News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaNutzung Fitnessraum3 Beiträge
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen796956
Datum15.10.2014 09:17      MSG-Nr: [ 796956 ]3251 x gelesen

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mal ein paar Fragen an Euch, die vorhandene Fitnessräume in Feuerwehrhäusern betriftt. Ich beziehe mich grundsätzlich auf Freiwillige Feuerwehren, wobei natürlich auch Tipps von BF´lern kommen können.

1. Ist ein Fitnessraum vorhanden? Wenn Nein: Warum nicht bzw. ist einer geplant?
2. Wie ist der Raum ausgestattet? Größe, Geräte (Am Besten wäre dazu ein Foto oder ein Link)
3. Wie ist die Nutzung geregelt? z.B. Zugang, feste Uhrzeiten, nur mit Trainer
4. Von wie viel Prozent der Einsatzabteilung wird dieser Raum regelmäßig (mind. 1x pro Woche) oder gelegentlich genutzt? Eine Angabe der Einsatzabteilungsstärke wäre hilfreich.
4a Wenn eine geringe Nutzung erfolgt: Woran liegt das eurer Meinung nach?
4b Konnten Kameraden zum Sport animiert werden, die vorher kein Sport gemacht haben?
5. Wer es angeben darf: Was hat es ingesamt gekostet und wer hat es bezahlt? z.B. Verein, Stadt, Sponsor

Vielen Dank für eure Antworten

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.10.2014 09:17 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 15.10.2014 10:22 Mark7us 7R., Stockach
 15.10.2014 11:02 Alex7and7er 7W., Linden

0.009


Nutzung Fitnessraum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt