dieses Problem bei der Höheverstellung schon häufiger vorgekommen ist. Allerdings sollen in Materialtest des Herstellers keine Fehler festgestellt worden sein und man unterstellt offen eine Fehlbedienung durch den Benutzer.
Allerdings gibt es schon jetzt ein Austausch-Set aller vier Rastbolzen zum Sonderpreis, aber natürlich nicht kostenlos.


Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Wehren mit dieser Problematik gibt, oder ob wir eine von wenigen sind, die wohl zu dumm sind, diesen einfachen Bolzen richtig einrasten zu lassen. Gerne auch per PM.

Gruß
Jörg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.08.2009 20:02 Jörg7 R.7, Steppach
 23.08.2009 09:00 Jörg7 R.7, Steppach

2.307


Probleme mit Lukas Rettungsplattform - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt