News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaDoku-Reihe 'Feuer & Flamme' im WDR2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP829038
Datum06.04.2017 12:43      MSG-Nr: [ 829038 ]2384 x gelesen
Infos:
  • 07.04.17 WDR Fernsehen zeigt Doku-Reihe über Feuerwehrmänner im Einsatz: Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

  • General-Anzeiger:Fünf Monate lang hat der WDR Feuerwehrleute in Gelsenkirchen mit der Kamera begleitet - im Mai startet nun die Doku-Reihe "Feuer & Flamme". Für die Dreharbeiten waren die Einsatzkräfte mit einer Bodycam, einer am Körper befestigten Kamera, ausgestattet worden. Diese Aufnahmen ermöglichen es den Zuschauern, die Einsätze aus deren Perspektive zu verfolgen, wie der WDR am Donnerstag mitteilte. Bis zu 20 Kameras liefen gleichzeitig am jeweiligen Drehort mit. Insgesamt sind knapp 1000 Stunden Filmmaterial zusammengekommen, die Grundlage für die ungewöhnliche neunteilige Doku-Reihe sind. Sie startet am 15. Mai (20.15 Uhr).
    ...
    Die Doku-Reihe verzichtet dem WDR zufolge auf einen Kommentartext, zu Wort kommen 10 der rund 100 Feuerwehrleute bei und nach ihren Einsätzen. Auf diese Weise soll ein unverfälschtes Bild ihrer Arbeit entstehen.
    Der letzte Absatz lässt eine interessante und mal etwas andere Art der Dokumentation erwarten. Vielleicht kann man sie sich ja sogar als Fachmensch ohne Aufreger anschauen ;-)

    Sendezeit: Montags, ab 20:15.

    Trailer auf YT

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Sebastian K. [06.04.17 12:45] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     06.04.2017 12:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     30.01.2018 23:42 Thor7ste7n R7., Lilienthal

    2.328


    Doku-Reihe 'Feuer & Flamme' im WDR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt