News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaHebekissen, suche Unterlagen4 Beiträge
AutorPhil8ip 8R., Ebhausen / BaWü838227
Datum12.03.2018 22:02      MSG-Nr: [ 838227 ]652 x gelesen

Wirklich unterlagen dazu habe ich nicht aber ich maße mir an das ich mich mit LKW's recht gut auskenne....

Es ist ganz klar die Frage an was für einem LKW Geübt wird und wie die Person drunter liegt.

Grundsätzliches was man Wissen sollte.

Wenn der LKW eine normale Blattfederung hat so verhält er sich beim Anheben ähnlich wie ein Auto.

An sich ist das Anheben einer Achse aber das Einfachste man muss halt bei Luftgefederten Fahrzeugen aufpassen hebt man bei einem Auflieger eine nicht überwachte Achse an federt diese ggf weit ein während bei einer Überwachten das Fahrzeug direkt angehoben wird da sich der Balgdruck erhöht, jeh nachdem wie weit man das Fahrzeug dann anhebt kann es sogar zu platzenden Luftbälgen führen (wenn sie vorher schon marode waren).

Nichts was ich schreibe ist eine offizielle Kommunikation einer Feuerwehr.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.03.2018 16:47 Mark7us 7S., Aldingen
 11.03.2018 18:20 Jens7 O.7, Bad Säckingen
 12.03.2018 22:02 Phil7ip 7R., Ebhausen
 13.03.2018 08:01 Uwe 7R., Waldsee

0.921


Hebekissen, suche Unterlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt