News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaTreffen Leonberg: war:'Lockeres' Forumstreffen in Leonberg ?3 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg680545
Datum11.05.2011 23:21      MSG-Nr: [ 680545 ]2768 x gelesen

Hallo,

da die "Nordlichter sich den Thread gekrallt haben ;o)) zweig ich einfach mal ab:


Also:

Die Feuerwehr Leonberg veranstaltet anlässlich ihres 150 Jahre-Jubiläums neben Festbetrieb, vielen Vorführungen unter anderem auch 2 eintägige Atemschutzseminare.
Die Teilnehmer werden relativ regional sein, da der Grundgedanke war, "greifbare" und "leistbare" Atemschutzausbildung zu zeigen/üben, und so den Feuerwehren auch Tipps und Tricks an die Hand zu geben, ohne dass man viel Geld ausgeben muss.

Angelehnt ist das ganze ein wenig an Was muss der Mann am Strahlrohr wissen


Neben der Schaumbox, dem Gasbefeuerten Übungscontainer, der Dynamischen Strahlrohrführung, wird in einem Möblierten Sattelauflieger ein AGT-Notfalltraining sein, und an einem 4 Geschossigen Gerüstturm mit Treppenraum das Thema Schlauchvornahme stattfinden.Ebenfalls werden alle 3 Arten FO-Box verfeuert. Wenn hier alles wie geplant klappt, wird auch nach langer Zeit die Ausbildungs-CD wieder "greifbar", wir haben das Thema nicht vergessen.

Wie Andi es schon andeutete, werden an beiden Tagen Forumianer mit als Ausbilder da sein.

Christian Rieke, Severin"Dollhouse"Frank, Ollie Klein, meine wenigkeit werden beide Tage von 8-17.00 Uhr da sein, ebenso wie Ingo Horn, welcher einen Info-Stand mit Anschauungsmaterial von Atemschutzunfälle.eu betreut.


Auch uns würde es freuen, das eine oder andere bekannte/unbekannte Gesicht wiederzusehen/kennenzulernen.

Wenn noch Fragen zu Anfahrt oder anderen Details bestehen...gerne eine PM an mich.....

Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2011 23:36 Joch7en 7W., Leutenbach "Lockeres" Forumstreffen in Leonberg ?
 11.05.2011 23:21 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 12.05.2011 17:32 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.05.2011 20:04 Alex7and7er 7H., Weissach

0.213


Treffen Leonberg: war:'Lockeres' Forumstreffen in Leonberg ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt