News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwachung der Zukunft; war: AGT-Unfall Marne    # 4 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP815101
Datum22.12.2015 08:07      MSG-Nr: [ 815101 ]4449 x gelesen
Infos:
  • 22.12.15 Atemschutzüberwachung
  • 22.12.15 http://www.atemschutzlexikon.de/fileadmin/Fachtagung/3_Vortrag_AS%C3%9C_Grebner.pdf

  • Geschrieben von Sascha E.Ja, wobei der Autor der Folie nicht der Autor der (Werbe-)Präsentation ist.Der im Übrigen schon etwas sehr schrägen Werbepräsentation: An einem Überwachungsblatt schreiben wir über 15 Minuten, müssen es hinterher über 2 Stunden nachbereiten, sind dabei aber eh zu doof zum Schreiben und Kopfrechnen und wenn wir in 5 Jahren alles mit mobiler Technik machen wird die ASÜ gleich mal 80% billiger.
    Das ist doch alles Blödsinn.
    EDV zur ASÜ kann nur dann Sinn machen, wenn eine Ausfallsicherheit gegeben ist. Und die größte Ausfallsicherheit bieten weiter Papier und Stift. Und ASÜ überhaupt kann nur Sinn machen, wenn der Überwacher nicht nur stumpf aufs Tablet drückt und irgendwas einträgt, sondern genau weiß was er warum macht. Wenn er das aber weiß, kann er es auch genauso gut auf Papier.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.12.2015 01:33 Sasc7ha 7E., Baiersbronn Feuerwehrmann stirbt bei Löscheinsatz in Marne
     22.12.2015 08:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
     22.12.2015 10:09 Matt7hia7s M7., Wolpertshausen
     22.12.2015 14:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     22.12.2015 17:58 Mich7ael7 B.7, Münsingen

    0.009


    Atemschutzüberwachung der Zukunft; war: AGT-Unfall Marne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt