News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaEntschuldigung für die Ausfälle in den letzten Tagen    # 2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg827718
Datum18.02.2017 11:59      MSG-Nr: [ 827718 ]1844 x gelesen

hallo,

Immer mal wieder gab es Probleme mit dem Server auf dem das Forum und www.FEUERWEHR.de läuft. Die Fehlersuche war sehr komplex. Der Fehler trat sporadisch auf. Ich konnte ihn nicht manuell nachvollziehen. Dadurch war die Suche sehr zeitaufwendig.

Das Problem lag aber nicht in der Forensoftware bzw. in den Modulen von www.FEUERWEHR.de sondern "richtig tief" im Server versteckt. Eine bestimmte Kombination der Webserverkomponenten hatte zur Folge das immer mal wieder der Server sich "festgefressen" hatte.

Ich habe jetzt www.FEUERWEHR.de und das Feuerwehr-Forum auf einen anderen Server neu eingerichtet und einige Parameter bzw. Komponenten verändert und angepasst. Ich hoffe (!) das der Spuk jetzt vorbei ist.

Drückt mir die Daumen das ich das Problem jetzt endlich gefunden hab.

Wenn die Webseiten hier stabil laufen werde ich in den nächsten den "Feuerwehr-Server" neu einrichten und die Webseiten wieder dorthin zurück verlagern.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.02.2017 11:59 Jürg7en 7M., Weinstadt  
 18.02.2017 18:39 Jürg7en 7G., Gaienhofen  

0.015


Entschuldigung für die Ausfälle in den letzten Tagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt