News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Notarzteinsatzfahrzeug
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaNEF vs. Reisebus ... man kann auch 'Glück' haben ...2 Beiträge
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen751892
Datum27.01.2013 12:33      MSG-Nr: [ 751892 ]2550 x gelesen

Moin!

Freie Presse v. 26.01.2013:

Stollberg: Bus kollidiert mit Notarztwagen
Zwei Verletzte und über 100.000 Euro Schaden

Stollberg. Wie die Polizei berichtet, ist es am Freitgabend gegen 23 Uhr in Stollberg zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Notarztwagen gekommen. Der Notarzt im Einsatz befuhr mit Sondersignal die Zwickauer Straße in Richtung Bahnhofstraße, als er an der Kreuzung mit einem Reisebus zusammenstieß. Durch den Aufprall kam der Bus nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Absperrgeländer und kam erst in einem Grundstück an einer Garage zum Stillstand. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet, die Regelung des Verkehrs erfolgte durch Verkehrszeichen.

Der 57-jährige Fahrer des Reisebusses sowie die 15 Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der 42-jährige Fahrer des Notarztwagens sowie der 41-jährige Notarzt verletzten sich beim Unfall leicht. Am Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro, am Notarztwagen von 40.000 Euro. Die weiteren Schäden: 3500 Euro am Grundstück und 300 Euro am Geländer. Die Bahnhofstraße blieb zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis gegen 4 Uhr voll gesperrt. (fp)

Original auf FPO

Gottseidank glimpflich ausggegangen!
(Nebeninfo ohne Wertung: Falls der Unfall (wie in der MoPo am Sonntag beschrieben) unmittelbar an der Kreuzung Zwickauer Str./Bahnhafstraße geschah, war das NEF (nach meiner Ortskenntnis nach) nicht auf der vorfahrtsberechtigten Straße)

Gruß Jan

...wenn ich hier noch was ernst meine ist es explizit so gekennzeichnet! Ansonsten pflege ich hier nur noch Kontakte oder helfe mit Beispielen sich über die (Feuerwehr)Welt zu wundern!



... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2013 12:33 Jan 7K., Niederlungwitz
 14.02.2013 13:58 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.010


NEF vs. Reisebus ... man kann auch 'Glück' haben ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt