News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Berufsfeuerwehr
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaWerkfeuerwehr Continental und Feuerwehr Hannover4 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern699443
Datum19.10.2011 21:34      MSG-Nr: [ 699443 ]5578 x gelesen

Vor einigen Monaten ging die Meldung durch die Presse, dass Continental in Hannover seien eigene WF abschaffen wolle und einen Service-Vertrag mit der BF Hannover für den Brandshcutz der Werke abshcließen wolle.

Also aus meiner Sicht die recht kritische Variante den Brandschutz auf die Stadt abzuwälzen, die sich erst einmal sich über einige Euro Einnahmen freut - aber dann die Problematik der Sicherstellung des Brandschutzes im Werk hat und den auch gewährleisten muß wenn sie im normalen Stadtgebiet ausgerückt ist. (Haftungs- und Regressfragen!)

Gerüchteweise hörte ich jetzt, diese ach' so gepriesene Kooperation/Vertragsgestaltung sei derzeit "on hold". Wer hat weitere Informationen ?


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.10.2011 21:34 Volk7er 7L., Erlangen
 06.01.2012 18:36 Dai 7P., Bad Fallingbostel
 14.03.2012 22:58 Rico7 K.7, Hannover
 14.03.2012 23:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

0.008


Werkfeuerwehr Continental und Feuerwehr Hannover - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt