News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaGutes Kommunikationszubehör für Auer Masken4 Beiträge
AutorJoha8nne8s S8., Wien / Wien732599
Datum29.07.2012 12:20      MSG-Nr: [ 732599 ]2902 x gelesen

Hallo aus Österreich.

Ich möchte mal in die Runde fragen wie ihr eure Kommunikation unter Atemschutz regelt.

Wir hatten letzte Woche eine große Übung und dabei hat sich herausgestellt das unsere Funkausrüstung für Atemschutzträger nicht optimal ist und verbessert gehört.

Wir haben Niros Funkgeräte mit Handbedienteil und Auer Ultra Elite Masken.

Doch das Handling ist nicht optimal und die Verständigungsqualität ist auch teilweise unbrauchbar.

Ich habe auch schon mehrere Headsets wie zb. Körperschalmikrofone ausprobiert doch wahr ich von keinen richtig überzeugt.

Ideal wäre ein Funkmodul direkt in der Maske wie ich glaube es bei Interspiro gibt.
Wir dürfen aber seitens unseres Verbandes nur Auer benützen.

Kennt jemand so ein Sytem von Auer oder hat einen besseren Vorschlag für mich.

Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2012 12:20 Joha7nne7s S7., Wien
 29.07.2012 13:17 Ralf7 H.7, Drebkau
 29.07.2012 17:15 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 29.07.2012 20:57 Thom7as 7B., Ergolding

0.011


Gutes Kommunikationszubehör für Auer Masken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt