News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallkasse
Landesfeuerwehrverband
RubrikAusbildung zurück
ThemaUK/LFV RLP: So macht´s die Feuerwehr6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP813248
Datum18.10.2015 21:47      MSG-Nr: [ 813248 ]7736 x gelesen

Endlich gibts für die nun wohl wieder verstärkt aufkommenden theoretischen UVV-Einschläferungen von der UK und dem LFV RLP mal was ganz innovatives: Videos.
Erinnert ein wenig an das, nur weniger bunt und kürzer.
Angekündigt sind drei weitere Filme bis Ende nächsten Jahres. Hoffentlich bleiben die auch so kurz, so dass uns bei den Schulungen noch Zeit bleibt, zur Begrüßung im Stuhlkreis unsere Namen zu tanzen. Wenn ich mir dieses erste Video anschaue, scheinen wir von dieser Ausbildungsgestaltung gar nicht mehr allzu weit entfernt zu sein.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.10.2015 21:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 18.10.2015 23:34 Oliv7er 7B., Köln
 18.10.2015 23:47 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 19.10.2015 11:56 Ralf7 K.7, Köln
 23.10.2015 01:16 Ralf7 H.7, Drebkau  
 07.09.2016 08:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.010


UK/LFV RLP: So macht´s die Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt