News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAGT-Seminar/Jubiläum/Kombination4 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg681159
Datum16.05.2011 19:37      MSG-Nr: [ 681159 ]2940 x gelesen

Hallo,

Ich durfte am Wochenende In Leonberg am dortigen Atemschutzseminar mitwirken.

Anderst als bei sonstigen Seminaren, wurden hier die Gruppen relativ klein gehalten ( 2-3 Trupps /Station) und die Stionen wie beim Zirkeltraining nacheinander von den Gruppen durchlaufen.

Hintergrund war die Örtlichkeit: man wollte der Bevölkerung auch die Möglichkeit geben, sich Ausbildung in der Feuerwehr anzuschauen.

Es war für mich eine neue Erfahrung, aber der Erfolg gab der Idee recht.

Die Zuschauer waren angetan, und die Teilnehmer begeistert ( und fühlten sich auch nicht gestört).

Sonntags wurden wir von einem regionalsender Besucht.....

aber schaut selbst, wie Charmant Ingo sein kann......und wie positiv sowas insgesamt dargestellt werden kann........

Ingo, Severin und das Fernsehen.....


grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.05.2011 19:37 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 16.05.2011 20:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.05.2011 20:31 Ferd7ina7nd 7H., Hamburg
 17.05.2011 23:31 Mich7ael7 H.7, Leonberg

1.534


AGT-Seminar/Jubiläum/Kombination - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt